Posts by Danny76

    07er Kennzeichen sind ja nun mal Ländersache. Jede Zulassungsbezirk hat seine eigene Regeln bzw. Vorschriften. Ich finde immer witzig wie die Leute rumjammern das einige schwarze Schafe angeblich das Kennzeichen für was weis auch immer mißbrauchen und man jetzt sieht was man davon hat. Die meisten davon besitzen nicht mal ein 07er Kennzeichen. Das einzigste was sich wirklich geändert hat ist das Fahrzeugalter von 20 auf 30 Jahre hochgesetzt wurde. Das ist aber auch schon wieder 13 Jahre her und hatte bestimmt auch nichts mit dem Mißbrauch einiger Leute zu tun.

    Ab und an werden solche Sterne mal angeboten genauso wie LTR Sterne. Von 4x13 bis 12x15 ist alles möglich bzw. Standart Betten von BBS.

    Also ich hab 14 Zoll Betten schon ewig da aber noch nicht montiert weil das Auto dafür noch nicht fertig ist. Montiert werden 195/40R14 die den gleichen Abrollumfang haben wie 175/50R13 oder 195/45R13. Gut sieht es für die 14 Zoll Reifen aber auch nicht aus, waren vor 2 Jahren auch mal komplett raus aus dem Pogramm und nicht mehr lieferbar. Dann hat Continental noch mal welche aufgelegt (aber wer weis schon wie lange es die noch gibt)


    Ich selber finde den neueren Stern (20&22 Loch) optisch schöner als den alten!!!


    Wenn 16 Loch dann dieser Stern .....
    ]

    Der Rohling ist der gleiche.16 Loch für Motorsport und 22 für die Straße.Auf den Schüsseln muss die KTA 1787 stehen dann sind es welche die für die Zulassung 1787 stehen.


    Das ist Quatsch was Du schreibst! 16 Loch hat die KTA (Kraftfahrttechnisches Amt) BAG (Bauartgenehmigung) 1787 (Nummer)
    was bedeutet das die Felgen zu DDR Zeiten geprüft und zugelassen waren und auch immer noch sind.


    Sie späteren Ausführung mit 22 Loch hätte eigendlich eine andere Nummer bzw. eine KBA Nr. bekommen müssen da diese Felge in der BRD geprüft wurde.


    Der Sterne und die Betten sind auch unterschiedlich und nicht nur von der Lochanzahl .....

    Die 16 Loch haben natürlich die KTA BAG 1787!!! Die anderen mit zuerst 20 und dann 22 Löcher gab es erst viel später wie auch das bekannte Dekra Gutachten dazu.

    Die 16 Loch Version ist auch zulässig hat ja nicht umsonst eine KTA BAG bekommen! Bei 13 Zoll Flachbett Felgen ist es technisch garnicht möglich die Reifen auf die zusammen geschraubte Felge zu montieren da das Tiefbett fehlt egal ob weiche DDR Betten oder neue Betten!!!