Trabant in Rumänien

  • Das deckt sich mit den Geschichten, die meine Eltern Ende der siebziger in Rumänien als Rucksacktouristen erlebt haben.


    Hab mich gerade mit meinem Bruder kurzgeschlossen: Er sah bisher in zwei Wochen drei 601er in Bran und einen 353er in Bukarest. Das ist mehr, als mir hier in der Zeit begegnet ist! ^^

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!

  • Aber danke für die Anregung Schorschi, ich werde vielleicht eine politikwissenschaftliche Hausarbeit über das Thema der Transformation in Rumänien schreiben, scheint ja ein Nischenthema zu sein :thumbup:

    Hybrid Synergy Drive - Die Zukunft atmet auf

  • Wer zu DDR-Zeiten nach Bulgarien mit dem Auto gefahren ist dem wurde immer der Tipp gegeben ein zweites Ersatzrad mitzunehmen wegen der schlechten Straßen in Rumänien oder um notfalls was zum tauschen zu haben.

  • Ich habe die gleiche Frage auch bei Gute fragen. Net gepostet und dan hat sich ein Rumäne per PN gemeldtet und sagte das er mir welch hoch importieren würde . Gute Rost freie mit TÜV kosten um die 600 Euro. Möchte jemand weiter vermidelt werden?

  • Oh Gott, gutefrage. Bestimmt will er 300 Vorkasse und ward niemals gesehen ;)

  • Hallo,


    rostfreie Trabant (und andere alte Autos) gibt es nicht, es sei denn, sie wurden fachmännisch instandgesetzt und konserviert. Dann kosten sie aber nicht mehr nur 600 Euro.
    Also, entweder sind das heruntergewirtschaftete Rostlauben oder das Angebot ist ein Schwindel.


    Gruß
    Benjamin

    Fährt und schraubt gern *Simson S50B1* *Schwalbe KR51/1* *Trabant 601 LX '88* *Lada Niva 1700*

  • Oh, ein sprechender Elch fragt nach meiner Kreditkartennummer.... Find ich fair.

    „Die Zensur ist das lebendige Zeugnis der Großen, dass sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können.“

    (Johann Nestroy)