Nadelfilz an der Kofferraum Wand hängt lustlos herum

  • Guten Tag,

    kleines Schönheitsproblem im Trabi Universal Kofferraum: Der Nadelfilz der Rückwand hängt lustlos schlaff nach vorne. :( Wie kann man den befestigen? An den Seiten sind Nieten oder sowas, die die Stücke zusammenhalten. Aber wie kriege ich den Filz an der Wand? Irgendwelche Klammern, Klebstoffe etc?


    Lg Taimoun

  • Soweit ich das sehe, hängt Dein Nadelfilz nicht nach vorne, sondern nach hinten ;) - und zwar von der Rücksitzlehne, nicht Rückwand.

    Bei meinem 89er sah das genauso aus - habe das einfach und unauffällig möglichst weit oben mit je einem dünnen, durch den Filz gestochenen, Stück Draht festgerödelt (der zuvor unter den im Foto sichtbaren schwarzen Streben der Rücklehne durchgeführt wurde). Auf diese einfache Art und Weise sitzt der Filz wieder so, wie er soll und ist bei Bedarf (Lehnenausbau) auch fix wieder gelöst. :)

  • herrlich, nach 16 Jahren trabant fahren sehe ich so einen Filz das erste mal ^^

    zum glück habe ich ja auch nur 2 Limousinen :S

  • zum glück habe ich ja auch nur 2 Limousinen


    Limousine haben reicht nicht, es sollte auch schon das Finish - Paket verbaut sein....

  • Und ich hatte schon Angst. Dann werden meine zwei das wohl nie gehabt haben, so meine Hoffnung :/

  • Meiner wird unsichtbar von Klett-Streifen gehalten.


    VG

    Benjamin

    Fährt und schraubt gern *Simson S50B1* *Schwalbe KR51/1* *Trabant 601 LX '88* *Lada Niva 1700*

  • Eigentlich klemmt der zwischen Lehnenoberkante und Ablageblech. Kipp die Lehne etwas nach vorn und ziehe den Filz hoch. Sonst einfach noch nen Meter Rohrisolierung dazwischen klemmen

    Der Knecht muss eilen, der Lord kann reisen.

  • Das ist ja auch eine Limousine.

    Den Filz gab es beim Universal gar nicht.


    Diese Filze leiden alle irgendwann an Impotenz...

    ich versinke gerade vor Scham im Boden. Oh Gott, wie konnte mir dieser Fehler passieren 😬