Kübel - haste keinen, bauste dir einen

  • Einmal habe ich nun schon mit deiner Spritze rumgeferkelt und die Hinterachse geölt. Wenn der Lack fertig ist kommt die große Aktion damit und auch den roten mit.

    Heute steht er nun endlich auf einer Hinterachse. Sollte eigentlich schon voriges Wochenende erledigt sein.

  • bin echt gespannt wie das Verdeck passt ;)

  • Ich hab dem Sattler schon mal ein bißchen an seinem Holzauto was gemacht und hoffe das er auch bald mal für meine Kiste Zeit hat.

    Das Verdeckmaterial ist für meine Nähmaschine einfach zu dick, sonst hätte ich es auch selbst gemacht. Bei dem Kunstleder an den Sitzen war es mit meiner Maschine schon grenzwertig.

  • Heute konnte ich mich wieder über ein nettes Päckchen freuen.

    Ist zwar nur mit Blechboden aber als ob die es wussten mit einem Stück grünem Kunstleder drin.

  • Das ist eine Ablage für die frühren Modelle als es noch keine Filzablage gab. Diese wird unter das Handschuhfach geschraubt, siehe Bild 3.


    Ich wette unser Krapproter hat hier ein originales Neuteil ergattert?

  • Tussiablage waren dann wohl eher die Liegesitze, aber back to topic.

  • 👍 herrlich!


    Die Beschreibung ist ja genial! Fotoapparat, Brotdose...:-)))


    Bei Gelegenheit mach ich mal ein Bild in nem anderen Fred zu euren Beschreibungen. Bin froh das ich meinen ersten Aufkleber noch immer dran habe. Gab mächtig Diskussionen mit dem Frauchen, Tussi isse ja nicht...

  • Es ist im Volksmund der Trabanbesitzer schon immer die Tussiablage ;)

  • Was ich noch nicht verstanden habe warum da dran steht "nur für 601"

    Am P60 paßt das doch genau so

  • Meine Autos sind mir zu Schade für derlei Aufkleber.

  • Völlig klar!

    Würde mir jetzt wahrscheinlich auch so gehen, aber ich fand's lustig weil noch nie gehört und mein Aufkleber ist ja "mein " original. Ich hatte immer nur die eine Pappe und das ist übrig geblieben und ich werde auch immer nur die eine behalten.

    Das ist halt meine eigene Beziehung zu dem Auto.


    Alles gut 👍

    Machst da ein tolles Projekt und ich wünsche dir viel Erfolg dabei!

    Macht Spaß mit zu lesen!

  • Reissverschlüsse kannste eigentlich von vornherein knicken. Damit bekommst du nicht die nötige Spannung rein. Das Verdeck hängt wie ein Lappen. Gerade die Seitenteile brauchen ordentlich Spannung. Nicht umsonst befestigt man erst oben, dann unten mit den 3 Spannfedern. Die zerren schon ordentlich am Verdeck. Unter der nötigen Spannung lässt sich auch der stabilste Reißverschluss nicht schließen. Ich würde es wie in der Serie machen.

    Ich habe mir jetzt überlegt doch unten die drei Spannfedern ran zu machen. Allerdings auf den Fotos mit dem Urkübel ist unten an den Schwellern nichts zu sehen, keine Haken und nichts. Warn da die Seitenteile gar nicht befestigt?

  • Also einfach nur so dringehangen können die Türen ja kaum haben - das hätte ja geflattert wie Hulle. Ob es anfänglich evtl. auf der Innenseite des Einstiegs befestigt /eingehängt war? :/