Generralüberholung Bj10/89 mit Sigg Bj 11/59

  • kommt drauf an was du noch alles eingebaut hascht....


    also ich habs mit meim dad zu zweit geschafft....vorne war alles raus bis auf den hilfsrahmen....ansonsten der innenraum soweit auch leer......scheiben raus...
    lege einfach 2 paar reifen auf die seite auf der er liegen soll und leg ihn mit der dachkante rauf...wir hams so gemacht un kapuut war hinterher auch nüx....


    was willste denn machen?? :lach:

  • was? mit der dachkante??? würde ich net machen....hab ne alte rückbank unter a un b säule (auf unterer Türhöhe) ; die sind wesentlich stabiler würde ich sagen.
    Da des ganze am Hang war noch nen Pfosten untern schweller Geklemmt und gut :D (siehe Bild links)


    mfg man :winker:

  • Also die rohkarosse schaffst du auch alleine umzukippen. Auf die seite auf die du ihn legst würd ich aber auf jeden duroplast dranlassen zwegs stabilität. Paletten gehen auch als unterlage.


    Mfg Minol-Pappenrider

  • hab einfach 3 seiten hingelegt (auf höhe der säulen ) und dann zur seite gekippt .. liegt wie in nem babybett :grinsi:

  • Ihr habt ja alles schon geschrieben, meine (Stino) Limo ist natürlich vom Blech her in ein guten Zustand, sonst hätt ich vielleicht auch bedenken gehabt den einfach alleine auf die Seite zulegen.
    Gruss Sigg!

  • Hi,


    Hilfsrahmen und die Achsen sind jetzt überholt, ein paar Teile ausgetauscht, wie Bremsen, Bremsleitungen, Radlager, Lenkgetriebe, Buchsen erneuert. Der Stino soll ja nun bald wieder auf seine Räder stehn, kann den nicht mehr auf der Seite liegen sehen :augendreh: .


    Gruss Sigg!

  • super arbeit...... :top:


    hab ich alles noch vor mir :verwirrt:


    womit haste denn den hilfsrahmen etc lackiert? also mit stino farbe oder mit nem speziellen?


    grüße und freu mich über weitere bilderchen :lach:


    :winker:

    Früher ging's uns gut heute geht's uns besser,besser wär's es gäng uns wieder gut.

  • Hallo,SSaxonia :zwinkerer: Stink normal ja, mit "Hammerite" den Metallschutzlack und von den dann die Sorte in Hammerschlag, es gibt bessere Lösungen, ich weiss, ist aber für mich ausreichend im Preis und Leistung.


    Gruss Sigg!

  • Sigg:


    schaut ja alles hochinteressant aus hier. Bin ja dann gespannt, ob ich das nächste Woche zu sehen kriege (auch wenn ich nix gleichwertiges vorzuweisen habe...) :winker:


    Gruß
    Michi
    P.S. Wegen mir bitte nicht mit dem Aufstellen auf die Räder warten... Die absoluten Feinheiten kapier ich sowieso nicht. Aber neugierig bin ich schon :top:

    Früher gab's Sex, Drugs & Rock'n'Roll -

    jetzt gibts Veganer, Laktoseintoleranz und Helene Fischer

  • trabifreak78 :winker:


    Freu mich sehr über die Resonanz von Euch. Die Bilder zeigen die nächsten Schritte, Versieglung mit "Maik Sanderfett" am Unterboden und Schweller, es macht sich auch sehr gut wenn er auf der Seite liegt.


    Gruss Sigg!

  • Hallo,Fan's
    Ja mein Stino ist jetzt Leicht :grinsi: , Tiefergelegt :verwirrt: und Hart :roteaugen: , aber das soll ja so nicht bleiben,ich arbeite dran,ist klar.

  • :thumbup: Also "Sigg"....ich muss sagen,Dein Aufbau is echt wie en Krimi!
    Spannend,sehenswert und interessant bis zum Ende!


    Super Arbeit bisher!Freu mich schon aufs Ende! :zwinkerer: :hand: :thumbup::thumbup:

  • Ist Nett,TOOM-5 :zwinkerer: das kann noch dauern, in der Garage ist es jetzt auch nicht mehr so schön, muss mich schon zwingen ,ganz ehrlich.