Hallo ihr Lieben,
Wie ihr vielleicht noch wisst, habe ich mir kürzlich die ehm. SR2 (Bj63) meines verstorbenen Opas nach Rostock geholt. Diese soll wie sein Trabant wieder zum Leben erweckt werden. Da ich mich nicht noch zusätzlich in einem anderen Forum anmelden möchte und es hier auch genug Spezialisten gibt, eröffne ich einfach mal dieses Thema.
Ich werde nicht sonst wie schnell mit dem Projekt voranschreiten, immer wieder nur mal gelegentlich daran arbeiten, so wie Zeit da ist, schließlich kommt Familie und dann Beruf als erstes und weitere Hobbys und Verpflichtungen hat man ja auch noch. Also nicht wundern wenn mal längere Zeil nichts passiert.
Es werden aber nach und nach Fragen aufkommen, die ich hier stellen werde.
Ich habe jetzt erst einmal nur die Bereifung erneuert.
Weiterhin muss mit irgendeiner geeigneten Maßnahme der Tank entrostet werden, der Benzinhahn ist hin, Vergaser sieht siffig aus und oje...der Motor natürlich.
Zwei Fragen habe ich jetzt schon mal.
1. Die SR2 lässt sich auch im Leerlauf nur mit gezogener Kupplung schieben. Woran kann das liegen? Ursache im Motor oder Getriebe? (hatte beides noch nicht auf, aber vielleicht könnt ihr mir schon sagen was mich alles erwarten könnte, damit ich mich mental schon darauf vorbereiten kann, Standzeit war jetzt bestimmt 25Jahre)
2.Im Internet mit div. Foren findet man verschiedene Aussagen zum richtigen Getriebeöl, auch das man angeblich Motorenöl nehmen kann, wie sieht es mit Getriebeöl vom Trabant aus? Welches würdet ihr empfehlen?
Wer gleich noch weitere Infos und Empfehlungen abgeben möchte, bitte, immer her damit.
Aber, wie gesagt, die Arbeiten werden nur langsam voranschreiten, also bitte nicht wundern....