Posts by amazon

    Ich kann das natürlich auch verstehen!
    ich muss zugeben ich bin ab und an mal Hans dampf in allen Gassen!
    ich erwische mich oft dabei das ich hier anfange und dann mal da weiter mache und so weiter
    Ich mache zwar letztendlich alles fertig aber es dauert manchmal eben länger!
    vernünftig wäre natürlich gewesen mit der achse auch gleich die Bremsanlage komplett zu machen!
    ich gelobe Besserung

    Ich bin weder eingeschnappt noch habe ich nur Lob erwartet!
    ich habe hier aber bisher das Gefühl gehabt das alles was nicht jeden Geschmack trifft gkeich schlecht ist!
    klar kann man vieles verbessern oder eben anders machen und das es Sachen gibt die manchen hier ein greul sind war mir auch klar!


    mir ging es ja hier wirklich nur darum zu hören ob der Wagen anklang findet oder eben nicht!
    Mir gefallen auch einige der trabis hier im Forum nicht aber deshalb sind sie nicht zwangsläufig schlecht oder der Besitzer ein Märchenerzähler


    was mich aber etwas geärgert hat war das man durch die Blume als Lügner dargestellt wird!
    thema pappen sag ich da nur!



    SO das wollte ich gern mal los werden!
    ich hoffe mir nimmt das keiner übel

    Ralfk denk darüber wie du willst denn es ist ja nicht dein Problem!
    ich weiß was ich am Trabi gemacht hab und vor allen weiß ich wie ich es gemacht habe!
    richtig ist das ich ne Meinung haben wollte und die habe ich auch bekommen!
    Geschmack ist Geschmack so wie du schon schreibst
    gerne darfst du denken das alles nur pfusch ist aber ich weiß es besser!
    bei manchen hier muss man wohl ne Millionen versenken und am besten mit original ddr lack gearbeitet haben damit die Arbeit ansatzweise anklang findet!
    ich habe noch einige andere alte fahrzeuge und in den Foren geht es deutlich angenehmer zu!
    da ist man froh wenn wieder ein Fahrzeug auf die Straße kommt


    wichtig ist ja das manche leute
    Alles richtig machen!



    in diesem sinne

    Das kann ich dir sagen! Weil sie MIR gefällt!
    Du kannst aber auch gerne weiter oben schauen warum ich genau diese Farbe gewählt habe...

    Hat leider keinen Brief und auch kein typenschild!
    es ist ne E Karosse!
    habe mit unserem Ordnungsamt bzw Verkehrsamt aber schon gesprochen bevor ich mit dem Wagen angefangen hab!
    neue Papiere sind wohl kein Problem!


    jedenfalls wählen die Öffnungen der entlüftingen und das zündschloss ist
    links unterhalb des lenkrades!
    sagt das schon was aus?
    Motor ist laut der Nummer jedenfalls von 1969

    So da man ja als Geschichtenerzähler hingestellt wird nun ein paar Fotos die ich noch auf den Handy hab von den arbeiten!
    sollte das als beiweis auch nicht reichen kann ich gerne noch weitere von meiner Festplatte zur Verfügung stellen!
    wie gesagt das sind nur die die ich noch auf dem Handy hab!
    und ja es waren alle Pappen ab!!!!
    Und ja alle achsteile sind neu gelagert und mit neuen Gummis etc versehen worden nur um die nächsten fragen wegen des Bildes mit den Achsen schonmal zu beantworten!
    federgabeln neu
    schwenklagerbolzen neu
    Spurstangen neu
    manschetten neu
    Turgummis neu
    kofferraumdichtung neu
    und und und
    für nen mangelfreien Tüv sollte es mit neuen Reifen und natürlich mit neuen Bremsen getan sein!
    so vielleicht konnte ich jetzt mal etwas mehr Gewicht in meine Aussagen bringen und ich erscheine nun glaubwürdiger!


    Wer noch fragen hat darf sich gerne melden

    Genau deshalb habe ich ja diesen Beitrag reingestellt!
    Ich wollte dazu ja eure Meinung hören und Kritik bzw nicht gefallen gibt's bei jedem Fahrzeug!
    Das Bodenblech war nur oberflächlich angerostet aber nirgens durch!
    glaub es oder eben nicht!
    Was die Rücklichter und Lampenringen angeht gefallen mir wiederum keine in Wagenfarbe
    lackierten!
    geschmackssache eben
    die Lappen habe ich einfach dran gelassen!
    war halt so nicht weiter im weg!
    allerdings hab ich die auf der anderen Seite entfernt! Warum nicht auch auf der fahrerseite weiss ich selber nicht


    mir ging es bei der ganzen Arbeit darum meinen ehemaligen und ersten Trabi wieder genau so nachzubauen!
    bis auf die räder ist er so gut wie identisch

    Mit den Lappen ist klar da kann ich eure Meinungen vollkommen verstehen!
    Mit den Lampenringen und den Rücklichtern das ist halt Geschmacksache aber ich finde es gut das ihr euch dazu äußert!
    Die Gummihörner ok das wäre in schwarz besser gewesen also ohne lackierung!
    ich werde sie wohl austauschen


    eine frage hab ich noch
    unter den Gittern an der c Säule gehören doch eigebtlicj Öffnungen oder?
    die waren schon beim Kauf dran aber darunter ist alles geschlossen!?
    kann es sein das die einfach mal nachträglich wegen der Optik verbaut worden sind?

    Hab den Wagen vorm lackieren größtenteils zerlegt! Bei den Stoßstangen war ich mir erst nicht sicher ob ich die bumper schwarz lasse oder eben nicht!
    Hab sie dann doch lackiert!
    zur Not kann ich sie ja doch irgendwann mal tauschen!
    das der Wagen so aussieht verdanke ich meinem ersten Trabi!
    habe mal einen geschenkt bekommen zu meinem 18 als gag
    und bin bis heute nicht davon weg gekommen! Leider habe ich weil ich dumm war meinen trabi damals verkauft!
    nun soll er weitgehend so wieder
    entstehen!

    Die Pappen waren alle ab und es gab nichtmal was zu schweißen!
    die Lappen kommen noch neu! Ich hatte die alten weggeklappt aber nicht vernünftig abgeklebt! Sollten eh neu mit trabant schriftzug!
    is ja noch nicht fertig der kleine!
    motor und Getriebe waren ebenfalls draußen um den hilfsrahmen zu entrosten und neu zu lacken!
    Vorderachse ist ebenfalls komplett neu gelagert! Bremse muss aber noch erneuert werden

    Moin


    ich hab nach den Thema schon gesucht aber nicht das gefunden was ich gesucht hab!


    mein 68er trabant 601 macht mir Probleme!
    standgas ist so gut wie nicht vorhanden und lässt sich auch nicht einstellen!
    mit bremsenreiniger habe ich mal gesucht und wenn ich in den Schlitz unterhalb der kupplungsglocke reinsprühe geht die Drehzahl sofort in den Keller!
    Ich vermute das der simmerring einen weg hab von der Kurbelwellen!
    woher bekommt man den am besten und wie tauscht man den am besten?
    viele fragen aber ich hoffe das mir jemand eine Antwort geben kann!
    fast vergessen auf dem getriebeseitigen Zylinder läuft er nicht mit! Zündung ist aber vorhanden



    vielen Dank schonmal