Kurioses bei E***

  • ..naja die drehschieber-einlässe zu, und dann den zylinder und kolben so bearbeitet das sie ganz normal nach der schlitz-steuerung funzen.
    sollte ja vonna sache her "ohne weiteres" gehn.
    allerdings ist das ja nich die sinnvollste lösung da die schlitzsteuerung ja den einlass mit am meisten einschränkt.
    hmm....bei den zu ddr zeiten gebauten sachen wurden doch dann aber eben auch oft einzelne vergaser und keine ansaugbrücken verwendet, oder?
    ...wenn ich falsch liegen sollte, bitte ich um berichtigung


    gruß

  • Der Weber ist ja quasie ein 2fach Vergaser, der ist im inneren getrennt -> kann man als 2 einzelne ansehen.
    Interessant ist die Form der 3 Ü-Strömer. Der Leif hat das mal am Wabu gebaut und da kamm nix bei rum weil sie nicht verschlossen wurden und somit kein Druck aufgebaut wurde.


    Gehen sollte der schon eben wie.


    Ob der E-Lüfter die Leistung bringt?


    PS: sind das die "großen" Köpfe? Also mit langen Gewinde und höheren Rippen?

  • Grüße!
    Zylinderköpfe für "Rennmotoren" gibt es mehrere als Rohlinge.Da Kann man selber bestimmen,ob langes oder kurzes Kerzengewinde!
    Aßmanns Zylinderköpfe gab es mit 14 Kühlrippen!
    Mich macht nur der Krümmer stutzig! So eine Arbeit und dann keine seperaten Auspuffanlagen? ?(

  • Ich habe ihm gestern Abend schon per ebay eine Nachricht geschrieben, dass hier was falsch gelaufen sein muss und die Eintragung kaum lange Bestand haben wird, weil schlichtweg illegal. Da hat wohl ein TÜV Beamter im Ruhrpott total gepennt, auch noch als 3 Liter Auto eingetragen, phantastisch. Mit der Eintragung möchte ich jedenfalls nicht von den Sheriffs in einer Umweltzone angehalten werden (vor allem, wenn sie sich auskennen und wissen, dass es beim Zweitakter quasi unmöglich ist).

    ---------------------------------
    2 Takte sind 2 zu wenig ;)
    ---------------------------------

  • Ich habe ihm gestern Abend schon per ebay eine Nachricht geschrieben, dass hier was falsch gelaufen sein muss und die Eintragung kaum lange Bestand haben wird, weil schlichtweg illegal. Da hat wohl ein TÜV Beamter im Ruhrpott total gepennt, auch noch als 3 Liter Auto eingetragen, phantastisch. Mit der Eintragung möchte ich jedenfalls nicht von den Sheriffs in einer Umweltzone angehalten werden (vor allem, wenn sie sich auskennen und wissen, dass es beim Zweitakter quasi unmöglich ist).


    Mr-Digital Hat er dir schon geantwortet? Hab Ihm nämlich eben auch ne Nachricht über Ebay geschickt, als ich diese Kuriose Anzeige gesehen habe.

  • Ja, er hat mir geantwortet. Er bedankte sich für die Info und will sich sofort schlau machen, wie er schrieb.
    Sollte er auch wirklich tun, denn mit dem Käufer könnte er, spätestens beim nächsten TÜV Termin, vermutlich Ärger bekommen. Und der TÜV Beamte, der das so eingetragen hat, sollte sich auch besser nach einem anderen Beruf umsehen :)

    ---------------------------------
    2 Takte sind 2 zu wenig ;)
    ---------------------------------

  • Ganz so abwägig ist das garnicht. Schau mal hier www.trabitronic.de unter "Projekte - Einspritzung". Der Kat ist nur wenige Sekunden zu spät angesprungen, sonst wäre die Grüne Plakette für den Zweitakter schon erhältlich und für jeden umrüstbar.

    riecht komisch, klingt komisch, ist aber so...

    ...Trabant

  • Wenn aber jemand so eine Technik verbaut hätte würde das bestimmt in der Beschreibung mit drinnen stehen, das "Erfindet" man ja nicht mal so nebenbei, als das man dass vergisst :) .

