sirokko 231 rußt

  • Hallo... Ich habe mal ne frage ... Ich habe mir ne sirokko 231 zugelegt als Werkstatt Heizung und das gute Stück fängt jetzt an zu rußen. Habe sie gereinigt aber es hat nicht den Erfolg gebracht. Was kann es sein und was kann ich dagegen machen...?

  • Hallo was für Brennstoff heizt du denn?? Zum Verständnis Heizung rußt = schwarzer Rauch?


    MfG puschi

  • Es ist eine Benzin Heizung... Sie lief vorher sehr sauber und jetzt habe ich ne platte for den Auspuff getan und die war dann schwarz...
    Ja so fast schwarz... Sehr dunkel auf jeden Fall

  • ??? Wieso tust du ne Platte vor das abgasrohr? Schwarzer Rauch ist ein Zeichen von zuviel Sprit oder zu wenig Luft. Klingt für mich nach brennkammer. Ich weiß kommt man schwer ran aber da würd ich nochmal gucken.

  • Habe die in ben Abstand von 50 cm hingestellt um zu sehen wie sehr die Rust...
    Habe sie 2 mal gereinigt,dann war es für kurze Zeit gut und vorn bei der Brennkammer hat es wieder geglüht... Nach ca.10 min wurde das glühen weniger und sie fing an zu qualmen...