Kofferraumbereich Limousine

  • Bei meinem P50K war die Gummimatte im Kofferraum Serienmäßig.

  • Wir reden hier vom 601er... ;)

    Im 66er liegt da übrigens eine "gepolsterte"/mit irgendwelchem Flies o.ä. gefütterte graue Kunstledermatte. Unter der schwitzt es ggf. auch.

  • Hättet Ihr davon bei Gelegenheit ein Foto ?


    Die Verkleidung der Rückbank ist mit den Seitenteilen vernietet.

    Ist es verwerflich die Nieten durch Druckknöpfe zu ersetzen ?


    Mit dem Kärcher bin ich nicht dran gegangen, nur mit lauwarmem IMI-Wasser und dem Gartenschlauch.

    Einige dunkle Flecken rufen nach einer Spezialbehandlung.

    Warum ist die Dämmatte im Kofferraum nur bis zum Reserverad und nicht bis Außenseite FS.

    Gibt es dafür eine plausible Erklärung ?

    Allen einen schönen Sonntag

    "Nein, meine Söhne geb ich euch nicht !"

  • Im Rahmen der Materialeinsparung wurde das wegrationalisiert. Genau wie die Ablageplatte im Kombi die am Ende auch nicht mehr bis in die Ecken reichte.

  • Ich meine das hat nichts mit Materialsparen zu tun.

    Die Matte ist ausstattungsabhängig, nicht alle Ausstattungen haben Seiten- und Rückbankfilz im Kofferraum, genauso wie teil- bzw. vollflächige Bodenfilze.

    Und der Zwischenboden wurde erst umgestalltet, so dass man z.B. einen 5L Kanister seitlich hinstellen konnte, denn der passt da relativ genau stehend rein beim 601 (zuerst ja auf der Fahrerseite). Und Beifahrerseite kam durch den späteren Heckwischer im S-deluxe an der Stelle der Wischwaschbehälter mit Pumpe hin und der musste ja zugänglich sein ohne erst den Zwischenboden auszuhaken und anzuheben.

  • Beitrag von fahrgast ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Nicht richtig gelesen ().
  • Hat schon jemand versucht den Radhausabdeckungen, die bei mir sehr labbrig sind, wieder etwas Festigkeit zu vermitteln ? Ich denke da an Gardinensteif, habe aber bedenken, daß das vielleicht Flecken erzeugt.

    Tim - wie soll der Heckwischer denn funktionieren ?

    "Nein, meine Söhne geb ich euch nicht !"

    Einmal editiert, zuletzt von Atomino. ()

  • Wie meinst Du die Frage? :hä: Der funktioniert via extra Wisch-Waschschalter, den die Sachsenringer (aus Platzmangel li etwas merkwürdigerweise) re des Radios m A.brett platziert haben. Leider wurde auch die Endabschaltung eingespart, also muss man via Blick in den Innenspiegel punktgenau abschalten, wenn der Wischer nicht irgendwo stehenbleiben soll. :zwinkerer:

  • Vermutlich kommt die Frage weil gerade Limo und Kombi gemischt werden. :zwinkerer:

    Bei den Filzen gings um Limo und den Heck(zwischen)boden+Wischer/Behälter bezieht sich auf den Kombi.


    Hat der echt keine Endabschaltung? Das wußte ich z.B. nicht (oder habs mal gewußt und vergessen). :schulterzuck:

    Sind ja auch nicht so oft vertreten die Kombis mit Wischer hinten.

    Ich suche schon ewig ne panamagrüne Heckklappe mit Wischer. Die Einzige die ich fand ist zu weit weg und der Verkäufer will nicht versenden. :wacko:

  • Zitat

    Ich suche schon ewig ne panamagrüne Heckklappe mit Wischer. Die Einzige die ich fand ist zu weit weg und der Verkäufer will nicht versenden. :wacko:

    Oha, da hättest diese Suche öffentlich machen sollen.

    Grad gestern eine solch Gesuchte abgegeben. Stand jetzt 10 jahre bei mir rum.

    Ist beim Beschenkten schon verbaut, am kanarienfarbigen Kombi, früher mal "HGW" Kennzeichen.

    Die "Panama" Heckansicht kommt da richtig lustig... :thumbup:

  • Alles gut, danke. Ich werde mir das demnächst mal genauer anschauen und dann vermutlich etwas bauen. Das ist ja nicht so die Herausforderung.

    Es soll am Ende auch mit Endabschaltung sein und der Betätigungsschalter kommt garantiert nicht re. neben das Radio.

    Ich könnte mir z.B. vorstellen, da mein Kombi vorn manuell pumpt, den Druckkontakt im Wischerschalter für die Ansteuerung zu nutzen.

  • Meinst du den Lack bekommt man noch anständig wieder hin?

  • Da ich da nicht rankomme stellt sich die Frage nicht.

    Wie weiter oben erwähnt, werde ich zum Eigenbau an der vorhandenen Klappe an meinem Auto übergehen.