Kurioses bei E***

  • Ist schon toll, was so alles ein "erhaltenswerter" Zustand ist. Ist ein elektr. Schiebedach noch eine zeitgenössige Veränderung, an einem Fahrzeug, das 50 Jahre alt ist??? Auf ein Oldtimer-Treffen brauch er so nicht zu fahren. :thumbdown:


    "14. TRABANT- & IFA- Fahrzeuge- Treffen" 11.-[size=18]13. August 2017 in Nossen/Sachsen

  • Wer weiß,was da noch alles im Innenraum "veredelt" wurde.
    Auf Bilder wurde da wohl nicht nur zufällig verzichtet.


    Ist mir schleierhaft,wie sowas ein H - Kennzeichen bekommt.

  • Krümel: Ganz einfach - die Extras und das elektrische Schiebedach sind nach der Erteilung zum H-Kennzeichen eingebaut worden.


    Ein elektrisches Schiebedach in einen P50 bauen - wie kann man nur.... X/

    Einmal editiert, zuletzt von Chris79 ()

  • ich glaube irgendwie findet sich immer jemand. Aber ob die wirklich noch neu zugelassen werden können (dürfen)???

  • Lies mal das Kleingedruckte, die sind/werden zuerst auf die Firma zugelassen und es existieren BRD-Fahrzeugbriefe ( wie soll das dann mit der EZ ab 2015 gehen?). Interessant ist die Ausnahmegenehmigung für die Umweltzone ;). Neufahrzeuge sind es dann nicht, max. Tageszulassungen. TÜV kostet ja noch mal extra 200€; außerdem gilt für Neufahrzeuge 3 Jahr TÜV und hier steht nur bis 4/17.


    PS: Schaut euch mal seine anderen Artikel an1

    Einmal editiert, zuletzt von JL ()

  • vielleicht Blankobriefe?! Aber ne unbefristete Ausnahmegenehmigung...??? Kann ich gar nicht glauben

  • Ist das wirklich ahorngelb? Sieht meinem champagnerbeigen schon sehr ähnlich... - wenn ich könnte, würde ich den "gelben" nehmen. Lecker Auto!

  • Wie soll denn bitte ein Trabant die Bestimmungen für eine 2015er EZ erfüllen??
    Er gilt damit als Neuwagen und wird auch so behandelt!


    Wenn schon Briefe vorliegen, waren die Wagen auch schon mal zugelassen.

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!

  • Jein,
    nen Brief hatte jedes Fahrzeug, deswegen ist die Erstzulassung bei den alten Westbriefen auch gestempelt bzw. handschriftlich eingetragen. ;)
    Und mit einer gültigen Ausnahmegenehmigung sollte das mit der Zulassung schon gehen wobei mir das mit der Umweltzone suspekt ist.

    Matt ist das neue Hochglanz
    Zwei Zylinder, zwei Takte und ein Mikuni: da geht was! :thumbup:

  • Ich hab ihn mal angeschrieben. Bin mal gespannt ob ich ne Antwort bekomme ;)

  • Jungs... Der ist doch bekannt... Da war ich schon mal als weis ich wie die gelagert waren. 5500 ist weitaus zuivel. Eine alte schweinescheune bringt nicht nur schaden an die karrosse zonder auch an den motor. Nicht umsonst sind die stoßstangen in wagenfarbe lackiert. Die waren alle stark verrostet. Lasse den schrott bitte stehen. Ihr kennt mich doch, währen die top gewesen hätte ich schon längst einen... Damals "unbearbeitet" für 3000 euro. 38 stück standen da. Viele schon half und unrettbar verschrottet, ohne dach wegen angefangener verschillende cabriolet umbau. Da war noch mehr rost da. Und auch 8 stück zusammengeschlagener...

  • hab mich schon gewundert, warum die keine Chromstoßstangen haben. Ich werde trotzdem berichten, wenn er antworten sollte.