Wir suchen wieder Eure Bilder für den Community-Kalender 2023!

  • Hallo zusammen,


    auch im kommenden Jahr möchte ich wieder mit Euch zusammen einen Community Kalender 2023 gestalten.

    Schickt uns daher bitte wieder Eure Bilder Eurer IFA - Fahrzeuge entweder:


    => per Mail an info@rainsworld.de

    oder

    => kostenlos über den Onlinedienst http://www.wetransfer.com


    - eMail an = info@rainsworld.de

    - Titel "Bilder für Community Kalender 2023"

    - Nachricht: Die Einverständniserklärung eintragen


    Mit Wetransfer könnt ihr bis zu 2GB kostenlos versenden ohne Anmeldung, ohne Geld zu bezahlen.


    Beispiel wetransfer:


    Wieviele Bildvorschläge pro Nutzer?

    Bitte sendet mir jeweils max. 4 gute Bilder zu.


    Größe der Bilder

    * "so groß wie möglich". Am besten direkt aus der Kamera/Handy!


    Solltet ihr euch nicht sicher sein ob dies bei euren Bildern zutrifft sendet sie mir und ich prüfe sie.


    Was ist noch zu beachten / weitere Anforderungen?

    Bitte achtet auch auf das was im Hintergrund zu sehen ist (Keine Mülltonnen, etc.).

    Wählt den Bildausschnitt so, das Euer Fahrzeug komplett zu sehen ist und möglichst keine

    weiteren Fahrzeuge - auch nicht teilweise!

    Wichtig auch eine möglichst gute Ausleuchtung / ein guter Kontrast – schattige Stellen

    wirken im Druck nahezu schwarz – zu helle (Blitzlicht) wiederum heller als auf

    dem Bildschirm. Und: die Autos stehen im Vordergrund!

    Bitte keine, gar keine, überhaupt Personen auf den Fotos ;-)!


    Bitte habt Verständnis - wir machen das ja lang genug - das ich in diesem Jahr Bilder automatisch "aussortiere", wenn sie den Kriterien nicht entsprechen. Schöner Hintergrund, das komplette Fahrzeug, keine Personen! Unter dem Link


    Community-Kalender 2023 (pappenforum.de)


    sehr Ihr relativ aktuell welche Fahrzeuge es in die Wahl geschafft haben.


    Die Einverständniserklärung

    Ohne diese wird das entsprechende Bild nicht zur Wahl gestellt. Kopiert also diesen Text hier:


    Hiermit bestätige ich, dass die folgenden Bilder von mir persönlich und meinem Fahrzeug erstellt worden sind.

    Ich bin mit der Verwendung und Veröffentlichung der Bilder, auch unter Nennung meines vollen Namen, im Rahmen

    des Forumprojektes “Community – Kalender” betreut durch Herrn Jan Hoffmann, ausdrücklich einverstanden.

    Einer Weitergabe an Dritte ausserhalb des Projektes “Community – Kalender”, wiederspreche ich hiermit!

    [XXX_DEIN PappenForum-Nutzername_XXX]

    [XXX_DEIN NAME_XXX]

    [XXX_STRASSE_XXX]

    [XXX_PLZ_XXX] [XXX_ORT_XXX]


    Einsendeschluß für die Bilder

    Der Einsendeschluss für die Bilder ist der 7. Oktober 2022.


    Termine

    Bitte tragt die Termine für euer Treffen 2023 hier ein



    http://pf31.pappenforum.de/calendar/event-add/



    Bitte schickt keine Bilder, die bereits zur Wahl oder Auswahl standen!

  • Es gab letztes Jahr auch hochformat dabei. Doch?

  • Hochformat, Querformat... Ich schlage als Kompromiss quadratische Bilder vor :P (Nicht ganz uneigennützig natürlich, die im anderen Thread erwähnten Analogbilder sind tatsächlich 6x6 auf 120er Rollfilm)



    MfG

    Matze

    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  • Ach, rainman oder andere befugte Mods. Könnte man, jetzt wo der aktuelle Kalenderthread da ist, evtl. den Aufruf und die Abstimmung für den 22er Kalender der Übersichtlichkeit halber "abpinnen"?



    MfG

    Matze

    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  • Verbindlichsten Dank! :thumbup:



    MfG

    Matze

    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  • So'n nützliches Ding haben wir auch, zusätzlich zu diversen anderen Kalendern (meine Frau 'sammelt' die, so wie ich diverse IFA-/sonstige Auto-Literatur horte... ^^ ).

  • Also wird es dieses Jahr ein hochkant Kalender?

  • Ich habe meine Bilder abgeschickt und die sind im Querformat.