Kurioses bei E*** Teil 2

  • @jan_28 Im besten Fall eine legale E-Karosse oder eben das Gegenteildavon.

  • Ich denke es gibt jede Menge Trabis die schon mal ihre Identität gewechselt haben. Sowohl vor wie auch nach der Wende. Und der größte Teil davon ist einfach so passiert ohne das da offiziell was umgemeldet wurde. Die einen haben das gut gemacht ohne das das jemals auffällt und die anderen eher plump.

  • Die damalige Feinstaubproblematik hat viele jüngere Trabant plötzlich altern lassen.


    Aber so rum ist auch eher selten.

  • @jan_28 Im besten Fall eine legale E-Karosse oder eben das Gegenteildavon.

    Hmm... 'Ne E-Karosse mit schmaler B-Säule bei angeblicher EZ 1987?

    Wo soll'n die rumgelegen haben?

  • Eine Möglichkeit wäre - man nehme einen Trabi ohne Papiere und irgendwelche die man noch rumliegen hat (z. B. von so einer Feinstaub Aktion) und klatscht beides zusammen.

  • E-Karossen lagen durchaus als (Staats)Reserve auf Halde. Es ist also nicht unmöglich das ein Bj. 87 mit Unfall z.B. 1988 eine E-Karosse pre 84 bekommen hat.


    Würde ich aber hier nicht von ausgehen.

  • Vor allem auch "privater Anbieter" Und dann schön ein Bild von der Werkstatt wo man sieht dass die dort aufgebaut werden. Etwas ungeschickt das ganze.


    Der hier ist auch gut.


    Netter Preis :D



    https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/trabant-601/2715586365-216-4807?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

    Einmal editiert, zuletzt von Liveyourdream () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Liveyourdream mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hmm... 'Ne E-Karosse mit schmaler B-Säule bei angeblicher EZ 1987?

    Wo soll'n die rumgelegen haben?

    Ich schrieb im besten Fall, da ich niemanden aus Prinzip etwas unterstelle. in meiner Anfangszeit was das Thema Trabant angeht, habe ich auch mal eine neue Karosse bei Kleinanzeigen gesehen, da war nur die Karosserienummer drauf. Aber keine Ahnung welches BJ, die war grundiert und beplankt.


    Schluss endlich wissen wir nichts zu dem Fahrzeug, außer dass der Verkäufer wohl sehr eigen zu sein scheint.

  • Das Fahrzeug aus drm vorherigen Beitrag wurde wie es aussieht verkauft. Zumindest wurde es auf FB durch den Käufer so kommuniziert.

  • Ne, bin gerade mit dem Käufer am schreiben.. Er hat eine Seite der Zulassungsbescheinigung geschickt, laut der ist es ein EZ 78.

  • Naja 78 oder 87...

    Ist doch fast das gleiche 😁


    Mit Zahlen hat der es nicht so. Der km-Stand des Tachos war in jeder der 4 Anzeigen anders 🤨

  • Naja, der Käufer hat leider keine Trabant Vorerfahrung und irgendwie war ja klar, dass nur so ein Käufer gefunden wird.

  • Ganz so schlecht ist ja das Fahrzeug nun offensichtlich auch nicht, auch wenn es einige Ungereimtheiten gab und der Preis immerhin noch im vertretbaren Rahmen angesiedelt.

  • Ist jetzt zwar nicht Kleinanzeigen, aber ich hänge es trotzdem mal hier an.

    Wer Zeit und Lust hat guckt sich mal das erste Video an,welches ich einfach unkommentiert lasse, und dann das zweite Video ab ca. Minute 4 und lauscht was die Jungs für diese im ersten Film dokumentierten Artikel noch haben wollen.

    Viel Spaß beim Gucken und der Urteilsbildung.



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Interessantes Unterfangen.


    Aber Boar...2 1/2 Stunden, das guckt sich doch keiner an.


    Und zum 2. Video.


    Er hört sich gerne reden oder? :)

  • Das lange Video gibt es auch unterteilt in mehrere einzelne Folgen.

    Aber auch so, man muß wie gesagt, Zeit dafür haben. Habe auch 4 Tage dafür gebraucht.

    Die Fahrzeuge wurden extrem gequält und es war ihnen egal was das alles anrichtet. Die wurden wirklich geschrottet. Selbst die Typen von Trabant Trek damals waren schon schlimm, aber nicht so schlimm. Und dann die Preisvorstellungen dafür noch.. =O

    Bis zum Schluß dachte ich ja noch das sie die Schwalben behalten und wieder richtig fit machen, aber Fehlanzeige, nur noch schnell Kohle machen und weg damit. Dabei fand ich den Film teilweise ganz unterhaltsam, teilweise zum Kopfschütteln, manchmal auch ansatzweise kreativ, was die Reparaturen angeht so auf der Straße. Aber der Schluß zeigte dann doch, Drehorgel Rolf lässt grüßen. :(

  • Na da ist doch aber eine Vape drin. Die rechtfertigt jeden Preis 😅


    Das mit den Papieren für die 60 km/h Zulassung verstehe ich nicht. Eine Schwalbe war schon immer für 60 zugelassen...

    Einen Auszug der ABE bekommt man beim KBA für knapp 30 Euro...

  • Einen Auszug der ABE bekommt man beim KBA für knapp 30 Euro...

    Aber a) wartet man da mittlerweile fast ein Jahr drauf und b) für die Reimporte macht das KBA genau gar nix, aber TÜV und DEKRA machen mittlerweile leider auch für die Dinger 60km/h Papiere. Würden die das nicht machen, wäre die Flut an Mopeds die aus Ungarn, Bulgarien und anderen Ostblockländern hier rein kommt lange nicht so hoch.



    MfG

    Matze

    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!