Neuanschaffung - Youngtimer

  • Bei Neuwagen ohne Ansehung der Form und Modernität sind die Dacia immer eine Hausnummer. Da schneiden die Lada auch im Test ,was Quali und Preis-Leistung angeht, eher mau ab.

    Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen------------------------------------------------------------------------------- Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
    Mercedes Achtzylinder V8 500SEC Coupe--
    Duo Dreirad--Ford Explorer-- Materia--
    Microcar Lyra Bj 1999 Lombardini-Diesel 500ccm,Ligier Ambra Diesel in Restauration,
    Trabant Universal Bj 1983 12Volt Drehstrom-Lima
    Velomobil go-one2

    Edited once, last by guidolenz123 ().

  • Naher Osten und Molukken passen aber nicht zueinander. ?(


    Da hat man in Geographie wohl gefehlt.

  • Politisch korrekt genug?


    Das hat nichts mit politischer Korrektheit zu tun. Mag sein, dass solche Äußerungen in deinem Umfeld normal sind, hier nicht.
    Btw: Molukken bezeichnet einfach nur eine indonesische Inselgruppe. Was das mit dem nahen Osten zu tun hat ist mir schleierhaft.


    Als Alltags Youngtimer sind E30 oder E34 wirklich empfehlenswert . Gerade wenn es Automatik sein soll, findet man beim E30 gut erhaltene und unverbastelte. Verschleißteile sind günstig und alles was nicht dran ist, kann nicht kaputt gehen (Servo, Klima...). Man muss sich nur dem M bzw Vollausstattungswahn entziehen.


    Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

  • @ Bo601 Gleiches meinte ich.....nur etwas kürzer formuliert.

  • Ich war bisschen zu spät, musste nebenbei noch eine Diskussion auf facebook führen. :zwinkerer:


    Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

  • Ich weiß, wo die Molukken sind. Entschuldigt, dass manch umgangssprachlicher Begriff inhaltlich nicht ganz korrekt ist. Und schade, dass der eigentlich sehr interessante Thread durch solche Korinthenkackerei schon wieder demoliert wird. Und obwohl ich mich hier keinesfalls vor euch oder irgendwem rechtfertigen muss: nein, ich bin kein NPD-Sympathisant, keiner Kameradschaft oder sontwas zugehörig. Das ist bei uns einfach Umgangssprache, genauso wie ich mir auch erlaube, weiterhin das Wort "Neger" zu benutzen oder einen Mohrenkopf zu essen. Traurig, dass selbst in einem technischen Forum wie hier schon die Gedankenzensur von seiten politisch überkorrekter Gutmenschen/menschInnen Einzug gehalten hat. Vielleicht sollte ich mal Nachhilfe in neudeutscher Staatsbürgerkunde nehmen?

  • Ich hatte früher einige Farbige (ne ne die waren nicht bunt) in meinem Freundeskreis. Die nannten uns Europäer immer Weißärsche und sich selbst auch untereinander Nigger...
    Kommt immer drauf an wie, es gemeint ist.
    Und , nicht übertreiben mit der political correctness..
    Irgendwann heißen sonst ca 50% unserer Bevölkerung " Mitbürger mit Menstruationshintergrund".... :D

    Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen------------------------------------------------------------------------------- Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
    Mercedes Achtzylinder V8 500SEC Coupe--
    Duo Dreirad--Ford Explorer-- Materia--
    Microcar Lyra Bj 1999 Lombardini-Diesel 500ccm,Ligier Ambra Diesel in Restauration,
    Trabant Universal Bj 1983 12Volt Drehstrom-Lima
    Velomobil go-one2

    Edited 3 times, last by guidolenz123 ().

  • Erster Ausflug war ein Satz mit x. Egal so ist das. Den Coupe haben sie noch tiefer gelegt und härter ...


    Nichts für Vatern und Muttern. Mir wäre es egal gewesen. Na dann schauen wir mal weiter ....

  • Welch eine lustige Diskussion wieder :thumbsup: Ich esse auch gerne mal ein Zigeunerschnitzel ^^

  • hättet ihr den mal nur genommen da kann dein Vater mal nen richtigen sportlichen Flitzer fahren. :P

  • Wie sagte er: Und wie komme ich da rein bzw. gar erst wieder raus.

  • ^^ Airride rein, dann passt das auch mit dem älteren Herrn :thumbsup:



    PS: Habe gerade einen Hamburger gegessen, oder soll Ich jetzt sagen "Fleischfrikadelle mit Senf, Ketchup und Gurke zwischen 2 Brötchenhälften"

  • @Micha88


    Wie wär's mit Menschenauflauf ??


    Wär was für 'ne Facebook-Party.

    Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen------------------------------------------------------------------------------- Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
    Mercedes Achtzylinder V8 500SEC Coupe--
    Duo Dreirad--Ford Explorer-- Materia--
    Microcar Lyra Bj 1999 Lombardini-Diesel 500ccm,Ligier Ambra Diesel in Restauration,
    Trabant Universal Bj 1983 12Volt Drehstrom-Lima
    Velomobil go-one2

    Edited 2 times, last by guidolenz123 ().

  • ^^ Airride rein, dann passt das auch mit dem älteren Herrn :thumbsup:


    Das Auto muss zu Muttern und Vatern passieren. Eben ein bezahlbarer - optisch cool aussehender - Youngtimer. Evtl. Das Golf Cabrio. Wir werden es sehen. Mir ist es egal. Ich nutze es - ihn - dann wenn mein Alltagskoreaner in der Werkstatt ist und es noch kein Frühjahr, Sommer oder Herbst ist und ich somit auf den Sachsenring verzichten muss. Man muss was im Rückhalt haben, denn Auto leihen geht ins Geld ...

  • Ich denke das wird aber sehr sehr schwer. Und daher wird für schmales Geld weiter gesucht. Ob Coupe oder Cabrio - es muss passen.


    Bis dahin haben wir nun folgende Alternative gefunden. Da wir nur für die Wintermonate was brauchen, wird morgen ein Audi 80 Stufenheck für 450 € mit 2 Jahre TÜV geholt. Der wird dann nur von 11 - 02 angemeldet sein um die Trabantlose Zeit zu überbrücken. Ist der P70 fertig, wird neu überlegt. Und selbst wenn er nur 2 Tage bei uns ist, das Geld bekomme ich auf jeden Fall wieder vom neuen Käufer zwecks TÜV.

  • Und auf einmal wendet sich das Blatt und die Geschichte endet Knall auf Fall in einer völlig anderen Richtung.

    Matt ist das neue Hochglanz
    Zwei Zylinder, zwei Takte und ein Mikuni: da geht was! :thumbsup:

  • Da wendet sich kein Blatt ... der Youngtimer wird weiter gesucht. Er darf aber eine bestimmte Summe x nicht übersteigen.


    Von daher ist alles wie im Ausgangspost geschrieben. Wir werden schon fündig. Man kann auch auf andere rumhacken.


    Wie gesagt und wenn das Auto nur 2 Tage in unserem Besitz ist. Verkauft bekommt man sowas problemlos, denke ich mal.

  • Quote

    "sammeln sich Dreck und Feuchtigkeit " = Sciroster


    @ MarioP50K: Rostocco...

    Wenn ich einen See seh, brauch ich kein Meer mehr. :winker:

  • Und die Bremsen halten die nächsten ~200tkm...
    Was ist das fürn Bj /Typ?