der Stand beim Treffen in Strahwalde übrigens "in echt" rum zum angucken und staunen
Beiträge von blue601
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klar wenn du einen findest der´s macht. aber wenn du dir hast die 70er eintragen lassen kannste auch tiefer fahren das fällt nich auf (es sei denn du hast ihn richtig mächtig tief, da weiß ich auch noch nich wie ich´s machen soll weil das fällt dann wohl auf das es tiefer wie 70mm ist)
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keine ahnung wie die ist. aber guck mal auf www.schwalbennest.de da issen großes Forum (aber eher für originale erhaltung). oder www.hanjo.coswig.de da steht auch viel informatives irgendwo von da hab ich das glaube
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achso mit Gutachten gehts offiziell eh bloß bis 70mm, früher war das mal anders aber naja
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schwierige sache. ich schlag vor du machst dich erstmal mit der allgemeinen Technik vertraut bevor du daran was veränderst... und wenn du dann Fragen zum Tuning hast wende dich am besten an Little (trabiteile.de) der erklärt dir sicher alles genau, er will ja schließlich den krempel verkaufen . project601 beantwortet ja grundsätzlich keine mails und auch wenn man anruft weiß keiner was. ansonsten isses mit dem tieferlegen so wie ich oben geschrieben hab, du mußt die Feder und die Dämpfer verändern sonst kommt nur Mist bei raus
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ähm jo hast du jetzt nochmal zwecks der masse nachgerechnet?
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RAID und Momo würd ich sagen, wobei ich bei momo nicht weiß wie es da mit ner ABE aussieht
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war die frage ernst gemeint?
du brauchst erstmal ne weniger gesprengte feder (flacher) und je nachdem wie tief er soll brauchst du dann noch kürzere und härtere Dämpfer. am besten du hälst dich bei der problematik mal an trabiteile.de
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wir haben jetzt nen schmied ausfindig gemacht wenn ivch mal wieder nen fahrendes auto habe schaff ich meine da hin (macht sich mit mopped nich so gut )
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na ob das alles so rechtens is, da kann ich se mir ja glei auf´m computer ausdrucken...
also offiziell kriegst du die wie alles aus flensburg mußt mal auf die HP gucken was dazu alles nötig ist war aber immer nen ganz schöner aufwand wenn ich das recht in erinnerung hab
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eigentlich muß sie sogar... die haben noch die volle gültigkeit und das dir versicherungsgesellschaften dein schild ohne BE geben ist normal nich zulässig. ich hab auch schonmal nen Mängelschein bekommen weil ich sie nich mit hatte. wenn du zuviel geld hast kannste dir auch ne neue "bestellen" aber das tut nich wirklich not
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wieso willst du eigentlich unbedingt nen momo? ich bin mit den RAID Dingern ganz zufrieden und die naben passen gut
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hat denn nicht mal einer nen ordentliches Bild und vielleicht noch´n paar maße dazu? (also chromleisten ringsrum und maschanbastand vom Maschendraht)
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welche originale nabe? die originalen lenkräder pappst du doch komplett anne lenksäule
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Zitat
Original von TrabsCabri
Kopexrohr sagt aber nix über das verwendete Material aus - Elektrikerkopexrohr (in Fachkreisen auch Gänsegurgel genannt ) ist zum Beischlaf aus Plaste - also für nen Auspuff ziemlich ungeeignetachso, wußt ich nich
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ich hab mal von Kopexrohr gehört... vor dem problem werd ich aber auch noch stehen. ich werd wohl das ganze auspuffrohr etwas weiter "oben" am vorschaller anschweißen und zusehen das ich es irgendwie über den querlenker geführt bekomme und dann wieder "abknicke". weil mir bringt´s nix wenn ich das rohr höher lege und dann der anschluß am vorschaller schleift
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ja genau bronzelager, und normal fahr ich auch keinen sparvergaser aber da das en rentner auto ist und auch bleiben soll hat ich halt den Gedanken gehabt.
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da fällt mir ein ich glaube freital 2001 war das, da haben wir (N66 und ich) uns an die angels abends im dunkeln auf der autobahn drangehangen weil wir nicht wußten wo´s lang geht
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jo soviel wie nur geht. noch nie mein auto gesehen??