Kurioses bei E*** Teil 2

  • Das Produktionsprofil des VEB Barkas-Werke Karl-Marx-Stadt ist den meisten nicht geläufig...


    Das beginnt schon mit den Betriebsteilen KMSt, Hainichen und Frankenberg. Schon der Teil in KMSt bestand ja eigentlich aus zwei Teilen, dem Fahrzeugwerk und dem Motorenwerk. Kleintransporter mit dem Namen Barkas, wobei der erste bis heute Framo genannt wird, obwohl er offiziell ein Barkas war. Trabantmotor mit Barkas-Logo, Stationärmotoren mit Barkas-Logo, Einspritzpumpen und mehr mit Barkas-Logo - das bringt viele durcheinander. :zwinkerer:

  • Und dann knallen viele alle möglichen Namen mit rein damit möglichst viele Suchbegriffe vorhanden sind. Das das die potentiellen Käufer eher nervt als anlockt interessiert die dabei nicht.

  • Bei meiner Suche nach der speziellen Gummimatte für meinen P50K schreibe ich auch immer möglichst viele Suchbegriffe hin, aber alles im Zusammenhang mit dieser Gummimatte also alle Fahrzeuge wo diese Sorte verwendet wurde. Da macht das schon Sinn die Sucheanzeige breit gefächert zu schreiben. Wenn ich aber ein Teil anbiete ,dann auch nur dafür die Begriffe wofür es auch gedacht ist.

    P50 P60 und 601er wird auch immer gemeinsam pauschal dran geschrieben obwohl es im Grunde meistens nur für einen Typ davon zutrifft.

  • Bist also auch so einer der solche schwachsinnigen Suchbegriffe ranschreibt.

    Was kann ebay dafür?

  • Klinkerheiko

    Wenn ich z. B. Simson suche, möchte ich nicht Piaggio angezeigt bekommen. Auch nichts mit Opel oder antikes Geschirr. Das einem doch anderer Kram angezeigt wird, liegt an der bewußt irregeführten Überschriftwahl mittlerweile recht vieler Anbieter.

  • Ich bin auch so einer, der gerade „schwachsinnige Suchbegriffe“ in einer „bewußt irre geführten Überschriftwahl“ platziert hat. Bis jetzt zum Glück noch keine Morddrohungen o.ä. bekommen. 🙏🏻


    Ps.: Wer hat eigentlich die Überschrift in die Irre geführt? 🤔


    Ps2.: Zum Thema: Habe mir eine (augenscheinlich ungenutzte) Zündschlüsseluhr geleistet. Sie war kurioserweise als „kuriose Schwesternuhr“ inseriert und dadurch übersichtlich teuer. 🙂

  • Das wiederum ist das schöne im Bereich Kleinanzeigen das da auch mal ahnungslose etwas günstiges inserieren. Denen sei vergeben für nicht ganz korrekte Begrifflichkeiten. 😜👍

  • Da bin ich dran. Ist 500er.... ;)

    Aber nur zu, wenn du einen 500er mit 500er Motor hast, könnten das Spender sein.

  • Danke für die Info, dass habe ich nicht gesehen.

    Wenn Du Unterstützung bei Abholung und/oder Versand benötigst - sag einfach Bescheid.


    Viele Grüße

    Tommy.

  • Danke für die Info, dass habe ich nicht gesehen.

    Das ist bei vielen Sachen so, auch weil es die Anbieter oft nicht dazu schreiben, sei es aus Unkenntnis oder gewollt, um das was man selber nicht gebrauchen kann an Ahnunglose los zu werden.

  • Geil, oder? Bietet etwas mit Versand an und auf einmal keine Lust? Ich hätte auch noch 30 Versand in Kauf genommen aber wenn die Lust fehlt, dann kann er es auch gleich in die Tonne legen. Leute gibt's....

  • Der Typ ist schon uralt.

    Bei dem hab ich schon mal was gekauft. Da hat er auf eine meiner Anzeigen geantwortet anstatt auf die Frage selber.


    Der macht 'nen etwas verpeilten Eindruck 🤪

  • Also mir erschließt sich aus der Anzeige nicht dass er es versenden möchte. Wo hast du das gesehn?