an Atemnot werden deine Kurbelwellenlager jedenfalls nicht sterben soviel Luft wie die haben
Späne Metallteile auf Kolben?! Woher?
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Alles klar verstanden, bau ihn wieder aus und regnerier den erstmal...!
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Jo, mach mal schnell
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Moin, ich bins mal wieder, hab wieder ein paar Bilder vom Gehäuse und der Kurbelwelle.
Könnt die ja mal bewerten und sagen das es reif für die Tonne ist!
PS: Die Lager der Kurbelwelle waren alle samt schwergängig, auf der Schwungradseite waren nur noch 5 Kugeln drin, das einzig das noch halbwegs gut ging war das auf der Riemenscheibeseite.
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Die KW würd ich trotzdem nicht wegschmeißen, sondern mit abgeben beim Erwerb einer regenerierten. Das rechte Pleuel scheint ja noch halbwegs brauchbar. Zur Not kann die Regenerierungsbude das Ding immer noch wegschmeißen.
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Schweiß die Wand an, das Pleul ist ja geil
Das Gehäuse sieht brauchbar aus. "Knackpunkt" sind meistens die Dichtflächen der Drehschieber. Die sehen auf den Bildern brauchbar aus... Wie fühlen die sich mit dem Finger(nagel) an?
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Ja, das Gehäuse scheint nichts abgekriegt zu haben. Die Welle muss beim Erwerb einer regenerierten abgeben werden, ich kenne keinen Händler der das ohne Altteilabgabe macht.
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Ich schon. Musst halt den Pfandbetrag bezahlen und kriegst logischerweise nichts zurück
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Ich habe da eine kleine Frage zu meinem Motor, dieser macht seit geraumer zeit komische Geräusche. Wollte jetzt nicht unbedingt ein neuen Thread aufmachen.
Ich weiß, Ferndiagnosen sind schwer einzuschätzen, vllt kann mir trotzdem einer sagen was mit einem Motörchen los ist -
da scheinen auch die Lager fertig zu sein
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Typisches KW-Geklapper. Die Welle hats hinter sich.
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Ennatz1902: aha, aber wie lange halten die denn das durch, zum Bau einer Welle müssen ja oft genug mehrere Zerlegt werden um genügend brauchbares Material zu erhalten.
Ich wundere mich schon dass wir nicht bereits jetzt 2 Stück abgeben müssen wenn wir eine brauchen. -
Das kommt alles im Preis zurück. Bzw wird zurück kommen.
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Ja, leider.
Lustig wird es aber vermutlich erst wenn nichts mehr zum regenerieren da ist, die ganze Welle neu wird bestimmt 4-stellig. -
Das werd ich zum Glück dank Sammelwahn nicht mehr erleben.
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Ich nenne das kluge Vorratshaltung.
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Na ist ja fein, dass einige mehrere Dutzend rumliegen haben und andere keine.
Vielleicht sind die Neufertigungen für 1500 Tacken oder so dann aber auch so hochwertig, dass wirklich eine Garantie bis mindestens 100000 km gegeben werden kann.
Ich hab meine alte Welle damals nicht zurückgegeben. Wird aber geschehen... deswegen meinte ich ja, man muss nicht zwingend eine zurückgeben. Zumindest war das bis vor nem Jahr noch so.
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Ich bin gegen eine Vergesellschaftung meiner Kurbelwellen. Und ein Dutzend ist es auch noch nicht ganz...
Bei einem Preis von etwa 250,- Euro/Stück geht das nicht so schnell. -
Wie alt wollt ihr denn werden und dabei noch zigtausend km fahren? Vom Einlagern werden die Wellen nicht besser, ob sie nach jahrelanger Lagerung überhaupt noch was taugen kann keiner vorhersagen. Wozu dann die Investition?
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Gelegentlich kommen befreundete Trabantfahrer und brauchen einen neuen Motor, den wir dann gemeinsam zusammenbauen. Die Wellen werden also durchgetauscht.
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