Ja muss mich erstmal ransetzen meine KW zerlegen, werd mich nächste Woche mal an die Presse setzen und Druck aufbringen ... Bilder kommen!
Beiträge von beule4ever
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Moin, hab neulich meinen Motor zerlegt und mir ist da ein Bild in die Finger geraten vom Gegenhalter, der die Schwungscheibe arretiert, damit man die große Mutti lösen kann.
Hab mir mal gedanken gemacht und gemessen und gezeichnet!
Könnt ja mal sagen obs passt oder was man anders machen könnte, außer ein Zahnkranzsegment zu benutzen ;-P
Hatte neulich auch nen Thema hier im Forum wo einer ne technische Zeichung gesucht hat, kann das Thema aber nicht mehr finden, irgendwie funktioniert die Suchfunktion seit dem Update nicht mehr!
Auf wunsch gibbet noch die DXF!
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Ja mein Gott die sterben auch mal alle weg und die Trabbi bleiben oder sollen bleiben und ick hab noch nicht die Hälfte meines Lebens gelebt, hoffe ich zumindestens! MFG
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Wo wir jetzt schon beim Stahl angelangt sind, aus welchem Stahl sind die Bestandteile einer Kurbelwelle???
Hat da jemand ne Ahnung, dann dreh und fräs ich mir das selber, härten/anlassen und schleifen, mach ich jeden Tag wo sollte also das Problem sein?!
hab schon gefunden! Da werd ich mich mal ransetzen, dass Ding zerlegen mit der Presse, Messe Messe machen und Zeichnung erstellen, drehen härten schleifen!
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Moin, ich bins mal wieder, hab wieder ein paar Bilder vom Gehäuse und der Kurbelwelle.
Könnt die ja mal bewerten und sagen das es reif für die Tonne ist!
PS: Die Lager der Kurbelwelle waren alle samt schwergängig, auf der Schwungradseite waren nur noch 5 Kugeln drin, das einzig das noch halbwegs gut ging war das auf der Riemenscheibeseite.
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Sieht nach FIAT aus hier
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Alles klar verstanden, bau ihn wieder aus und regnerier den erstmal...!
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ach komm du willst den nur billig schießen! was gibste denn aus?
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und was kann ich jetzt noch einstellen?
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So Jungs hab wieder alles zusammengebastelt. Zündung neu eingestellt, beim 1. Zylinder 4mm vor OT, ist das korrekt???!!
Hab ich mitn Messschieber gemessen und nen Stromprüfer an der ZS1 + Masse!
Außer dem läuft er gut, finde ich nur hab ich Lüfterseitig son klackern, ist das Lager vom Lüfter kaputt???
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So Jungs und Mädels, meint ihr ich komm damit 2014 über die Runden? Danach fahr ich nur noch den Kübel!
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Neue dichtung für Umgemischschraube gefunden, die alte war wirklick hin!
Hört selbst... http://youtu.be/fY7bh7Cip3Y
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Ohh man das ja genau mein Ding... ich bau da alles ein hauptsache er hält lange durch...
ist da was dabei???
Aufräumen sollte ich hier auch mal!!
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Ok hab mal die Bremsenreinigerdose gezückt, also Vergaser ab, ein Planfräsen neue Dichtung zwischen und fertig?
siehe neues video
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hm und woher kommt die falschluft?
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Könnte das eventuell daran liegen das der Luftfilter noch nicht montiert ist!?
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Ja das Problem ist nur das ich Montag wieder zur Arbeit muss, dass ist mein von A nach B Auto, kein Hobbyauto!
Kann ich die 6V Geschichte ausbauen und die 12V Geschichte einfach wieder einbauen oder gibt es da Probleme )das ich die Zündung neu einstellen muss ist klar(!
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Hab noch nen Motor gefunden dreht auch leich, aber die Lichtmaschine und die Unterbrecherplatte sieht anders aus, der Vergaser ebenso. Kann ich das ohne weiteres vom alten in den "alten" einbauen?
Links der Schrotti rechts der Dachbodenfund!
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Hab keine Warnzeichen gehört erst nachdem er einmal aus war ;-P shit shit shit...
Naja erstmal den Motor vom Kübel rausbauen und in meinen rein, Wochenende wieder gerettet... shit!
Dann zerlegt ich den Kameraden mal selbst, so schwer kann das doch nicht sein! Kaputt ist kaputt, kaputter gehts net.
Mist!