Kann sich den bitte mal jemand ansehen?

  • Guten Morgen.

    Ich schaue seit geraumer Zeit nach einem guten Kombi und habe heute den bei Kleinanzeigen gesehen.

    Der klingt irgendwie ehrlich und ich würde, wenn er bei mir stände, auf alle Fälle mal hinfahren.

    Lehnin ist jetzt aber leider ganz schön weit für mich.

    Aber vielleicht wohnt ja jemand von euch gleich um die Ecke und hat die Muße, sich den Trabbi mal für mich anzusehen?

    Mir geht es dabei nur um eine grundlegende Aussage, wie z.B.: Aus meiner Sicht OK oder Finger weg.

    Und natürlich nehme ich denjenigen nicht in Verantwortung dafür.


    Danke und einen schönen Tag,

    Tommy.

  • Es ist ein stolzer Preis. Zumindest die Hinterachse ist kräftig schwarz nachgepinselt. Das würde mich veranlassen, deutlicher hinzuschauen.

    Aus den Perspektiven schlecht zu beurteilen, macht die vordere Stoßstange den Eindruck, als würde sie etwas hängen. Also auch beim Besfestigungsblech genau prüfen.

    Viel Farbe lässt viel Rost vermuten.

  • Die Hinterachse mach aber auf den ersten Blick keinen schlechten Eindruck, ist halt UBS drüber gesprüht würde Ich behaupten, aber offensichtlich wurde er vorn Rechts mal Nachlackiert, man sieht jedenfalls den Farbunterschied zwischen Kotflügel und Tür.


    P60W das macht Kleinanzeigen, der Algorithmus hat das als Kennzeichen erkannt und die werden automatisch verpixelt.

  • Das muß hier bei mir in der Nähe sein.

    Das Schwarz übergesprühte ist mir auch gleich aufgefallen.

  • Ja, es ist ein stolzer Preis.

    Und das die HA offensichtlich nachgepinselt wurde, ist mir auch aufgefallen. Das kann, muss aber nichts Schlechtes bedeuten.

    Aber wie gesagt, wenn es bei jemanden um die Ecke liegt und es von der Zeit her passt würde ich mich freuen, wenn derjenige mal hin fahren könnte.


    Viele Grüße

    Tom.

  • Hab ich nen Knick in der Linse, oder ist die Wahrscheinlichkeit groß das er vorne rechts mal nen größeren Schaden hatte?


    Kotflügel, motorhaube, frontmaske haben nen leicht anderen Farbton.

  • Das beruhigt mich, dass du die gleichen Unterschiede siehst...


    Hatte schon überlegt ob es vom Blickwinkel abhängig ist, aber das sieht von vorne und hinten gleich aus.

  • Lackmäßig ist das schon ein ordentlicher Minuspunkt. Sollte man eventuell noch einmal etwas besser lackieren. Inwieweit da nur Lackschäden beseitigt wurden oder doch derbere Unfallschäden waren und wie gut die beseitigt wurden, müsste man sich direkt angucken.

  • Oder schon mal anfragen.

    Hab ich gerade gemacht, mal sehen was dabei rauskommt.

    Danke aber schon mal für eure Hinweise.

  • Ich hab den mal angeschrieben wegen einer Besichtigung aber noch keine Antwort.

  • Der Kollege Fahrgast wohnt dort um die Ecke, aber scheinbar hat er sich aus dem Pappenforum zurückgezogen.


    Die Substanz dieses Autos erscheint recht ordentlich, man muß ihn nur sehr genau ansehen. Könnte etwas sein. Der Preis wäre vielleicht noch zu besprechen, aber man muß ihn ggf. auch in Relation zu einer Komplettrestaurierung setzen. Je nach Zustand des Autos.

  • Der Kollege Fahrgast wohnt dort um die Ecke, aber scheinbar hat er sich aus dem Pappenforum zurückgezogen.

    Stimmt.

    Schade eigentlich...

  • Ich war grad mir den Trabi mal angucken

    Es ist grundsätzlich kein schlechtes Auto aber es gibt sicher so einiges an Handlungsbedarf.

    Der Kotflügel vom rechts würde ich definitiv nochmal abmachen. Der vordere Teil der Motorraumseitenwand ist nachlackiert , Beulen oder Schweißnähte hab ich dort nicht gesehen. Abdeckblech ist etwas beulig. Radschale und Kotflügel teilweise 2mm Luft , und die Kante auch schon angerostet. So würde ich das heutzutage nicht machen.

    Dachkante hinten links ein paar Rostpickel - ob nur von außen oder auch innen schwer zu sagen. Dranrum stochern konnte ich da nicht.

    Motor läuft macht aber auch schon leichte Geräusche.

    Aber insgesamt ein recht guterhaltenes Auto

  • Danke.

    Da kann ich ja jetzt mal in mich gehen...

    Auf alle Fälle scheint der Preis dafür schon ziemlich ambitioniert.


    Viele Grüße

    Tommy.