1. Kolben schwarz und Kerze Schwarz - beim 2. Passt es

  • Dann mach mal den Riemen ab / bau das Kühlluftgehäuse ab und horche.
    Ggf. mit einem Schlauch horchen - ein Ende ans Ohr, mit dem anderen Ende den Motor "abtasten".
    (Bei der Gelegenheit kannst Du auch das fehlende Gummiprofil zwischen Lüfter und Gehäuse wieder montieren.)

    -> --> 26 Jahre <-- <--

    Bayrischer Trabant Club


    ES GIBT NUR WENIGE DUMME FRAGEN, ABER VERDAMMT VIELE DUMME ANTWORTEN !

  • Ich finde sowieso, man kann gar nicht unterscheiden, ob diese komischen Geräusche vom Motor kommen oder von der Aufnahmetechnik erzeugt werden. Für mich klingt das, als liefe er unter Wasser :)

  • Ich würde mal scheu bei denjenigen, die dir im letzten Herbst angeboten haben den Motor live anzuschauen, nachfragen ob ihr Angebot noch steht. Solche Ferndiagnosen sind bei der Internetqualität schwierig..

  • @cobain86


    Jetzt ohne dir zu nahe zu treten ;) Du wolltest die Meinung was es sein könnte mit dem Infos & deines Videos, es könnte sicherlich alles mögliche sein, vor allem das es auf Videos auch immer etwas anders klingt als in echt.


    Die Leute können daran nur sich orientieren was es sein könnte. Nur jetzt an dazu eine Begründung zu finden was es wirklich ist, ist wie Lotto spielen ^^ Meine Meinung würde ich da gar nicht mehr rumspielen mit solchen Sachen wie ohne Keilriemen den Motor mal laufen zu lassen.


    Motor ausbauen und demontieren und reinschauen was anderes würde ich auch nicht mehr machen, gegebenenfalls mit Hilfe. Aber ich bin jetzt auch nicht der Vollprofi, da sind andere Leute mit mehr Ahnung hier im Bord ;)

  • Genau so ist das. Mein Angebot steht nach wie vor.
    Ich sehe auch keinen Grund warum du so aggressiv gegen den Pinokio schießt, im Grund genommen hat er recht. Klingt das Triebwerk in Wirklichkeit auch so, dann ist mindestens ein Lager kaputt. Und dann ist es fast egal welches, die Welle ist tot.
    Das könnte ich auch so formulieren, auf dem Bild unten siehst du meinen aktuellen Bestand an Altwellen. Da scheint deine ganz gut hin zu passen. ;)
    So, und jetzt nicht gleich wieder böse werden, niemand hier will dir was Schlechtes! :)

  • Deshalb habe ich mich auch mit einer vermutung zurück gehalten ,es können nähmlich mehrere Ursachen sein, Kubelwellenlager oder Pleuellager oder oder oder . Ich will damit nur sagen , Ferndiagnosen sind da immer schlecht . Wenn zu mir einer mit solch einen Fall kommt , sage ich immer aufmachen und rein schauen.
    Auch keinen Fall wollte ich dir zu nahe treten , es war nur ein gut gemeinter Rat. :)

  • So schöne trockene Wellen,lecker. :)

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • Ja, und in den Kurbelgehäusen ordentlich viele Brösel... :(
    Die oberen 3 habe ich heute erst geborgen.

  • Aua

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage