Trabant-Friedhof

  • Laut Felgen? Dann wäre meine Ratte beim Kauf Bj. '74, '83, '85 und '89 gewesen. ^^

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!

  • Auch ohne das Video anzuklicken glaube ich zu wissen, um welches Lied es geht. :grinser:

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!

  • hier wieder ein 89er welchen der Rost zerfressen hat,faustgroße Löcher in Schweller und Geweih und die Viertelschalen sind auch nur noch Staub...,mehr konnt ich nicht sehen da das Auto verschlossen ist,glaube kaum das er wieder auf die Straße kommt...

  • Hatte ich im Murmelkombi auch - wenn man w i l l geht alles...




    Ein Volk, das den Wohlstand höher schätzt als die Freiheit, wird am Ende beides verlieren - zuerst den Wohlstand und dann auch die Freiheit
    (Olov Palme)

  • ..aber lohnt das bei solch einem modell?...irgtwie lohnt es jeden zu erhalten...aber nicht immer heiligt der zweck die mittel...
    mein 601er ist auch 89, und hat kaum rost(außer nummerschildbeleuchtung, aber nichts durch!), komischer weise..und der wurde kaum gepflegt!..wird auch erhalten bleiben!
    und davon gibt es sicher genug..und was dem einen leid ist des andern freud, heißt es ja nicht umsonst wenn man einen schlachtet um den andern fit zu machen!;)..so..genug geschwafel!....gehört hier nich uuunbedingt her...
    achso..aber wenn wa ein ma bei sind...suche noch n `67er zum schlachten wo noch die wichtigsten originalteile dran sind..;) :thumbup:

  • war heut bei der Werkstatt wo der Trabi stand,zwecks TÜV-Termin fürs Winterauto,


    als ich mich nach dem 601er erkundigte sagte man mir das er als Ersatzteilspender geendet ist... :S

  • Tja, da rückt das Brennholz wohl schlagartig in die 'zweite Reihe' was :grinsi: :zwinkerer:




    Ein Volk, das den Wohlstand höher schätzt als die Freiheit, wird am Ende beides verlieren - zuerst den Wohlstand und dann auch die Freiheit
    (Olov Palme)

  • Aufgebockt und dann vergessen ^^

    Fuhrpark:
    Trabant 601 Bj1988
    Suzuki Bandit 650 Bj2005



    Öl gehört ins Benzin!

  • 2 Kandidaten bei mir. 82er Limo und 86er Uni. Der Uni hat keine Schweller bzw Geweih mehr, die Limo ist voll mit elaskon und trotzdem komplett durch. Den Winter stehen sie noch dann gehts für die Teile einzeln ins Regal und der Rest zum Verwerter.



    "Nicht alles Braune auf der Welt ist Schokoladeneis."

    (Computer Sam in Jonas-Der letzte Detektiv)

  • Die 2 Trabis habe ich vor kurzen in Zittau entdeckt. Heute habe ich dort mal halt gemacht und mich erkundigt, was damit wird. Sie sollen beide verschrottet werden. Ob und für wieviel sie verkauft werden konnte mir der Mitarbeiter nicht verraten. Jedoch sind die Autos für den Schrott zu schade, da beide noch recht original und zu 99% komplett sind. Der Kombi ist warscheinlich Baujahr 86 und die Limo wird auch so mitte 80er sein. Beim Kombi ist die Hinterachse duchgerostet und die Viertelschalen sind zu machen. Schweller und Geweih sehen noch i.O. aus. Die Limosine ist vom Zustand her ähnlich: Viertel- bzw. Halbschalen sind zu machen. Vom Innenraum sind beide noch gut. Vielleicht erbarmt sich ja einer!


    Der Mitarbeiter gab mir eine Karte mit und sagte, dass ich bei Chef nachfragen soll. Die Firma nennt sich Kfz-Technik Rolle auf der Leipziger Str. in Zittau.


    Nachtrag: Ich war heut nochmal dort und habe bei chef nachgefragt, wie es mit den Autos aussieht. Die werden zur Ersatzteilgewinnung aufgehoben und sehen nicht zum Verkauf. Naja, wenigstens werden die nicht so wie sie snd verschrottet!

  • Hallo zusamen .Bei uns im Garagenhof stehen folgende Fahrzeuge und werden nach und nach von anderen zerlegt.


    1.1 Kombi togaweis, 601 Kombi Blau, 2 - 601 Limos papyrus ,1 Kombi frühe 70 in Saftgrün ?


    1.3 Wartburg gelb


    Und noch einige Schöne Oldis die gehören einem aus Köln. Tatra 603 Wolga und Trabant


    :rolleyes: :thumbup:

  • Saftgrün ^^ , wie geil! Du meinst bestimmt Cliffgrün. Mach mal bitte Bilder. Kann man da nichts retten?

    je mehr man weiß, desto weniger weiß man nicht!

  • Denke auch, das sind doch Teile en masse....... Sollen doch mal paar Angebote losschießen, der eine oder andere braucht bestimmt noch was........

  • Hallo auf den Rep Dosen steht saftgrün und sehen so aus wie der Trabant Kombi kann ja mal schauen was noch da ist bis auf Motor der fehlt schon. :thumbup:


    Der eine 601 ist bis auf paar kleinigkeiten wie Motor komplett steht aber auch schon seit der Wende in der Garage . Und der Rest sind nur noch Karossen brauchbar.


    Ist was für leute die wirklich mut haben was zu bauen .


    Chromstossstangen Lampenringe Verchromte Rückleuchten Nebler Tank usw.Wer was braucht kann mich ja mit Preisangebot anschreiben. :rolleyes:

  • Steht bei einem freien Autohändler in Stralsund hinten in der Ecke der DDR Brief ist vorhanden aber keine Schlüssel,soll ein 83er sein 12V Lima hat er hab geguckt.


    Hätte ich für 100€ sofort mitnehmen können passte aber nicht in den Clio meiner Schwester ^^