Trabant-Friedhof

  • @P65 :)
    Du hast was von Ikarus geschrieben?! Darf ich fragen welche? Ich wäre einem "vor 200er" Ikarus vor Bj. 73 nicht abgeneigt, aber leider sind die alten LPG-Nachwendezeiten auch vorbei. Und nach einem H6-Bus frag ich mal lieber gar nicht.
    ;)

  • Nabend,


    wir haben nun endlich-nach nunmehr 3, 4 oder 5 Jahren. ich weiß es nicht mehr genau, damit begonnen das 500er Fragment zu bergen von dem ich hier schon mal Bilder gepostet hatte.
    Es war wie erwartet ein Grauß, weil eine Teilzerlegung unumgänglich, aber der Zustand des Bodens mit zähflüssig zu beschreiben war.
    Nichtsdesto trotz lohnt sich diese Bergung denn einige gute Sachen sind noch dran (gewesen).
    komplettes altes AB, mit allem dran, nur leider 1 Loch zu viel, Lenkrad, Ganghebel, Blinkschalter, Sonnenblenden, Hinterachse, Stoßstange vorn, Motor, Getriebe, Tank, Zwei mittelalte Lenkgetriebe ausm Kofferraum, eine runde dreiteilige Chrom-Sst ohne Dellen mit zwei kleinen Pickeln, paar 601er Achsen und allerlei Kleinkram...alles in Allem sehr lohnenswert!;)
    hier die Bilder:



    Gruß Michel

  • hast Du die Fin fürs Register aufgeschrieben?

    je mehr man weiß, desto weniger weiß man nicht!

  • schade? Wo war das?

    je mehr man weiß, desto weniger weiß man nicht!

  • vielleicht rückt die ja jemand am Telefon mal raus ;)

    je mehr man weiß, desto weniger weiß man nicht!

  • Ja wer weiß, ich hätte am liebsten den ganzen Vorderwagen mitgenommen, aber leider fehlte die Zeit und das passende Auto zum Abtransport.

  • kennst keinen der nen LKW hat? :grinsi::grinsi:

    je mehr man weiß, desto weniger weiß man nicht!

  • Zitat

    P65


    Du hast was von Ikarus geschrieben?! Darf ich fragen welche? Ich wäre
    einem "vor 200er" Ikarus vor Bj. 73 nicht abgeneigt, aber leider sind
    die alten LPG-Nachwendezeiten auch vorbei. Und nach einem H6-Bus frag
    ich mal lieber gar nicht.

    Ich konnte mich nur an einen Standort erinnern, an dem ich einen alten Bus im Vorbeifahren gesehen hatte. Ich bin heute hingefahren und habe dort festgestellt, dass es ein Setra ist.
    achso, eine andere mir bekannte Stelle hier in der Gegend ist diese:
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/img_3661o6szf.jpg]
    sind aber glaube ich auch alles Setra


    Ich war heute bei dem Hof mit dem S4000 und den beiden Murmeln. Der Besitzer ließ sie mich aber trotz freundlicher Nachfrage nicht näher betrachten. So viele würden nach den Trabi fragen und sie sich anschauen und dann sei immer wieder etwas kaputt. Er will sie da noch lange stehen lassen und später verkaufen.
    Sie werden da also noch eine Weile gammeln ;(
    Den S4000 will er irgendwann entsorgen 8| . Wer dran interessiert ist, kann mir ne Nachricht schreiben und ich geb dann den Standort durch.

  • Die Setra waren in meiner Jugend (gerade der Setra Baby) gesuchte Basis für Wohnmobile. Für damals: Schnell und zuverlässig und vor allem sehr leise, aber auch nicht billig.
    Ich hatte aus Geldmangel nie einen.. :/

    Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen------------------------------------------------------------------------------- Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
    Mercedes Achtzylinder V8 500SEC Coupe--
    Duo Dreirad--Ford Explorer-- Materia--
    Microcar Lyra Bj 1999 Lombardini-Diesel 500ccm,Ligier Ambra Diesel in Restauration,
    Trabant Universal Bj 1983 12Volt Drehstrom-Lima
    Velomobil go-one2

    Einmal editiert, zuletzt von guidolenz123 ()

  • @Krümel


    Dem kam es teilweise sehr nahe, ja!;)
    Ich mag es...
    ich weiß da noch was andres.. :rolleyes:

  • ... oder besser gesagt, eher nicht. Aber seht selbst was man in Leipzig noch finden kann.


    Und weil das Elend nicht schon groß genug ist, gibt es unter einen unscheinbaren Haufen Laub und Schrott, die kläglichen Überreste eines liebevoll Klappfix genannten 73'er Camtourist.


    Ein Garagenmieter meinte, dß der schon ewig so steht. Ach ne....

  • ..da sin doch aber auch noch paar Sachen dran die man sich abbaun und wegpacken kann.
    Haubenscharniere, Fensterrahmen, griffe, Hinterachse!? Räder scheinen ja noch dran. Da gibt's mit Sicherheit noch mehr..


    Schau doch mal bitte nach der falls es dir möglich ist. Und guck ob sich da nich was machen lässt.

  • Ich versuche den gestern angesprochenen Garagenmieter einen Zettel mit der Bitte um Kontaktaufnahme an das Garagentor zu pinnen, so müsste ich an den Verwalter kommen. Den restlichen Schrott könnte man dierekt nebenan beim Metallhändler abgeben ;-).

  • In Bezug darauf weise ich mal auf diese BGB-Abschnitte hin:


    § 959 BGB
    "Eine bewegliche Sache wird herrenlos, wenn der Eigentümer in der Absicht, auf das Eigentum zu verzichten, den Besitz der Sache aufgibt."


    § 958 BGB
    "(1) Wer eine herrenlose bewegliche Sache in Eigenbesitz nimmt, erwirbt das Eigentum an der Sache."

  • § 958 BGB (1) - Soll also bedeuten:


    "Der Penner, der am WE meine Flex geklaut hat, darf sie behalten" :cursing:

    Gruß in die Runde 8)
    Tobi




    < 1.6er Tramp und Lada 1200s>