Hallo liebe Community,
nachdem meine 88er Limousine von Tank bis Anschlussnippel am 28H1-1 Vergaser eine quasi neue Kraftstoffanlage erhalten hat, haben sich viele Probleme zum Glück erledigt. Eine Sache nervt allerdings bis heute: konstantes Abrissklingeln zw. 75-90 km/h beim Gaswegnehmen bzw. bei hochtourigen Schaltvorgängen.
Weiterhin neigt meine Pappe zum starken Schieberuckeln im Teillastbereich, teilweise schon bei 70km/h im vierten Gang.
Da mein 28H1-1 Vergaser ohnehin nicht mehr der schönste ist (habe aus Unwissenheit zwei Gewinde am Schwimmerkammerdeckel überdreht - Nebenluft könnte also ein Thema sein) und ich noch einen komplett regenerierten 28HB 2-7 Blockvergaser da habe, plane ich nunmehr, den Vergaser entsprechend zu tauschen.
Nun meine Fragen:
Hat jemand bereits von Spar- auf Blockvergaser umgerüstet und kann berichten, wie sich der ältere Vergaser ggü. dem Sparvergaser im Fahrbetrieb verhält? (Dass der Verbrauch ansteigt, ist mir bewusst aber auch egal ;))
Worauf ist beim Austausch zu achten? Ich habe mir den passenden Starterzug, neue Dichtungen + Isolierplatte und zur Sicherheit nochmal zwei Hauptdüsen (115er + 120er) besorgt.
Muss der Zündzeitpunkt an den anderen Vergaser angepasst werden?
Vielen Dank für Eure Unterstützung und Ratschläge.