Tuningmotor unbekannter Herkunft

  • Ich glaube das beste an dem Motor ist das Kurbelgehäuse. :thumbsup:

  • Besser als bei dir kann er beinahe gar nicht aufgehoben sein...



    Nö für meine Unterlagen wäre er besser bei mir vorher gelandet ;)



    Frank dreh mal den Drehschieber etwas,Köpfe sind ja Neuguss wies aussieht.

    Edited 3 times, last by Low Budget ().

  • Frank dreht da erst mal gar nichts, weil der heute Mittag im Keller verschwindet.
    Um deine Neugier zu stillen, dar Motor ist keine Revolution und mit VSD schätze ich bei 40PS und höchstens 60Nm. Ein Multiport könnte das natürlich ändern. Wir werden sehen.

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • Es ist immer wieder erstaunlich wo solche Raritäten auftauchen....


    Vielleicht liegt ja noch irgendwo in Monaco von der letzten Rally Monte Carlo ein Motor rum :thumbsup:

  • Was hat das KG so besonders? Jikov is über Adapter angeflanscht. Is doch normal so. Hat der nen großen Einlassquerschnitt?


    Sind da Verträngerscheiben an den Kurbelwangen?

  • Den großen Ansaugflansch, die Gehäuse gab es nur für den Motorsport. Das gleiche gilt auch für den Krümmer. Der schaut zwar russisch aus,stimmt aber genau mit dem Bild in der Homo überein. :)
    Verdrängerscheiben ? der Motor ist noch zusammen.

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • Auf dem Bild mit dem Pleul sieht es so aus. Ist aber nicht mit dem RS800 KG identisch?

  • das ist das angenietete Gewicht, ist doch bei jeder Welle dran. Wenn da etwas anders ist, schreib ich das noch. Die Gehäuse sind identisch.Die Bearbeitung der Zylinderfußfläche ist aber beim 800er anders.(siehe einige Beiträge vorher)

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • Moin,
    ich hatte kein Glück gehabt. Es ist bloß der Vergaser vom Erstbesitzer gewechselt wurden und der Motor ist nur die 36PS Version,laut seiner Auskunft. Na ist auch egal, hauptsache der Motor läuft und wie es im Alltag dann auszieht,da muß ich halt noch ranklotzen;damit der Kombi nächstes Jahr auf die Strassen kommt.Gruß

  • Also der Motor wird wohl morgen mal laufen.
    Ich bin allerdings mit dem Zeug wie es jetzt ist überhaupt nicht zufrieden. Genaueres eventuell am WE wenn ich das schaffe..

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • Warst ja ehr dürftig mit Bildern...ahja

  • Kommt noch beim zerlegen. Ich möchte erst schauen wie der läuft. Die Zylinder sind 0,03 geschliffen mit ungarischen Sportkolben die 0,35 eingezogen sind. Die Zylinder haben keinen Zentrierbund.

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • Also gar nicht auf gehabt? Nur neue Zylinder und Kolben?

  • Genau, ich habe das so zusammen gebaut wie ich den bekommen habe.

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • Die optisch größten Gurken warten meist mit Überraschung auf...

  • Kannste mal in VergleichsDiagramm Serie draufpacken?
    Band sieht ja gut aus?!

  • Von was? 40PS aus 2016?
    Seriemotor?

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

    Edited once, last by Fg601 ().

  • Sah nach mehr aus auf den Bildern (Zuganker und so) .
    würde mich mal interessieren was er mit Original VSD hatt.