6. Murmeltreffen in Borkheide 02.08.-04.08.2019

  • 6. Murmeltreffen (Trabant P50/ P60) in 14822 Borkheide (südwestlich von Berlin)


    02.08. – 04.08.2019


    Es soll ein Treffen für Fahrer und Freunde der runden Form der Jahre 1957 – 1965 sein.



    Programm

    Freitag

    Anreise ab 12:00 Uhr möglich

    gemütliches Beisammensein & Benzingespräche


    Samstag


    - Erfahrungsaustausch der Besitzer und Interessierten

    - abends ggf. Feuer in der Feuerschale und vielleicht ein Vortrag zum Thema

    - Eine klassische „Bespaßung“ der Teilnehmer ist nicht vorgesehen, da erfahrungsgemäß der gepflegte Informationsaustausch im ruhigen Ambiente im Vordergrund steht


    Sonntag

    Verabschiedung und Abreise der Teilnehmer


    Eintritt

    10,- € pro Person als Fahrer / mit Auto des Murmeltreffens / 5,- als Beifahrer


    Das ganze Wochenende

    - Platz zum Zelten, Toiletten und Trinkwasser sind vorhanden

    - Waldbad (Eintritt: 3,- €, ca. 1km vom Platz entfernt)

    - Einkaufsmöglichkeiten vor Ort (Edeka, Netto, ca. 1km vom Platz entfernt)


    !!!Ein Anspruch auf Strom besteht nicht!!! (Einzellösungen sind im Bedarfsfall möglich)


    Es kann auch mit anderen IFA-Fahrzeugen angereist werden.

    Diese Fahrzeuge haben keine Stellplatzgarantie und müssen ggf. außerhalb des Veranstaltungsgeländes parken.

    Es steht ein Parkplatz in Veranstaltungsnähe für andere IFA- und Begleitfahrzeuge sowie Trailer zur Verfügung.


    Flyer-Murmeltreffen-2019.pdf



    Anfahrt

    - A9 Abfahrt (3) Beelitz

    - aus Richtung Berlin kommend links abbiegen

    - aus Richtung Leipzig kommend rechts abbiegen

    - auf B 246 in Richtung Neuendorf/ Brück/ Belzig

    - nach ca. 2,5 km rechts abbiegen in Richtung Borkheide

    - nach ca. 2,5km direkt nach dem Bahnübergang links abbiegen (Strasse des Friedens – befahrbarer Sandweg)

    - nach ca. 300m rechts abbiegen  Sie haben ihr Ziel erreicht.

    - Für das Navi: Postweg 2, 14822 Borkheide

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

    3 Mal editiert, zuletzt von Mossi ()

  • Ich freue mich da auch schon wieder drauf. Hoffentlich kommt mir Terminlich nicht wieder was dazwischen. Voriges Jahr war ich leider nur eine gute Stunde dort. Ich wohne ja eigentlich nicht weit weg.

  • Wenn alle Runden Trabis beisammen stehen und alle anderen etwas abseits wäre es ja schon ganz gut.

  • Es ist für alle Platz da. Habe die 15 Beiträge zum Thema Westauto, 601er, Eintritt, Boote etc. deaktiviert.

    Bitte jetzt weiter mit sachlichen Beiträgen zum Murmeltreffen.

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

    Einmal editiert, zuletzt von Anne ()

  • Ich denke/ hoffe, dass der Brand bis nächstes Jahr gelöscht ist...

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • Wirklich gelöscht ist da noch gar nix, nur (z.Zt.) unter Kontrolle. Auffrischender Wind könnte das schlimmstenfalls fix wieder ändern, was wir natürlich nicht hoffen wollen. Ein Kumpel saß dort gestern schon auf gepackten Koffern...?


    Zum Murmeltreffen: ich/wir freuen uns schon auf die nächste Auflage und einen entspannten Tag in Borkheide.

  • Jetzt wird doch teilevakuiert - Gasleitung im Brandgebiet undicht! Und heute Nachmittag auch noch Sturmwarnung... ?

    Hoffentlich bringen die Gewitter dort den ersehnten Regen mit.

  • Gewitter war kurz aber heftig. Nun ist es wieder bruetend heiss....Ausser das man extrem viele Feuerwehrfahrzeuge sieht bekommt man kaum was mit in der Gegend....

