Vorher nachher

  • Ach Leute. Er hat nen Müllhaufen neu gemacht. Viele andere hätten den geschlachtet...
    Is doch vollkommen ok.

  • Bei allem Respekt Herr heckman, aber amazon hat uns doch nach unserer Meinung gefragt und da muss man nun mal auch mit negativen Einschätzungen rechnen. Die Farbe ist eben Geschmackssache. Da amazon seinen ersten Trabi wieder haben wollte, ist da mit der Farbe ja okay, aber eben nicht mein Geschmack.
    Desweiteren erinnere ich mich an einen 14-jährigen, der hier größte Diskussionen ausgelöst hat. Der schrieb auch, das er seinen Trabi restauriert und alle schimpften und sagten, dass zu einer Restauration mehr gehört als nur neue Farbe drüber. Jetzt stell dir mal vor dieser 14-jährige hätte diesen blauen Trabi hier gepostet und hätte dazu geschreiben "Schaut mal, hab ich neu gemacht.".
    Nein, für mich ist das nicht "neu gemacht". Da ist allenfalls mit wenigen Mitteln in kurzer Zeit die Optik aufhübschen, aber eben nichts auf Dauer.
    Wie gesagt, ich will sicher nicht über seine Arbeit meckern aber ich habe eben diese meine Meinung zu diesem Projekt.

  • Ralfk denk darüber wie du willst denn es ist ja nicht dein Problem!
    ich weiß was ich am Trabi gemacht hab und vor allen weiß ich wie ich es gemacht habe!
    richtig ist das ich ne Meinung haben wollte und die habe ich auch bekommen!
    Geschmack ist Geschmack so wie du schon schreibst
    gerne darfst du denken das alles nur pfusch ist aber ich weiß es besser!
    bei manchen hier muss man wohl ne Millionen versenken und am besten mit original ddr lack gearbeitet haben damit die Arbeit ansatzweise anklang findet!
    ich habe noch einige andere alte fahrzeuge und in den Foren geht es deutlich angenehmer zu!
    da ist man froh wenn wieder ein Fahrzeug auf die Straße kommt


    wichtig ist ja das manche leute
    Alles richtig machen!



    in diesem sinne

  • Das Wort Pfusch habe ich nicht erwähnt, aber zu einer ordentlichen Restauration gehört eben mehr als nur neue Farbe drüber. Ich bin auch froh über jeden Oldtimer auf der Straße, aber noch froher bin ich, wenn ich sehe das sie ordentlich restauriert sind und gepflegt werden.
    Ich weiß auch nicht warum du hier so angepieselt bist. Du wolltest unsere Meinung. Da ist sie und nun musst du damit leben! Wenn du nur Lob ernten wolltest, hättest du das erwähnen müssen.

  • Ok ok ok


    Um die, zum Zerreißen gespannte, Lage etwas aufzulockern poste ich jetz mal 2 Vorher-Nachher Bilder.
    Vllt. haben die anderen ja auch Lust ihre vorher-nachher Bilder zu zeigen. :thumbup:

    Vorher
    Nachher


    Vorher[Blockierte Grafik: http://kinder.niedersachsen.de/typo3temp/pics/f7b9c09d45.jpg]
    Nachher[Blockierte Grafik: http://www.haushaltstipps.net/tipps/wp-content/uploads/2010/01/brot-lagern.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://t3.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcTa10VLAZF8a9iRaWcQn2TMRww95PUFri1vjlhIlqIKRnelptBvh0nsQeE]

  • Ich bin weder eingeschnappt noch habe ich nur Lob erwartet!
    ich habe hier aber bisher das Gefühl gehabt das alles was nicht jeden Geschmack trifft gkeich schlecht ist!
    klar kann man vieles verbessern oder eben anders machen und das es Sachen gibt die manchen hier ein greul sind war mir auch klar!


    mir ging es ja hier wirklich nur darum zu hören ob der Wagen anklang findet oder eben nicht!
    Mir gefallen auch einige der trabis hier im Forum nicht aber deshalb sind sie nicht zwangsläufig schlecht oder der Besitzer ein Märchenerzähler


    was mich aber etwas geärgert hat war das man durch die Blume als Lügner dargestellt wird!
    thema pappen sag ich da nur!



    SO das wollte ich gern mal los werden!
    ich hoffe mir nimmt das keiner übel

  • Dir nimmt hier keiner etwas übel.


    Das sind einfach Erfahrungswerte.
    Lack toll, alles neu gebuchst aber die Bremsen nicht gemacht?


    Das passt für viele einfach nicht zusammen. Da musst du uns auch verstehen.

  • Ich kann das natürlich auch verstehen!
    ich muss zugeben ich bin ab und an mal Hans dampf in allen Gassen!
    ich erwische mich oft dabei das ich hier anfange und dann mal da weiter mache und so weiter
    Ich mache zwar letztendlich alles fertig aber es dauert manchmal eben länger!
    vernünftig wäre natürlich gewesen mit der achse auch gleich die Bremsanlage komplett zu machen!
    ich gelobe Besserung

  • Geschmack ist Geschmack, darüber kann man sich in der Öldiskussion unterhalten oder von mir aus über Farben streiten.


    @amazon
    Bedenke bitte, das sich hier nicht nur Schrauber mit deinem Niveau unterhalten sondern das viele hier etwas mehr Erfahrung mit bringen und zum Glück auch einbringen. Meinungsfragen werden hier ehrlich beantwortet und das Ergebnis sollte man so nehmen wie's kommt. Das ist nicht persönlich gemeint sondern nur ehrlich. Lackierte Stoßhörner gefallen mir auch nicht und die Farbe wird auch nicht lang daran halten aber das ist meine Meinung. Das optische Bild von deinem Trabi lädt gerade zu Spekulationen ein (angesprühte Schmutzfänger usw.).
    Wie du an den Fragen siehst, etwas transparenter bitte....schreibe einfach was du gemacht hast und wie (Thema Pappen...wie du selbst bemerkt hast) und poste ein paar Bilder dazu.
    Manchmal ist es besser man fragt noch bevor man loslegt, da bekommt man hier eine Menge Tipps und Kniffe die wirklich helfen.

  • Vorher


    Zwischendrin


    Nachher

    Matt ist das neue Hochglanz
    Zwei Zylinder, zwei Takte und ein Mikuni: da geht was! :thumbsup:

  • Also,mir gefällt der Trabi vom Amazon auchschon ganz gut.Ich kannte mal jemanden,der hatte seine limo auch in diesem dunklen Blau GEROLLT...DAS sah scheixxx aus,aber so würd ich mir um den Farbton eher keine köppe machen.
    Nur die Stoßstangenhörner...Lieber Schwarz!
    Meine Pappe hat momentan Dreifarb Lackierung...Grün,Grundierungsgrau und Schwarz...Ist mehr eine "rolling-restauration".
    Ist ja nebenbei noch mein Express zur Arbeit...Wie mal erwähnt...
    Grüsse
    Hubi

  • Ich find ihn aktuell am schönsten...hat was sehr Freundliches,Helles...

    Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen------------------------------------------------------------------------------- Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
    Mercedes Achtzylinder V8 500SEC Coupe--
    Duo Dreirad--Ford Explorer-- Materia--
    Microcar Lyra Bj 1999 Lombardini-Diesel 500ccm,Ligier Ambra Diesel in Restauration,
    Trabant Universal Bj 1983 12Volt Drehstrom-Lima
    Velomobil go-one2

    Einmal editiert, zuletzt von guidolenz123 ()