7. bis 9. September - 9. Freitaler Trabi-Treff 2007

  • Vom 7. bis 9. September 2007, veranstaltet das Trabant Team Freital den "9. Freitaler Trabi-Treff". Hierzu sind alle Trabant-, Wartburg- und IFA-FahrerInnen recht herzlich in unser Fahrerlager am Windberg eingeladen. Gemeinsam mit dem Freitaler Windbergfest, der City-Parade und dem bevorstehenden 50. Trabi-Jubiläum, wünschen wir allen Teilnehmern ein erlebnisreiches Wochenende.


    Infos auf unserer HP unter www.trabantteam-freital.de und natürlich zum Anklamer Treffen ...

  • und es ist genau wie vor 6 jahren zusammen mit dem Tag der Sachsen. Hoffentlich ist das Wetter dieses Jahr besser als 2001.

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • Hi Anne, Wetter ist kein Thema bei uns am Windberg. Mein Gefühl sagt mir :hä: ... es wird genauso schön wie in Anklam, vielleicht noch etwas besser - halt wärmer und so :lach:

  • Hallo @All, die grobe Programmfassung für 2007 liegt vor. Ergänzungen, Änderungen und sonstiges findet Ihr auf unserer Internetseite, unter der Rubrik Treffen :winker:


    Programm zum 9. Freitaler Trabi-Treff


    Freitag, 07.09.07
    Ab 10.00 Anreise der Gäste und Zeltaufbau im Fahrerlager am Windberg; ab 13.00 Beginn einzelner Veranstaltungen auf dem Festgelände des Windbergfestes; 20.00 Eröffnung des 9. Freitaler Trabi-Treffs im Festzelt des Fahrerlagers; 21.00 Eröffnung des Windbergfestes 2007 durch den Oberbürgermeister Herrn Klaus Mättig, auf dem Festgelände der Stadt Freital.


    Sonnabend, 08.09.07
    7.30 Frühstück im Fahrerlager; 8.00 Beginn der Fahrzeugbewertungen am Checkpoint neben dem Festzelt; ab 9.30 Spiele und Fahrerwettbewerbe vor dem Festzelt, dazu jede Menge Fahrer- und Benzingespräche zum Thema "Trabant & IFA & Co."; 10.00 geselliger Frühschoppen; 12.00 Mittagstisch im Fahrerlager; 13.00 Abschluss der Fahrzeugbewertung; gegen 14.00 große Trabiausfahrt; ab 15.00, nach der Ausfahrt, Fortführung der Spiele und Fahrerwettbewerbe; 20.00 Siegerehrung für die 50 schönsten Gastfahrzeuge; (20.00 City-Parade, als gesonderte Veranstaltung Freitaler Jugendclubs); 21.00 die große "Treff-Party 2007" im Festzelt des Fahrerlagers, dazwischen gegen 21.30 Siegerehrung der Besten der Spiele und Fahrerwettbewerbe; ab 22.00 Windberg-Party-Feeling mit Schwedenfeuer, Spaßeinlagen und jeder Menge Überraschungen. Ende gegen 3.00 Uhr.


    Freitaler City-Parade
    Sonnabend 19.00 Stellzeit und 20.30 Start an der Papierfabrik Hainsberg, als gesonderte Veranstaltung Freitaler Jugendclubs im Stadtgebiet von Freital.


    Sonntag, 09.09.07
    7.30 Frühstück im Fahrerlager; ab 9.30 Attraktionen des Windbergfestes; 10.30 Frühschoppen; 12.00 Mittagstisch; 14.00 Windbergfest; 21.00 Großes Höhenfeuerwerk auf dem Festgelände.


    Fahrzeugbewertung im 50er Jubiläumsjahr
    Die 50 schönsten Gastfahrzeuge des Trabi-Treffs werden mit Urkunden und Präsenten prämiert. Die "Top-Ten" von ihnen erhalten zusätzlich unsere Jubiläumspokale "50 Jahre". Bewertungen erfolgen ausschließlich in einer Gesamtkategorie: Trabant, Wartburg und sonstige IFA-Fahrzeuge. Fahrzeuge ohne Zulassung werden nicht bewertet!


    Veranstaltungen auf dem Gelände des Windbergfestes
    Interessante Veranstaltungen zum Windbergfest der Stadt Freital; Ballonglühen; Vereine stellen sich vor; Händlermeile; Jahrmarkt mit Fahrgeschäften und vielen Attraktionen für Spiel, Spaß und Spannung auf dem Festgelände.


    Achtung! Änderungen zum zeitlichen Ablauf und zum Programminhalt sind jederzeit noch möglich!


    Das TTF wünscht allen Teilnehmern ein erlebnisreiches Wochenende!


