Das tut mir leid.
Ich habe mir das Bild noch mal angekuckt. Ich befürchte, dass die Dachkante schon so durch den Rost geschwächt ist, dass man sie beim aufbördeln so beschädigt oder womöglich sogar abreist, dass Schweißarbeiten nötig werden. Auch deine A-säule scheint schon mal übergepinselt worden zu sein. Das muss ja auch einen Grud haben, meist sind die auch schon durch wenns im Dach gammelt.
Im Vergleich dazu mal ein Bild von meiner A-Säule. Auch wenn ich hier schon ordentlich mit nem Schraubendreher gestochert habe, waren das ursprünglich nur Stecknadelgroße kaum sichtbare Rostpunkte.
Und dabei war die Bördelkante noch fast jungfräulich...
Projekt: Wiederinbetriebnahme einer 68er 601 de luxe Limosine
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Das Endoskop wird Gewissheit bringen. Aber ich schließe mich den Vermutungen der anderen an... Hoffe nicht zu viel.
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Vom Endoskopieren würde ich mir aber auch nicht allzu viel erwarten.
Die Deutung dessen was man da sieht, braucht auch Erfahrung.
Ich habe die nicht, und konnte mit dem Gesehenen nicht viel anfangen. -
Mach das Dach runter und setze ihn ordentlich instand, dann kannst du ruhigen Gewissens sagen das alles i.O. ist.
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Vom Endoskopieren würde ich mir aber auch nicht allzu viel erwarten.
Die Deutung dessen was man da sieht, braucht auch Erfahrung.
Ich habe die nicht, und konnte mit dem Gesehenen nicht viel anfangen.Es ist wirklich schwierig zu deuten was man sieht, da gebe ich Dir Recht!
Und somit melde ich mich hier zurück zum Projekt, das aber dennoch nicht geruht hat in den letzten Wochen! So konnte ich weitere Fehlteile ergattern und alle Reperaturbleche organisieren, die ich Ende des Monats holen werde. Wenn alles da ist wird geschweißt.
Einige Bilder werde ich natürlich später wieder einstellen, auch von der Endoskopkamera, aber das geht mit dem Smartfone nicht so gut hier leider. -
Nun hocke ich endlich mal wieder am PC und melde mich mit einigen Bildern zurück
Zunächst zeige ich mal einige Bilder der Endoskop Cam.... versunkene Welten kann man nur dazu sagen.Das sollte die Stelle an der Dachkannte sein
Die anderen Bereiche sind soweit man es erkennen kann wohl ok.
Noch ein Detail vom Dachhimmel
Ich habe hin und her überlegt und belasse das Dach erstmal drauf... ich habe die eine Stelle zumindest von außen entrostet und mit Rostblocker grundiert. Hier wird dann später mit Polarweiss ausgebessert.
Ich möchte zunächst erstmal die wirklich schlimmen Stellen in Angriff nehmen...
Gut das es Reperaturbleche gibt, wenngleich einige nicht mehr so einfach zu bekommen sind. Aber ich bin da hartnäckig.
Hier mal ein Probeeinlegen des neuen Einstiegs
Kann man so lassen oder?
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Probehalber habe ich bereits mal die Schweißpunkte freigelegt.
In den vergangenen Wochen konnte ich auch fleißig weitere Fehlteile besorgen.
So die Reperaturbleche...
wie auch diese
Endlich einen passenden Glasreflektor und, und darüber freue ich mich mega, zwei gute und noch weiche Türzuziehgriffe mit dem alten Muster.
Der Motor ist auch raus, und einige andere Sachen sind auch demontiert, u.a. die Bremsleitungen, die ich heile heraus bekommen habe. Gibt es sowas noch irgendwo neu oder muss ich die nachfertigen? Wahrscheinlich oder? Das Muster habe ich ja da.
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Was mir noch fehlt ist der Heizungsstutzen (aber in Arbeit ) und die beiden Einschweißecken in der alten Form.
Wenn alle Teile da sind geht es zum schweißen, das wird ein hartes Wochenende -
Die Einschweißecken (offiziell Abdeckbleche) wirst Du Dir anfertigen müssen - die findet man eigentlich nie in der alten Bauweise.
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Welche Ecken sind denn gemeint?
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Diese von Herrn Kunze angebotenen sollten doch die richtigen sein oder?
Interessanten Artikel bei eBay ansehen http://www.ebay.de/itm/182028390949
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Ich habs mir fast gedacht.
Die sind doch aber rel. Fix selber gebaut wenn man die originalen als schablone noch drin hat. -
Naja bei mir sind die wohl leider nur noch Rudimentär vorhanden.... da ist nicht viel zum nachbauen. Wenn es die von Projekt601 tun um so besser
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Deine neue Frontbrille hat Löcher für Nebelscheinwerfer...wenn's original werden soll am besten zuschweißen.
Die Abdeckbleche sind tatsächlich die richtigen - Glück gehabt! -
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Ja richtig, danke für den Hinweis
Na dann hab ich tatsächlich Glück -
Da die Schweißarbeiten außerhalb gemacht werden habe ich ich die Türen und Hauben wieder montiert um die neuen Blechteile dann vor Ort anpassen zu können. Die Pappen habe ich auch vom Kleber befreit und die kommen ebenfalls mit zum schweißen. Soll ja schließlich alles nachher wieder vernünftig aussehen.
Wie hoch sind denn meine Chancen noch gute Polarweisse Teile zu bekommen?
Es ist ja so, das die Motorhaube, die Attrappe und der vordere linke Kotflügel mal nach nem Unfall getauscht wurden, selbstverständlich nicht in der richtigen Farbe. Man hat eben genommen was verfügbar war.
Man kann es schlecht sehen, aber die besagten Teile sind etwas gelblicher im weisston. Ich kenne jetzt nicht alle Farbtöne aber es ist nicht PolarweissDie Motorhaube ist ja ohnehin nicht richtig, hier müsste ja eine ohne Emblem hin.
Kann hier jemand aushelfen?
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Weiter geht es hier mit dem Wägelchen
In 14 Tagen geht es endlich zum Karosserie klempnern.
Zuvor möchte ich noch das Geweih bohren, bei dem Reperaturteil sind keine Bohrungen für den Hilfsrahmen vorhanden.
Ich hab mir nun dafür die Zeichnug aus dem Reperatur Handbuch heraus genommen und da ist mir etwas aufgefallen.
Die aufgeführten Maße stimmen, zumindest bei meinem Hilfsrahmen, nicht ganz überein?Die obere Bohrungen ist von Unterkante Flansch mit 105 mm bemaßt. Das stimmt aber nicht, es ist das Stichmaß zwischen den unteren beiden und der oberen. Also sind es 120 mm von Unterkante Flansch.
Handelt es sich hier um nen Zeichnungsfehler oder gibt es unterschiedliche Varianten????
Hoff mir kann jemand behilflich sein denn ich möchte gleich die Bohrungen einbringen.
Die Zeichnung zeigt übrigens den Flasch Fahrerseitig, der andere ist Spiegelverkehrt. -
Ich habe bei mir den Hilfsrahmen vor das neue Geweih gehalten, mit Gripzangen befestigt und ausgerichtet. Dann angezeichnet, mit den Maßen laut Buch verglichen und anschließend gebohrt.
Ralle
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