  • Ist ja noch ein bisschen hin - ich habe trotzdem ein paar Fragen:

    • Wieviele Toiletten wird es vor Ort insgesamt geben? (Auf den Bildern von 2017 hab ich eine? Toilette gesehen)
    • Trinkwasser vor Ort = Wasser zum Händewaschen, zum Kochen etc. ? Zum Duschen bringt man sich ne Dusche mit oder man geht ins Waldbad, richtig?
    • Strom ist regulär nicht eingeplant? Kann man vielleicht einen Stromanschluss für die Dauer des Treffens mieten?
  • Wieviele Toiletten wird es vor Ort insgesamt geben? (Auf den Bildern von 2017 hab ich eine? Toilette gesehen)

    richtig, 2017 gab es nur ein Dixi für alle. Zu dem Zeitpunkt war der alte defekte Toilettenwagen (Keramik mit Wasserspülung) bereits abgerissen, der neue Toilettenwagen war bestellt, aber es gab Lieferschwierigkeiten.

    Aktuell ist der neue Toilettenwagen vor Ort. Wie viele Toiletten es pro Geschlecht gibt kann ich leider nicht sagen. Der alte Toilettenwagen hatte bei den Damen 2 WC´s; bei den Männern kann ich es nicht sagen.


    Trinkwasser vor Ort = Wasser zum Händewaschen, zum Kochen etc. ? Zum Duschen bringt man sich ne Dusche mit oder man geht ins Waldbad, richtig?

    richtig, es gibt Wasser, welches vor dem Verzehr abgekocht werden sollte.
    Dusche kannst du dir gern mitbringen oder die Duschen im Waldbad benutzen.



    Strom ist regulär nicht eingeplant? Kann man vielleicht einen Stromanschluss für die Dauer des Treffens mieten?

    Nein, dies ist leider nicht möglich. Bei wem wolltest du denn einen Stromanschluss mieten?

    Man sollte sich bei diesem Treffen auf "ohne Strom" einstellen.

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • Wäre das nicht eher eine Frage an den örtlichen Energieversorger als an den Veranstalter?

    :zwinkerer:

    Wenn du z.B. nach Anklam fährst, oder das "ITT" oder die/das "Heimweh" besuchst und Strom benötigst - kontaktierst du dann zuerst den örtlichen Energieversorger?! ;) Wenn ich ein Treffen (gleich welcher Größe) besuche, richte ICH meine (auch organisatorischen) Fragen i.d.R. zuerst an den Veranstalter/ Betreiber des Treffens...

    Bei wem wolltest du denn einen Stromanschluss mieten?

    Erstmal danke für die Antworten! Ich kenne das Treffen und die Gegebenheiten vor Ort bislang noch nicht - deshalb fragte ich. Es hätte ja sein können, dass es möglich ist... :)

  • Was aber zugegebenermaßen mit Strom einfacher zu bewerkstelligen ist. Und ich muss auch keine Gasbuddel mitschleppen. Trotzdem geht es, das haben wir oft genug bewiesen. :)


    Wenn die Kombimurmel im kommenden Jahr doch fertig wird, darf ich dann mit dem 601 als Begleitung auf den Platz? Oder wie restriktiv wird das gehandhabt?

  • Nein, ich hab noch nie den Energieversorger dazu befragt, denn:

    Wenn ich ein Treffen (gleich welcher Größe) besuche, richte ich mich ganz automatisch darauf ein, daß ich ohne Strom klarkomme.

    Und ich hab trotzdem gekühltes Bier und warmes Essen. :zwinkerer::lach:

    Danke? für deine Beiträge in diesem Thread. :)

  • Steffen: auf den Platz darfst Du mit ziemlicher Sicherheit. - Nur halt etwas abseits, um den hübschen Anblick der "Murmel"reihe nicht zu "versauen". ?


    P.S.: woher stammt eigentlich die Bez. "Murmel" für die Rundlinge? In unseren Breiten hiessen die - auch und gerade zu Ostzeiten - jedenfalls nie so. ?

    P50/P60 liefen stattdessen unter "Kugelporsche", evtl. "Kugeltrabi/ Rundling" oder wurden schlicht als "500er" sammelbezeichnet.


    P.P.S.: Strom brauche (und bezahle) ich nur im Campingurlaub auf dem Campingplatz. Bei Treffen habe ich den eigentlich noch nie wirklich gebraucht oder vermisst. Ausnahme: die 12V, die ich selber mitbringe...?