    (Stand: 05/2007)



    PS: Die ersten grünen Flyer für dieses Jahr gibt es in Anklam :eismen:

  • Eintrittspreise 9. Freitaler Trabi-Treff
    Zeitraum: 7. bis 9. September 2007 (Freitag bis Sonntag)



    Aufenthaltsdauer von Freitag, 08.00 Uhr, bis Abschluss am Sonntag


    Fahrzeug: 10,00 Euro
    Fahrer: 5,00 Euro
    Mitfahrer: 5,00 Euro
    Kinder bis vollendetes 14. Lebensjahr – Eintritt frei!
    Anhänger aller Art: 5,00 Euro



    Aufenthaltsdauer von Samstag, 08.00 Uhr, bis Abschluss am Sonntag


    Fahrzeug: 7,50 Euro
    Fahrer: 2,50 Euro
    Mitfahrer: 2,50 Euro
    Kinder bis vollendetes 14. Lebensjahr – Eintritt frei!
    Anhänger aller Art: 2,50 Euro



    Achtung: Gäste mit sehr langer Anfahrt können, wie auch in den vergangenen Jahren, bereits am Donnerstagabend anreisen. Für sie gelten die Eintrittspreise ab Freitag. Die vorzeitige Anreise ist in jedem Fall per eMail, unter trabitreff@trabantteam-freital.de, anzumelden.



    Für weitere Informationen nutzen Sie bitte unsere Internetseite.
    http://www.trabantteam-freital.de

  • Hallöchen , ich wollte mich mal Informieren wann nun genau und vor allem Wo genau in Freital das TT dieses Jahr statt finden wird.
    Gibt es für diese Veranstaltung schon Preislisten und einen Programm Plan???


    Wer mehr weis sagt bitte bescheid ich würde mich freuen

  • So...sorry, aber ich muß jetzt mal ne Preisdiskussion lostreten.


    Freital ist geil, Freital ist das inoffizielle letzte Treffen der Saison und deshalb trifft man dort viele Bekannte und Freunde, weil so ziemlich alle dorthin kommen. Wir fahren jetzt schon das 8. Jahr nach Freital und jedes jahr freu ich mich wie Sau darauf, aber wenn ihr die Preisspirale weiter so in die Höhe treibt, wird dieses Jahr das letzte Mal sein, das wir kommen. Ich spreche jetzt mal NICHT vom Club, sondern nur von meiner Familie. Sorry, aber 5,- Euro für den Fahrer...ups...irgendwie finde ich, daß das Zwickau-Methoden sind. Da fällt mir doch der berühmte Satz ein, den man in der Szene so kennt..."Soll das Auto allein auf den Platz fahren?"
    Wenigstens habt ihr für den Samstag geringere Preise.
    Es tut mir leid, wenn ich wiedermal negativ auffalle, aber das mußte ich mal loswerden.


    Ich hoffe trotzdem, daß das dieses Jahr wieder geil wird und hoffe sehr, daß ihr auch was zu bieten habt :)


    Claudia

  • Ich hab letztes WE mit´m Micha über die Preisproblematik geredet. Und kanns verstehen und jeder der ein Treffen selbst organisiert (wie auch die Teamtippse) müsste ja wissen wie teuer so ein Treffen ist.
    Egal. Für mich wird es dies Jahr das neunte Mal sein, dass ich dabei bin und ich freu mich dieses Jahr auf die Band :grinsi:

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • Mal ne Frage,was isn mit Tagesbesucher?Haben die wieder freien Eintritt,oder nich? :winker:

  • @ Anne: Wie jetzt ne Band? Konnte im Programmablauf nix finden.

  • IFA-Freund ist noch top secret. Ich hoffe das es klappt :grinsi: Hab da am WE was mitbekommen. aber wenn es so sein wird, wird das TTF hier schon was sagen.

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • Hallo Claudi, du fällst keinesfalls wegen deiner Meinung negativ auf. Es soll doch jeder selber entscheiden, was er kauft (nimmt) oder stehen lässt (ablehnt). Die Preisdiskussion findet allerdings hier statt. :zwinkerer:

  • Naja sind 20,-€ wenn man seine Partnerin mitbringt, finde ich auch ganz schön hoch für Freital. Aber nun Gut dafür gibt es ja aich ne Live-Band und Duschen und so, oder?

  • @charlie....2002 kam man auch so rein fürn paar Stunden(auch mit Auto) :zwinkerer:
    Und was kostet mich da jetzt der Spaß(2 Erwachsene +3 Kinder & ohne Auto)? :hä:

    Edited once, last by TOOM-5 ().

  • @TOOM-5, kommst du mit deiner Frau und deinen drei Kindern am Samstag - vorausgesetzt, die Kinder sind unter 14 Jahre - bezahlst du ohne Auto je 2,50 Euro/Person - also kpl. 5,00 Euro, Kinder frei. ;-) Viel Spaß ... :winker:

  • Quote

    kommst du mit deiner Frau und deinen drei Kindern am Samstag - vorausgesetzt, die Kinder sind unter 14 Jahre -


    Genau so is es geplant(Kinder sind alle unter 10 Jahre). :top:
    Werdn am Samstag mal vorbeischauen und 5€ is doch Super.
    Is da en Aufkleber mit drin im Preis? :grinser:

    Edited once, last by TOOM-5 ().