Kurioses bei E***

  • wenn der Versand nicht so teuer währ ?( ..würd ich den kaufen :thumbup:

  • Irgendwie scheint mir da der Kommateufel wieder zugeschlagen zu haben... :lach:




    Ein Volk, das den Wohlstand höher schätzt als die Freiheit, wird am Ende beides verlieren - zuerst den Wohlstand und dann auch die Freiheit
    (Olov Palme)

  • Der versucht den schon seit Jahren für 15000 Euro zu verkaufen. Der Preis ist kein Fehler. Jedenfalls aus der Sicht des Verkäufers nicht :grinsi:

  • Deiner?? haste angst, der erreicht den mindestpreis nicht? ^^ oder die teuren teile extra verticken :thumbup:

  • Weit hergeholt. Da der angebotene Trabant damit so viel zu tun hat wie Atomkraft mit Ameisenscheiße...


    Wenn, dann müßte es schon ein Fahrzeug sein, das diesen Motor nachweisbar drinne hatte. Es sollen ja Versuchsfahrzeuge (verschiedener Versuchsreihen) wieder auf 601er Technik zurückgebaut und dann verkauft worden sein. Aber der Eintrag im DDR-Brief war vorhanden... Dann würde das vielleicht Sinn machen. Mal abgesehen vom Preis.

    Wenn ich einen See seh, brauch ich kein Meer mehr. :winker:

  • Dann ist das halt der schlechteste Neuaufbau aller Zeiten.


    Und wenn das Blech der Karosse 2,5mm stark war, dann muß das Blech aber schon ganz schön weit aufgerostet gewesen sein. Oder die Farbe wurde mitgemessen...

    Wenn ich einen See seh, brauch ich kein Meer mehr. :winker:

  • Eigentlich schade um das Auto, denn wer den ordentlich haben will, der muß erst mal wieder lackieren. Mir würde das nicht gefallen und eine H - Nummer hätte das Auto mit der Lackierung und diversen anderen Sachen bei mir auch nicht bekommen.


    Gruß Jürgen

  • Da haben wir wieder das Problem. Bei dir in dem Zustand nicht, aber wen interessierts? Da geht der Besitzer halt zum nächsten Prüfer und dem ists dann pubsegal. H dran un fertsch...

    Wenn ich einen See seh, brauch ich kein Meer mehr. :winker:

  • "Da geht der Besitzer halt zum nächsten Prüfer und dem ists dann pubsegal. H dran un fertsch..."


    Und? Ist doch völlig Latte.
    Bau selbst ;)
    Fürs Aufregen bekommste heute kein Geld mehr.

  • Aber Hey, er hatte sogar die Pappen ab :)

  • Also wenn der ordentlich konserviert wurde und technisch intakt ist, seh ich da eigentlich keinen Grund, mich derbst aufzuregen. Wenigstens wieder ein frühes Modell, welches nicht in der Presse gelandet ist und das freut mich...


    Über Geschmack kann man streiten, aber auch für mich sieht der mit dieser Lackierung schei.e aus ;)

  • Ok er ist nicht Original aufgebaut Tripodewellen,Duplexbremse,EBZA,12V,usw gehören nicht rein sind aber zeitgenössisch und wie auf den Bildern zu sehen wurde er wohl vernünftig wieder aufgebaut,und als absoluter Originalzustand wird er nicht angepriesen!
    Hauptsache der wurde mit wirksamen zeitgemäßen Mitteln konserviert! gibt ja so einige die noch immer auf Oginool Elaskon schwören&Bitumen am Unterboden :pinch:


    Ist doch schön das so ein alter Trabant erhalten wird wenn man auch übern Preis streiten kann bei dem ganzen neumodischen 80er Jahre 601 Kram ^^

    Fuhrpark:
    Trabant 601 Bj1988
    Suzuki Bandit 650 Bj2005



    Öl gehört ins Benzin!

  • *mit Begeisterung auf einen Kommentar von FREDDY wart*