  • Ich habe schon die schicksten Autos mit einer derart dürftigen Beschreibung gesehen... Man glaubts kaum was da manchmal für Perlen hinter solchen Auktionen stecken. Siehe den 353 weiter oben...


    Der "Euro 2 Trabi" Wird gutes Geld bringen, auch wenn er optisch nicht mein Fall wäre. Allein schon wegen der eingetragenen Euronorm. Es gibt genug Leute die Trabi fahren wollen, in einer Umweltzone leben und denen Geld mehr oder weniger egal ist...

    riecht komisch, klingt komisch, ist aber so...

    ...Trabant

  • aber selbst mit der Einspritzanlage, wenn das Problem gelöst wäre; geht keine Euro 2 sondern nur Euro 1. Das Problem wäre momentan nur mit einer elektrischen Katvorheizung lösbar, dashat bis jetzt aber nur Alpina gemacht, wobei die Kats (Alpina hat 2) unbezahlbar sind.

  • Das jemand an der Einspritzanlage arbeitet (seit Jahren) ist wohl bekannt. Aber das wird kaum das erste Fahrzeug mit einer Eintragung der Anlage sein, Euro 2 ist, wie JL schrieb, damit auch nicht möglich und die 3 Liter Norm ist ebenfalls totaler Unsinn.
    Sicher wird er viel Geld bringen, aber beim nächsten TÜV Termin ist vermutlich Schluss mit dem Spaß, denn der nächste Prüfer wird wohl kaum genauso dämlich sein. Und die Eintragung kann dann auch sehr schnell wieder rückgängig gemacht werden, denn auf eine ungerechtfertigte bzw. illegale Eintragung hat man keinen Bestandsschutz. Und eine falsche Abgasnorm könnte dann auch noch das Finanzamt auf den Plan rufen, da wünsche ich dem Käufer schon einmal viel Freude beim Briefverkehr ;)

    ---------------------------------
    2 Takte sind 2 zu wenig ;)
    ---------------------------------

  • Gab es nicht einen Wartburg 353 mit einspritzanlage und Euro2? Müßte der Mint-Grüne (vorher glaube Weinrote)Verspoilerte sein, steht jedes Jahr in Dornburg und in Eisenach habe ich ihn auch öfters gesehen. Aber bin mir da nicht so sicher, erzählt wird ja immer viel.


    Vielleicht klappt das ja noch mit der Trabitronic Einspritzung, immerhin hat der Lada inzwischen ja auch schon Euro4.


    P.S: Habe grade nochmal gesucht, und siehe da "Zweitaktmotor der Zukunft???". Ich wußte doch das ich mal was über einen Ford Zweitakter gelesen habe! :thumbup: Vielleicht kann da jemand was dazu schreiben der mehr Ahnung davon hat!

  • Du meinst Lars/ Jörg seinen von ORP.
    Ja der hat ne Spritze aber nix mit Abgasnorm da spielt die Leistung nicht mit :rolleyes:

  • Isnogud: die Anlage habe ich gesehen, sollte modifzierte Audi-Anlage sein. Aber selbst damit ist nie und nimmer Euro 2 möglich. Lada mit Euro 4 ist ja kein Problem, da Viertakter. Beim 2-Takter hast du das Problem, das du den Kat nicht warm genug bekommst im Testzyklus.


    http://de.wikipedia.org/wiki/Fahrzyklus


    http://www.auto-umwelt.at/_gesetzg/gesvs_abg.htm


    Bei Euro1/2 darf das Fahrzeug 40s warmlaufen, bevor gemessen wird.

    3 Mal editiert, zuletzt von JL ()

  • Fast dreißig Jahre alte Keilriemn.
    Die sind bestimmt noch für irgendwas gut.
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=230744530614&ssPageName=ADME:B:SS:DE:1123

  • "Nicht alles Braune auf der Welt ist Schokoladeneis."

    (Computer Sam in Jonas-Der letzte Detektiv)

  • die sind noch besser als manch ein scheiß den man heute bekommt... 30 Jahre ist kein alter für keilriemen...wenn sie nicht in der prallen sonne lagen

  • fahr ich auch schon zwei jahre