Stema DDR-Kleinanhänger 100 km/h - Zulassung

  • Ist zwar Offtopic aber Aldi, Edeka und ein Getränkegroßhändler machen das jeden Tag auf der A5, 83 km/h und fertig. Edeka klebt sogar ein 83er Schild hinten auf die Trucks.

  • Habe mir die letzten Tage Gedanken gemacht, wie ich das 100 km/h Schild halbwegs ordentlich montieren kann.

    Deswegen habe ich mir diesen Halter gekauft.


    Werde das Kennzeichen auf eine Aluschiene schrauben, darunter dieser 100km/h Halter.

    Am Ende wird es immer unpassend aussehen, nur so hätte ich die Möglichkeit ohne zusätzliche Löcher das 100 km/h Schild zu befestigen und wenn möglich schnell zu demontieren.




  • Also ohne das ich mir jetzt alle Antworten durchgelesen habe.

    Ich habe beim Zulassen meines HP 401 nach der 100er Zulassung gefragt.

    Die Antwort lautete "Ja der Anhänger ist dafür ausgelegt".

    Somit erhielt gegen die damals geltende Gebühr den 100 km/h-Aufkleber mit Stempel.


    Gruß zwolle

  • Und was wäre gewesen, wenn er dir diese Eintragung verweigert hätte?


    In dem Falle wäre das Durchlesen tatsächlich zielführend gewesen.