spurstangenkopf innen und aussen

  • Hallo,
    gibt es beim 601 Bj 90 für die Spurstangen
    köpfe innnen und aussen unterschiedliche Köpfe?
    Ich finde in den Ersatzteileshops nur eine Type. :?:

  • Danke für die Info, ich hab die bei Trabantwelt bestellt, Art.Nr. 10071, und die waren
    anders als die orginal eingebauten, passten aber auch. Ich nur unsicher geworden ob ich das richtige eingebaut habe.

  • Die Originale werden nicht mehr produziert, nur noch gelegentlich als Lagerware verkauft. Bei den anderen muss man nur manchmal das Gewindeteil etwas kürzer. Ansonsten gehen die auch.

  • Gibt es eine Anleitung um die Spurstangenköpfe zu regenerieren ?

    Konkret ist mir nicht klar wie mit dem Niet umgegangen wird.

    sWE :winker:

    Trabant - seit 1958 ohne Rückruf

    und auch den Elchtest bestanden

  • und was mache ich dann dort rein ?

    hättest Du einen Link wo es Ersatz gibt.

    Trabant - seit 1958 ohne Rückruf

    und auch den Elchtest bestanden

    Edited once, last by Atomino. ().

  • Wenn du keine neuen hast und den heile raus bekommen hast kann man den auch wieder nehmen. Etwas mit einer Kneifzange neu ankerben.

  • ... , sonst einen neuen.

    Klar, einfach in die Grabbelbox greifen, einen rausnehmen, rein und fertig :wacko:

    Trabant - seit 1958 ohne Rückruf

    und auch den Elchtest bestanden

  • Oder einfach mal bei einem Schraubenhändler in der Nähe fragen. (Nicht OBI, falls Ihr auf so eine schräge Idee kommt!) Es gibt auch Nieten mit halbrunden Kopf. Die haben bei Nenndurchmesser 4mm wirklich dieses Maß. (Ablängen, kerben...)

  • Danke, damit kann ich etwas anfangen, 100 St. sollten ein Trabbileben lang reichen :grinser:

    Noch eine Frage zu den Einsätzen in den Gelenkköpfen: Waren die alle gleich ?

    :winker:

    Trabant - seit 1958 ohne Rückruf

    und auch den Elchtest bestanden

  • Fahr zu Michels Schraubenquelle nach Bernau, der hat nen 100er Pack für mich bestellt weil ich 10 Stück wollte.


    Demnach liegen da noch welche.