Geweih 601 - 1.1
-
-
-
1.1 ist komplett anders oder hast nen 1.1er mal gesehen wo ne blattfeder ist??
-
Ich denke mal er meint das Blechbauteil was fest mit der Karosse verbunden ist.
Wenn ich meins so sehe(1,1er) ist es schonmal außerlich gleich.. -
-
@Raven:
Vor den vielen Lachsmilies vielleicht nochmal den Unterschied zwischen "Geweih" und "Hilfsrahmen" feststellen...Trabant:
Das Geweih ist prinzipiell gleich, man kann die Ersatzgeweihe vom 601 verwenden. Allerdings sind (wenn ich richtig informiert bin) im 1.1er-Geweih wohl noch diverse Knotenbleche zusätzlich drin - habe aber (zum Glück) noch keins von innen sehen müssen.
Dier sollten aber auch eher kein Problem darstellen.BITTE?????
165€ verlangt ldm für ein lumpiges 601-Geweih? Soll wohl ein Witz sein. Na, dann behalt ich meine - als Kapitalanlage für die Zukunft... -
-
Sind die nicht identisch?
Die Knotenbleche sind doch analog 601 soweit ich weiß.
In der Nullserie waren sie mit Sicherheit gleich.
Eine Mehrbelastung findet wie ich denke am 1.1 auch nicht großartig statt, weil sich der Hilfsrahmen noch vorn am Vorderwagen abstützt. -
@heckman:
Dann sind die Knotenbleche wohl eine Fehlinformation...oder hat das wieder mit Nullserie, Vorserie und Serie zu tun? Könnte ja sein...P.S.:
Wir tippen gleichzeitig und zu schnell... -
ups stimmt bring die dinger immer durcheinander lol
-
Ist definitiv anders!...zumindest bei meinem 1.1er Vorserie!
Als ich das obere Schwellerblech einer Seite ab hatte waren z.B. die Hülsen wo der Wagenheber durchkommt durch ein kleines U-Blech verstärkt worden um, den Vorderwagen mit dem schwereren Motor problemlos heben zu können!
LG Kolumbus
-
kann bestätigen was Kolumbus schreibt...
hatte meins letztes Wochennende offen :heuli2:
Eine spitze war durch und wurde großzügig rausgetrennt.
Genau da ist nocheinmal ein knotenblech, sowie schon geschrieben an den aufnahmen der wagenheber....
aber auch meiner ist mit nummer 806 einer der ersten....
durch aus schon möglich das nachfolgende ohne diese bleche waren.... -
-
-
na ich werds sehn wenn sie runter sind dann kann mans ja (falls noch zu verwenden) rausschneiden unde beim neue wieder einschweißen! nich haun falls des ne dumme idee war
mfg man
-
Das von Kolumbus beschriebene Verstärkungsblech ist der einzigste Unterschied zum 601 Geweih!
Weitere Knotenbleche sind nicht vorhanden -
Hm ich würde doch sagen es gibt da noch nen Unterschied.
Ich hab am 1.1 und am 601 Geweihe getauscht.Das schon beschriebene U-Blech an der Wagenheberaufnahme ist anders und da wo im Innenraum die seitlichen Verstärkungsbleche sind, da sind im Geweih nochmal Stehbleche von oben nach unten.
Die sind bei vielen aber weggegammelt.Sonst ist aber alles gleich.
-
Sollte ich deise Bleche nun lieber beim 601er geweih "nachrüsten" oder gehts auch ohne
mfg
-
Zitat
Original von Deluxe
BITTE?????
165€ verlangt ldm für ein lumpiges 601-Geweih? Soll wohl ein Witz sein. Na, dann behalt ich meine - als Kapitalanlage für die Zukunft...Gegenoffensive der Spätbremser!
Seltsam finde ich die Unterschiede schon!!!
-
-
-
Hi muß das Thema noch mal rauskramen ... ich muß bei meinem das Geweih und die Schweller und noch so einige Dinge austauschen, schweißen usw. Wie ist denn das nun mit dem Geweih vom 601? Passt des in meinen 1.1 rein oder nicht weil ich hab noch keine speziell für den 1.1 gefunden?
Gruß
-
Nimm einfach ein 601 Geweih und bau dir die fehlenden Bleche selber, reingebraten und gut. Verzichten würde ich nicht darauf, selbst beim leichteren 601 machen die Wagenheberaufnahmen dicke Backen.
Ist sonst das selbe. -
Ja ein 601er passt, hab ich letzten auch gemacht . Die Bleche sind auch wieder drin.
[gallery]3300[/gallery]
-
-
-