Geweih 601 - 1.1

  • Grüße;


    sind die beiden Geweihe gleich oder gibts da unterschiede?


    wenn ja hat jemand bilder? muss meins tauschen hab aber nur ein 601er da; fahre aber nen 1.1er :grinser:


    mfg man :winker:

  • Ich denke mal er meint das Blechbauteil was fest mit der Karosse verbunden ist.
    Wenn ich meins so sehe(1,1er) ist es schonmal außerlich gleich..

    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
    (A. Einstein)


    Niveau ist keine Handcreme und wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten! :zungeaus:


    Trabant 1.1U (1.3 fant :top: )
    Trabant 601
    Honda Fireblade 954 RR2 :grinsi:
    Hanomag R442-50 Brilliant
    Same Minitauro 60
    W50 LA :grinsi:
    T157 :top:

  • @Raven:
    Vor den vielen Lachsmilies vielleicht nochmal den Unterschied zwischen "Geweih" und "Hilfsrahmen" feststellen... :zwinkerer:


    Trabant:
    Das Geweih ist prinzipiell gleich, man kann die Ersatzgeweihe vom 601 verwenden. Allerdings sind (wenn ich richtig informiert bin) im 1.1er-Geweih wohl noch diverse Knotenbleche zusätzlich drin - habe aber (zum Glück) noch keins von innen sehen müssen.
    Dier sollten aber auch eher kein Problem darstellen.


    BITTE?????
    165€ verlangt ldm für ein lumpiges 601-Geweih? Soll wohl ein Witz sein. Na, dann behalt ich meine - als Kapitalanlage für die Zukunft...

  • Sind die nicht identisch?
    Die Knotenbleche sind doch analog 601 soweit ich weiß.
    In der Nullserie waren sie mit Sicherheit gleich.
    Eine Mehrbelastung findet wie ich denke am 1.1 auch nicht großartig statt, weil sich der Hilfsrahmen noch vorn am Vorderwagen abstützt.

    Einmal editiert, zuletzt von heckman ()

  • Ist definitiv anders!...zumindest bei meinem 1.1er Vorserie!


    Als ich das obere Schwellerblech einer Seite ab hatte waren z.B. die Hülsen wo der Wagenheber durchkommt durch ein kleines U-Blech verstärkt worden um, den Vorderwagen mit dem schwereren Motor problemlos heben zu können!


    LG Kolumbus :winker:

  • kann bestätigen was Kolumbus schreibt...
    hatte meins letztes Wochennende offen :heuli2:
    Eine spitze war durch und wurde großzügig rausgetrennt.
    Genau da ist nocheinmal ein knotenblech, sowie schon geschrieben an den aufnahmen der wagenheber....
    aber auch meiner ist mit nummer 806 einer der ersten....
    durch aus schon möglich das nachfolgende ohne diese bleche waren....

  • na ich werds sehn wenn sie runter sind dann kann mans ja (falls noch zu verwenden) rausschneiden unde beim neue wieder einschweißen! nich haun falls des ne dumme idee war :grinser: :grinsi:


    mfg man :winker:

  • Das von Kolumbus beschriebene Verstärkungsblech ist der einzigste Unterschied zum 601 Geweih!
    Weitere Knotenbleche sind nicht vorhanden :winker:

  • Hm ich würde doch sagen es gibt da noch nen Unterschied.
    Ich hab am 1.1 und am 601 Geweihe getauscht.


    Das schon beschriebene U-Blech an der Wagenheberaufnahme ist anders und da wo im Innenraum die seitlichen Verstärkungsbleche sind, da sind im Geweih nochmal Stehbleche von oben nach unten.
    Die sind bei vielen aber weggegammelt.


    Sonst ist aber alles gleich.

  • Sollte ich deise Bleche nun lieber beim 601er geweih "nachrüsten" oder gehts auch ohne :hä:


    mfg :winker:

  • Zitat

    Original von Deluxe
    BITTE?????
    165€ verlangt ldm für ein lumpiges 601-Geweih? Soll wohl ein Witz sein. Na, dann behalt ich meine - als Kapitalanlage für die Zukunft...


    Gegenoffensive der Spätbremser!


    Seltsam finde ich die Unterschiede schon!!!

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!

  • Sind die zusätzlichen Bleche nun Wichtig?


    Hab das heute mal freigelegt.



    2. Boom Car Musik, Anklam 2009 :)


    4. Platz 1/8 Meile Trabant 4Takt offene Klasse, Anklam 2016 :)

    Einmal editiert, zuletzt von Schuster ()

  • Hi muß das Thema noch mal rauskramen ... ich muß bei meinem das Geweih und die Schweller und noch so einige Dinge austauschen, schweißen usw. Wie ist denn das nun mit dem Geweih vom 601? Passt des in meinen 1.1 rein oder nicht weil ich hab noch keine speziell für den 1.1 gefunden?


    Gruß

    Wenn alle dafür sind bin ich auch dagegen.. Smile

  • Nimm einfach ein 601 Geweih und bau dir die fehlenden Bleche selber, reingebraten und gut. Verzichten würde ich nicht darauf, selbst beim leichteren 601 machen die Wagenheberaufnahmen dicke Backen.
    Ist sonst das selbe.

    Einmal editiert, zuletzt von heckman ()

  • Ja ein 601er passt, hab ich letzten auch gemacht . Die Bleche sind auch wieder drin.


    [gallery]3300[/gallery]

    2. Boom Car Musik, Anklam 2009 :)


    4. Platz 1/8 Meile Trabant 4Takt offene Klasse, Anklam 2016 :)

  • Hi alles klar danke dann mach ich des so.. sind das dann 2 Teile oder ist das eins?


    Schuster: wow wo ist denn der Rest von deinem Trabi? Mußt du bzw. hast du alles von vorne zusammen schweißen müssen?


    Gruß

    Wenn alle dafür sind bin ich auch dagegen.. Smile