Eure Bilder für den Community-Kalender 2022!

  • Im kommenden Jahr wird das PappenForum unglaubliche 20 Jahre (in Worten: zwanzig!). Irre wie die Zeit verflogen.

    Genau die "20 Jahre PF" sollen beim Kalender 2022 im Vordergrund stehen bzw. soll dies das Motto werden.


    Für den Kalender 2022 suchen wir wieder EURE neuen Bilder vom Trabi, Wartburg, eurer Simme...


    Daher:


    Schickt mir bitte Eure neuen Bilder für den Community Kalender2022


    Ihr kennt ja die Prozedur bereits aus den Jahren zuvor - zur Sicherheit hier wieder wie bekannt die Zusammenfassung:


    Formate:

    *jpg

    *bmp

    *tif


    Größe der Bilder

    * "so groß wie möglich". Am besten direkt aus der Kamera/Handy!


    Solltet ihr euch nicht sicher sein ob dies bei euren Bildern zutrifft mailt sie mir und ich prüfe sie.


    Was ist noch zu beachten / weitere Anforderungen?

    Bitte achtet auch auf das was im Hintergrund zu sehen ist (Keine Mülltonnen, etc.).

    Wählt den Bildausschnitt so, das Euer Fahrzeug komplett zu sehen ist und möglichst keine

    weiteren Fahrzeuge - auch nicht teilweise!

    Wichtig auch eine möglichst gute Ausleuchtung / ein guter Kontrast – schattige Stellen

    wirken im Druck nahezu schwarz – zu helle (Blitzlicht) wiederum heller als auf

    dem Bildschirm. Und: die Autos stehen im Vordergrund!

    Bitte keine, gar keine, überhaupt Personen auf den Fotos ;-)!



    Bitte schickt keine Bilder, die bereits zur Wahl oder Auswahl standen!



    Wohin sollen die Bilder geschickt werden?

    Per Mail info@rainsworld.de


    Wieviele Bildvorschläge pro Nutzer?

    Bitte sendet mir jeweils max. 4 gute Bilder zu.


    Die Einverständniserklärung

    Ohne diese wird das entsprechende Bild nicht zur Wahl gestellt. Kopiert also diesen Text hier:


    Hiermit bestätige ich, dass die folgenden Bilder von mir persönlich und meinem Fahrzeug erstellt worden sind.

    Ich bin mit der Verwendung und Veröffentlichung der Bilder, auch unter Nennung meines vollen Namen, im Rahmen

    des Forumprojektes “Community – Kalender” betreut durch Herrn Jan Hoffmann, ausdrücklich einverstanden.

    Einer Weitergabe an Dritte ausserhalb des Projektes “Community – Kalender”, wiederspreche ich hiermit!

    [XXX_DEIN PappenForum-Nutzername_XXX]

    [XXX_DEIN NAME_XXX]

    [XXX_STRASSE_XXX]

    [XXX_PLZ_XXX] [XXX_ORT_XXX]


    packt ihn in Eure Mail, füllt die mit "XXX" gekenzeichneten Felder aus, hängt die Bilder an die Mail und dann ab damit zu mir thumbup.png


    Was passiert mit meinem Bildern?

    Ich sammel sie und schaue sie auf Druckbarkeit durch – hier kann es sein,

    dass Bilder aus der Bewertung “rausfallen”. Ich informiere Dich per Mail wenn

    das der Fall ist. Alle die, die Sichtung bestehen kommen

    in den ReCall – das heißt, ich lege eine Galerie und eine Umfrage an wo dann jedes

    PF-Mitglied seine “12 Lieblinge” wählen kann. Die 12 Bilder mit den

    meisten Stimmen werden dann für den Kalender verwendet. Ich werde

    zuvor die Bilder nochmals selbst bearbeiten wenn notwendig da Bilder

    ausgedruckt oft anderst wirken als am Bildschirm.


    Einsendeschluß für die Bilder

    Der Einsendeschluss für die Bilder ist der 19. September 2021.




    Termine

    Bitte tragt die Termine für euer Treffen 2022 hier ein



    http://pf31.pappenforum.de/calendar/event-add/

  • Prima, Letzte Woche kam doch noch ein riesiger Schwung an Bildern.

    Ich wollte die Wahl eigentlich heute starten, muss das leider auf Morgen Abend verschieben.

    Dann geht es los. Dann sehr ihr auch eeendlich alle eingesandten Bilder :)

  • und ich dachte die Wahl ist seit gut 3 Stunden vorbei ^^

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • Ich staune das da doch einige Bilder bei sind die diesen Anforderungen nicht entsprechen und teilweise auch noch recht häufig gewählt wurden.

  • Bild 87 z. B.??? 🤔. Ich mag ja auch sehr vorallem die Murmeln, aber was ist an diesem Bild so schön?

  • Bitte nicht über Geschmack, Motiv und Darstellung streiten.

    Schön ist was gefällt.

    Und wenn man selber Bilder zur Abstimmung mit in der Auswahl drin hat, sollte man sich auch vornehm zurückhalten die anderen Bilder als unschön zu deklarieren.

  • Es ging mir ja auch hauptsächlich um die Anforderungen die an die Bilder gestellt werden. Der Einwand mit gewählt wird was gefällt kam nicht von mir.

    Wenn es da Vorgaben gibt sollte sich auch dran gehalten werden.

  • Motiv und Qualität von Bild 87 sind gut.

    Zumindest besser als wenn teilweise noch Westfahrzeuge drauf zu sehen sind.


    Es entspricht nur nicht deinem Geschmack, weil du mehr originale Murmeln gut findest.

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • Wählt den Bildausschnitt so, das Euer Fahrzeug komplett zu sehen ist

  • Die Bilder stehen offiziell zur Auswahl, alles gut also! :winker:

    Ich meinte auch eher die orig. "Murmeln". Aber sei's drum, die Geschmäcker sind halt verschieden - und das ist auch gut so!

    Wenn's Dich beruhigt: habe auch eins von Deinen Schneebildern gewählt... :zwinkerer:

  • Also ich sehe das so:


    Vorgabe: keine Personen sichtbar. Auswirkung: keine Veröffentlichung


    Empfehlung, um Fotoschrott zu vermeiden: siehe Liste. Auswirkung: keine

  • So, ich möchte auf keinen Fall den Einsendeschluss für die Kalenderbilder des kommenden Jahres verpassen.... ^^ 8)

    Drum frag ich hier mal nach, wann geht's los Jan? :S

    Einfach deiner Bilder nach Rainman schicken dann ist er überzeugt das er sich soll beeilen. 😎