ITT in Zwickau

  • Wie es scheint, hat der eine der andere Probleme damit, die Meinung anderer uber das Treffen in Zwickau zu akzeptieren!

  • @heckman
    wir waren zu 6. (2 Weibchen und 4 Männchen), da werden wir bestimmt net anfangen irgenwelche Unterbemittelten Glatzen aufzumischen, da ham wir un lieber zurückgehalten und sin denen aus dem weg gegangen. Das waren bisle mehr als 10 und die ham ja auch immer un überall ihre Freunde.
    Waren sowieso, meiner Meinung nach auffallend viele Glatzen da. Die Langhaarigen und normalen sterben warscheinlich langsam aus :heuli2: :heuli2:
    Un de security, das waren ja auch solche Tätowierten Machos. Die interessiert das eh net ob sich da jemand bisle Prügelt oder net.
    Aber ich will mal net über alles meckern.

    :winker: FREUNDSCHAFT :winker:

  • Servus Leute,


    zum Thema Zwickau möchte nun auch ich meinen Senf dazu geben. Nachdem es mit dem Treffen in 2003 bergab ging und 2004 der Tiefpunkt erreicht war und 2005 die Entscheidung fallen musste ob sich noch weitere Besuche lohnen, muss ich sagen 2006 werden wir zum 7ten mal in Folge anreisen.


    In 2004 war wirklich vieles im argen. Das gebotene Abendprogramm war im Vergleich zu den Jahren 2000/2001 wirklich ärmlich. Die Ausstattung des Eventareas war sehr abgemagert. So dass der Anschein entstand zwei, drei Treffen noch und die Sache hat sich tot gelaufen.


    Doch wundersame Kehrtwendung dieses Jahr. Nachdem das gesamte Gelände die letzten Jahre vom hinteren Ende des Feldes immer kleiner wurde und sich schon bedrohlich nahe dem Eingang näherte, vergrößerte es sich dieses Jahr unseren Eindruck nach wieder und es kamen auch wieder mehr Besucher.
    Die Ausstattung des Eventareas mit Bühne, Mischpult und großer Bildleinwand war als gut bis sehr gut zu bezeichnen.
    Auch die Bands waren (wenn auch nicht unser Geschmack) äußerst bemüht und gut.


    Die Stimmung auf den Platz empfanden wir als sehr gut und im Vergleich zum letzten Jahr als nicht aggressiv.


    Selbst die Organisatoren haben reagiert, als diese bemerkten das im hinteren Bereich zu wenig Toiletten vorhanden waren, wurden diese im laufe des Samstages aufgestellt.


    Das einige die Preise als zu hoch empfinden kann ich nicht ganz nachvollziehen.
    Bei meinem zweiten Hobby (Motorradfahren) kam ich von Norwegen bis Griechenland von Portugal bis zur Ost Slowakei und es war äußerst, äußerst selten das es für DM 30 bzw. EUR 15 zwei Übernachtungen mit Zelt und Motorrad auf einem Campingplatz gab. Wobei wenn es einen Campingplatz um diesen Preis gab, lagen auch Sanitären Einrichtungen auch auf dem Niveau Zwickau´s. (Dies sind Erfahrungen aus einer 10 jährigen Laufbahn mit mehreren Hunderten Campingplatz besuchen.)
    Nur gab es dort weder eine Bühne, noch ein Disco Zelt, noch ein Konzert, noch eine Großbildleinwand etc.

    Ach etwas schlechtes gab es dieses Jahr dennoch, das Angebot an Ersatzteilen war im vergleich zu den fünf Vorjahren sehr begrenzt.


    Dennoch alles in allem eine hundert prozentige Steigerung zum letzten Jahr und somit ist die Entscheidung für 2006 auch gefallen.


    Im Juni 2006 werden wir die sechs Stunden fahrt wieder mit Freude antreten.

  • Hi zusammen,


    eigentlich wollte ich nicht auch noch meinen Senf dazugeben, aber jetzt tu ich´s doch, denn ich bin auch der Meinung ein echt super Wochenende erlebt zu haben.


    Ich bin wegen drei Dingen angereist: Spaß, Infos und Teile. Dazu kann ich in umgekehrter Reihenfolge kommentieren. Die Preisvorstellungen für die Ersatzteile waren insgesamt zu teuer, aber man kann das Zeug ja auch anderswo kaufen und dafür können die Organisatoren auch nix. Informationen waren umsonst und echt einfach zu bekommen. Alle, die ich angequatscht habe, waren froh etwas über Ihre Kisten erzählen zu können und haben bereitwillig Auskünfte erteilt. Und Spaß hatte ich mehr als genug, wenn man von den Kopfschmerzen nach dem "Hardware-Reset" am Samstag morgen absieht. Aber auch dafür konnten die Organisatoren nix.


    Ansonsten war´s preislich okay. Irgendwo muss das Geld für die Veranstaltung ja herkommen. Für die Mädels war´s ätzend, weil meiner Meinung nach die Dixies keine Möglichkeit darstellen. Von der Schlägerei hab ich nichts mitbekommen.


