Traktor aus Trabant-Teilen - Bremsen sitzen fest

  • Hallo zusammen,


    habe vor einiger Zeit einen kleinen Traktor erworben, der aus Trabantteilen zusammengebaut wurde. Auch wenn das Teil ewig im Regen stand und dementsprechend aussieht, für den Schrott war er mir zu schade.

    Nun mache ich mich allmählich an die Restaurierung, das erste Problem sind die Bremsen - hinten sitzen beide fest.

    Wie kriege ich die Bremstrommel auf?

  • Ich würde die Trommel komplett mit Nabe runterziehen, damit du vernünftig an die Bremse kommst, dazu benötigst du natürlich einen passenden Abzieher.


  • Danke, das klingt doch gut. Wo bekommt man sowas?

    Wenn du dich ansatzweise ein wenig vorstellen würdest und ein Angabe machst aus welcher Ecke du kommst, könnte dir vielleicht jemand sowas leihweise ausborgen. ;)

  • Mit dem Ausborgen ist das so eine Sache. Habe ich ein mal gemacht. Mein Federspanner ist nun

    Mittlerweile seid 4 Jahren weg.

  • Ich habe ja kein Problem damit auch mal über längere Zeit was zu verborgen wenn ich weiß das ich es auch wieder zurück bekomme wenn ich es brauche. Leider bin ich bei diesem Schlitzohr auf einen Betrüger herein gefallen der sich hier im Forum und bei mir per PN mit seriös wirkendem Auftreten eingeschleimt hatte und dann abgetaucht ist.

  • Echt jetzt? Hast du keinen Frisör dem du dein Leid klagen kannst? :doof:


    Der Kollege braucht nen Abzieher, nicht deine Ausleih-Leidensgeschichte. :dududu:

  • Ok, meinem Friseur hats auch nicht interessiert, ich wollte damit nur sagen, nix verleihen an Leute die man nicht kennt.

  • Ich habe den Hinweis schon sehr gut verstanden.

    Wenn du dich ansatzweise ein wenig vorstellen würdest und ein Angabe machst aus welcher Ecke du kommst, könnte dir vielleicht jemand sowas leihweise ausborgen. ;)

    Aber nach den ersten zwei Beiträgen von jemandem ohne weitere Angaben muss man nicht gleich was ausleihen.

  • Muss man nicht, aber man kann. Das du es nicht machst, die Botschaft ist ja nun angekommen und er wird dich sicher auch nicht fragen.


    Und nun ist ja auch gut.

    Wo bekommt man sowas?

    Bei z.B. Kleinanzeigen gibts aktuell welche ab 50€ /Stück. Mit etwas warten auch mal für weniger.

    Und falls du doch noch sagst wo in etwa du herkommst, dann gibts u.U. jemand der dir (gegen z.B. Pfand) einen ausborgt.

  • Wobei man dazusagen sollte, dass die 50 €uronen schon 'etwas' sehr überdurchschnittlich ausgepreist sind. :dollar: 30-40 wären eigentlich dicke gut bezahlt, zumal es ja sicherlich zeitlich nicht brennt. Selber einen zu haben wäre sicherlich auch als "nur" Trabi-Traktorbesitzer durchaus empfehlenswert. :zwinkerer: