T4 Automatikgetriebe Schaden

  • Bevor ich anfange. Wenn das Thema nicht mal in off-topics passt, bitte löschen.


    Moin.
    Mein alter t4 Automatikgetriebe bj. 91 fährt nicht wirklich. Rückwärts ohne Probleme. Aber vorwärts will er nicht ganz sauber. Man muss den Motor bis ins unendliche hochziehen, dann kommt er langsam. Allerdings weiß er auch nicht ganz in welchem gang. Von 1-5 sucht er sich einen aus. Wenn man dann fährt, schaltet er sehr spät oder zu früh, gar nicht, oder in den falschen gang. Er hat die 2,4l 5 Zylinder Maschine.
    Mvlg
    Michael

  • Wechsel erst mal das Öl, wenn das nicht hilft, dann liegt der Schaden tiefer, da hat der Wandler einen weg. Das Problem trat beim Ford Granada und Ford Scorpio Automatikgetriebe oft auf (Welle abgedreht) da kostete ein AT - Getriebe allerdings nur 890 ,- DM und wechseln konnte man selber, was ich beim T 4 nicht so einfach finde. schätze, da bist Du locker mit 1 500 dabei.

  • Fahrzeuge kosten Geld.
    Verkauf doch einfach ein paar deine Fahrzeuge, dann hast du Geld um die Anderen instand zuhalten.

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • Bau um Auf Schaltgetriebe das Bekomste auf jeden Schrottplatz für 300-400€ und weiter gehts.

    Am 01.06 bis 02.06 .2024 findet das, 28. Trabi Treffen Weimar (ehm.Süssenborn bei REAL) nun in Hottelstedt am Museum Statt!

    Infos auf: Trabi-Team-Thueringen.de oder Telf. 01775156600 :thumbup:



    Dieser Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen von mir erstellt und auf Rechtschreibefehler überprüft, sollten dennoch Fehler enthalten sein, Entschuldigung.

  • Danke für die tips. Allerdings, am Öl kann es nicht liegen. Ist fast keins drauf. Papa besorgt gerade, und dann mal sehen was er sagt.

  • Mhhhhh, selbst mit Öl kommt er nur manchmal vorwärts. Ob es besser ist, als Vorher, will ich nicht unbedingt Behaupten.

  • Du bist 14 Jahre alt und fährst einen T4?
    Wie soll ich mir das vorstellen?
    Und die ganzen Fahrzeuge die ich bei dir sehe fährst du auch?

  • tja, der Papa kann dem Sohn einen riesigen Spielplatz ermöglichen..
    Auch wenn er mit ran muss, technisch, orthographisch und sonst wie seinem Alter vorraus ist/zu sein scheint, kann er doch ohne große Repressalien ´ne Menge "Spielzeug" verheizen.
    Na ja, eins wird bleiben, die gelebte Erfahrung.

    Bei gleicher Umgebung lebt doch jeder in einer anderen Welt!


    Artur Schopenhauer

  • Wir haben einen großen Hof und einen sehr großen Acker, und auf den umliegenden Feldern darf ich auch fahren. So war es mir möglich mit 7 Jahren auto fahren zu lernen.

  • :?: ..ein GROßES :thumbdown: ... :!:

    Die Frösi... war das nicht ne Kinder- bzw Jugendzeitschift in der DDR mit lustigen Bastelbögen drin?? :top:
    Anklam 2016: 3.Platz in der Kategorie "Trabant Original Baujahr 79-84"
    und 4. Platz "Trabant 1.1 original"
    stirnfett.de

  • Wo liegt das Problem?


    Durfte auch mit neun Jahren das erste Mal in Dänemark am Strand fahren... Wenn keine Sau unterwegs ist und an Stellen, die entweder Eigentum sind oder sonstewas, seh ich da jetzt nicht unbedingt das Problem.


    Oder bei Freunden in Dittmannsdorf mit dem Pajero übern Acker, das war cool :D

  • Ich habe damit kein Problem, wollte das nur mal erklärt bekommen.
    Meine Jungs durften das in dem Alter jedenfalls nicht, und so eine Fahrzeugsammlung hatte die nur in der Spielzeugkiste.
    Aber das kann ja zum Glück jeder Erziehungsberechtigte halten wie er möchte. :)

  • Mit 14 bin ich auch schon schwarz gefahren, allerdings nur diverse Simson und ohne Wissen der Erzeuger. Geschadet hat's glaube nicht. Bezüglich früher Schraubererkenntnisse. Aber ne Fahrzeugsammlung incl. T4 ! kann ich mir bis heute nicht leisten ;)

    Einmal editiert, zuletzt von heckman ()

  • Das wäre auch so ungefähr meine Meinung zum Thema. Wobei ich erst mit 15 Papas S50N heimlich ausgeführt habe. Auf Waldwegen.

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!

  • Das was er macht ist wahrscheinlich noch im höchsten Grade harmlos... Der Sohn vom Kollegen meines Vaters, mit dem wir immer Holz machen, ist schon mit 16 den großen Traktor gefahren. Auf verfrorenen Waldwegen mit zwei mit Holz bis oben hin vollgepackten Anhängern durch eklige Kurven. Aber ohne Witz- der hat das beherrscht ohne Ende.