Beiträge von oldtimerfreund

    Hallo,

    Das mit der Oldtema hat sich auch für mich erledigt.

    Nachdem Kind und ich ca. 10Uhr in der Nähe der Messe angekommen sind, konnten wir nach einer halben Stunde im Stau vor dem Parkplatz endlich auf diesen fahren, mussten jedoch enttäuscht feststellen das wirklich alle Parklücken belegt waren.

    Die Fahrzeuge standen dank zusammen geschobenen Schnee zu dritt in einer 4er Parklücke.

    Das Parkplatz Leitsystem zeigte immer noch grün an! Entnervt sind wir ca. 10 Fahrzeugen zur Ausfahrt gefolgt die auch keinen Parkplatz mehr fanden.

    Eine nette Dame des Oldtema Team stand holflos an der offenen Schranke und verwies auf gut Glück auf den EGA Parkplatz oder zu Real.

    Aber als ich auf der Parkplatz Suche die Warteschlange vor der Kasse gesehen habe, nein Danke.

    Wir sind wieder zur benachbarten Tanke gefahren und sind bei dem schönen Wetter nach kurzer Beratung zum Kyffhäuser Denkmal gefahren.

    Hallo,

    Danke für die zahlreichen Antworten.

    Das mit der Vaseline werde ich mal ausprobieren.

    Von welchem Hersteller ist abtupfbare Scheibendichtmasse zu empfehlen?

    Sollte ich mich dennoch für einen neuen Dichtgummi entscheiden stellt sich für mich die Frage:

    Wie bzw. mit welchem Werkzeug scheide ich dem Dichtgummi gerade ab damit er vernünftig auf Stoß zusammen kommt?

    Hallo,

    ich hole das hier mal wieder hoch.
    Vor ein paar Tagen bin ich auf dem Rückweg von einer Ausfahrt mit meinem Trabant ungeplant in Starkregen gekommen.
    Es lief ein wenig am Scheibenwischer und an der Frontscheibe Wasser hinein.
    Mir geht es speziell um die Undichtheit an der Frontscheibe.
    Der originale Gummi liegt ohne Risse, tadellos und straff seid 40 Jahren an.
    Die Scheibe wurde auch noch nie ausgebaut.
    Was kann ich tun um das zu beheben?
    Das Fahrzeug wird zwar meist nur bei schönem Wetter bewegt, aber es ist trotzdem ärgerlich.
    Einen Nachbaugummi einzusetzen möchte ich gern vermeiden.



    Grüße
    Christian

    Hallo,

    Die original inneren Bremsleitungen haben da wo die Feder vorbei geht einen kleinen Bogen.

    Es gibt diese Leitungen für rechts und links, da dieser kleine Bogen jeweils auf der anderen Seite ist.

    Nachbau Leitungen haben den besagten Bogen nicht.

    Matze

    Ja die Uhr funktioniert, der Vorbesitzer hat mir Bilder geschickt, wo er sie an einem Regelnetzteil betreibt.

    Ich bin jetzt an einer neuen unverbauten (Nichtracher) Uhr dran.

    Wenn der Deal klar geht, werde ich die jetzige bestmöglich aufbereiten und wieder veräußern.


    Grüße

    Christian

    Hallo,

    ich werde mich dann wohl langfristig mal nach einem anderen Gehäuse umsehen.

    Das war der brühmte Griff ins Klo :|

    Aber ich möchte jetzt nicht über Raucher herziehen, der Kauf war auch mit meine Schuld.

    Jetzt weis ich wie solche Zusatzinstrumente zu öffnen sind, vielen Dank.

    Ich wünsche euch allen eine frohe Weihnacht und einen guten Rutsch ins neue Jahr.


    Grüße

    Christian

    Danke für den Tipp, dann probier ich mal das Kunststoffpflegespray.

    Ich hätte ja vorher mal fragen können ob die aus einem Raucher oder Nichtraucher Kfz stammt :rolleyes:

    Aber ich glaube wenn der Verkäufer raucher ist und er die Uhr von irgendwo bekommen hat, riecht er das nicht mehr.

    Wie dem auch sein, jetzt weis ich wie das Gehäuse zu öffnen ist.


    Grüße

    Christian

    Hallo,

    Danke für die hilfreichen Antworten, ich habe das Gehäuse schadfrei auf bekommen.

    Das ist eine recht einfache aber wirksame Konstruktion mit dem Bügel.

    Ich habe die Gehäuseteile bis auf das "Ziffernblatt" gereinigt, seht selbst was da für eine Nikotinbrühe herunter kam.

    Ich werde das Gehäuse mit Cockpitspray aufbereiten.

    Der Geruch ist schon deutlich weniger geworden, aber ich werde mich auf einem Teilemarkt, falls günstig zu bekommen, nach einem Nikotinfreien Drehzahlmesser oder Verbrauchsanzeige umsehen.

    Das Gehäuse ist wie ich sehen konnte 1:1 tauschbar.




    Grüße

    Christian

    Hallo,

    ich hole diesen Thread mal wieder hoch.

    Weis jemand wie man das Gehäuse der Uhr zerstörungsfrei auf bekommt?

    Diese möchte ich mit gern einbauen, leider stammt sie aus einem Raucherauto und das mag ich überhaupt nicht.

    Deshalb möchte ich die Uhr gern öffnen, die Innereien ausbauen und das Gehäuse gründlich reinigen bzw. abwaschen.


    Grüße

    Christian

    Den einfachen Soldaten wird Befehl gegeben dies zu tun, denen bleibt nichts anderes übrig.

    Einen privaten Geigerzähler werden die nicht haben.

    Wenn die Ukrainer wirklich das Treibstoffdepot in Belgorod beschossen haben, vielleicht waren es die Russen auch selbst.

    Jedenfalls rechne ich schon mit schweren Rache Aktionen der Russen.

    Zitat

    das irgend ein Grosskopferter die Soldaten zu etwas zwingen kann, was diese eigentlich nicht wollen.

    Auch das war ein Grund weshalb ich mich vor über 20 Jahren für den Zivildienst entschieden hatte.