Ein Neuer aus der Trabantstadt Zwickau

  • Hallo,


    ich möchte mich auch mal kurz vorstellen. Ich bin der Marcus, 38 Jahre alt und komme aus Zwickau. Ende Dezember habe ich meinen Alfons aus einem Garten in Altenburg geborgen und zu mir geholt. Erstand gute 30 Jahre dort und brauch schon einiges an Liebe, aber die bekommt er jetzt auch. Es wird zwar etwas dauern, aber in ein paar Jahren knattert er wieder umher. Da in dieser Zeit sicherlich immer mal wieder Fragen aufkommen werden, habe ich mich hier angemeldet. Ich bin zwar nicht ganz unbeholfen was Autos und schrauben angeht, aber Tricks und Kniffe von erfahrenen Trabantschraubern sind immer Gold wert.


    Also bis dahin, schöne Grüße

    Marcus

  • Danke.

    Ja, der ist noch rettbar. Die schweller sind durch aber das Bodenblech ist noch gut. Der war mit Dachpappe eingehüllt. Das hat viel geholfen. Alfons ist bj 1970. der hat sich die Rettung verdient.

  • Von mir auch herzlich willkommen hier.

    Besitzt der überhaupt noch einen Unterboden so wie der da eingewachsen dastand?

    Auf jeden Fall ein älteres Bj. Könnte Pastellgrün sein.


    Der Kombi dahinter sieht auch nicht ganz uninteressant aus.

    Einmal editiert, zuletzt von Krapproter () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Krapproter mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Wie es aussieht hat er schon mal eine Karossen Instandsetzung hinter sich. Lack ist auch nicht mehr der erste. Gibt es noch die Papiere dazu?

  • Keine Ahnung ob der schonmal gemacht wurde. Papiere gibt es leider keine mehr dazu.

  • Man sieht es z. B. an den Türen.

  • Ok, kann sein. Der Vorbesitzer hat den auch lackiert.

  • Der Kombi im Hintergrund gehört auch mir, der ist aber komplett hin.

  • Welches Bj ist der?

  • Das kann ich dir leider gerade nicht sagen

  • Herzlich Willkommen hier im Forum Marcus.

    Anhand der letzten Bilder ist es doch garnicht soooo schlimm, ich dachte man kann

    eher mit Handfeger und Kerschaufel alles zusammenfegen. ;)

    Viel Erfolg beim Restaurieren.....

  • Den Eindruck hatte ich bei dem ersten Foto auch.

  • Herzlich Willkommen hier bei den Trabiverrückten und viel Spaß beim Neuaufbau, auch wenn es mit Sicherheit nicht immer einfach wird (auch mit uns hier :P :P :P ) aber es ist auf jeden Fall machbar und entgegen der Vermutung von Bild doch recht überschaubar.


    Wie Sieht der Lack allgemein aus? Was man so grob sieht, sein dieser ja größtenteils rettbar zu sein.


    Gruß Mario

  • Danke, da er eh geschweißt wird, bekommt er auch eine Komplettlackierung. Einige Stellen, am Fensterrahmen zum Beispiel müssen eh entrostet werden und will ich nicht nur "Schnappschustern".

  • Alfons ist bj 1970. der hat sich die Rettung verdient.

    oder ist damit ein anderes Auto gemeint?

  • Die Dachpappe hat sich in den letzten Jahren aber wohl auch eher in reine Pappe verwandelt. Aber besser als nichts, so hat man sicherlich wenigsten in der Anfangsstehzeit ein bißchen Zeit noch rausholen können. Sonst wäre der Kleine bestimmt aktuell noch schlimmer dran. Ich drück die Daumen das er nochmal auf die Straße kommt. Hut ab wer sich sowas zutraut und kann.

    Willkommen im Forum.