    Ich bin nächstes Jahr wieder da, auch wenn meine Kiste bis dahin nicht fertig sein wird. Fette Grüße, Bernhard ...

  • Ich kann mich Nordlandfahrer nur anschließen, in diesem Jahr war das Treffen wieder auf dem weg in die richtige Richtung. Bisher habe ich mir immer wieder geschworen: NIE WIEDER!!!, bin aber dann doch wieder gefahren. Nach diesem Jahr freue ich mich schon aufs 13. ITT. Gut, Kritikpunkte habe ich auch, das bleibt bei einem Treffen in so einer Größe ja auch nicht aus. Solange langsam mit den Fahrzeugen flaniert wird, ist das ganze ja nicht so wild, gefährlich wurde es nur wieder, weil einige hirnlosen Deppen unbedingt herumrasen und Besucher als Slalomstangen mißbrauchen mußten. Mir ist auch so ein Knilch mit einem Moped in die Hacken gefahren, leider war er zu schnell weg und hat sich nicht mehr blicken lassen. Auch daß die Security nicht eingeschritten ist(obwohl 5 Mann direkt daneben standen), als die Faschos anfingen, Stunk zu machen, braune Lieder zu grölen und den rechten Arm zu heben. Das Problem an der Bande ist, die treten dermaßen agressiv auf, dass Normalos lieber den Rand halten und wegsehen. Und ich alleine wollte auch nichts tun, bin schließlich meiner Gesundheit nicht böse. Und die fünf Hirnis, die in unseren Pavillon und auf die Motorhauben gepieselt haben waren auch so etwas.
    Ansonsten war die Organisation schon ganz gut, Programm war gut organisiert, das positive war in diesem Jahr zum ersten mal seit langer Zeit wieder deutlich im Überhang.
    Noch etwas zum privaten Teileverkauf: Da fuhr so ein Kerl auf einem Quad rum und wollte den Privatverkauf verbieten. Wenn es das nicht mehr geben darf, dann verliert das ITT eine Attraktion, denn nur dort kann man noch Schnäppchen machen.
    Gruß
    Braveheart aus Ascheberg

    Trabant-Club SPUTNIK - Der freundliche Trabantclub im Westen e.V.
    Stammtisch für Fahrer und Freunde von IFA-Fahrzeugen. Jeder letzte Mittwoch im Monat, 19.00 Uhr in der "Schwarzen Kuhle", Recklinghäuser Str. 237, 45731 Waltrop. Infos unter www.trabantclub-sputnik.de

  • hm, also nach dem lesen der beiträge schau ich immer mal, woher die leute so kommen und ich muss feststellen, dass die zwickau-befürworter überwiegend aus den alten bundesländern stammen.


    wie alle wissen, befasse ich mich seit mehreren jahren mit dem ITT und den hintergründen, der finanzierung, den organisatoren ect... und genau diese "befassung" hat auch meine meinung gebildet und immer mehr verstärkt.


    und ich muss feststellen, dass die leute, die am weitesten weg von der materie sind, das treffen am positivsten bewerten.


    komm ich also zu sem schluss: für den aussenstehenden fan, der nur dorthinfährt um viele trabis zu sehen und zu feiern, ist von den abgründen der finanzierung und organisation nichts zu spüren. hm, auch ne leistung der organisatoren: stimken ohne das es jemand riecht, der nicht grad seine nase reinsteckt :grinsi:


    ich finds jedenfalls interessant, wie sich das publikum in zwickau zusammensetzt. vermutlich sind auch genau die leute, die nach zwickau fahren, nicht mit worten wie "volkseigentum" und deren bedeutung vertraut bzw. ihnen liegt nicht sooo viel an der wahrung der ostdeutschen geschichte und symbolik. ne ddr-fahne aufs auto zu packen kann jeder, aber z. b. dafür zu kämpfen, dass WIR ALLE unseren trabantschriftzug eines tages zurückbekommen, das machen vermutlich nur die leute, die dann doch eher aus den neuen bundesländern kommen (es gibt da allerdings auch viele aus den alten bundesländern, die das so sehen, aber eben weniger als von hier).


    und zum thema, dass in zwickau nur noch glatzen wären:
    die entwicklung diverser großer "party-treffen" in ostdeutschland hat eindeutig gezeigt, dass sich nach gewisser zeit die chaoten von den normalos trennen. und das ist nicht nur in der trabi-szene so, sondern auch vw, opel, nissan etc. z. B. vw-treffen in bautzen ... in diese richtung wird zwickau sich künftig wohl auch entwickeln.


    zwickau wird - wenn die organisatorern nicht sofort hart eingrreifen, in kurzer zeit nur noch folgendes sein:


    eine große party, zu der die meisten leute mit trabant anreisen. mehr nicht!


    wir haben lange genug versucht, den organisatoren zu helfen, vorschläge eingebracht etc. das interesse an den fans und den trabis = 0. leider.

  • was ihr immer wollt funktioniert einfach nicht, das hat man an dem Club-Camp gesehen und wie die Organisation das alles finanziert ist den meisten, wie auch mir, schei** egal. Die nach Zwickau kommen, wollen schöne Autos sehen/vorstellen, Tuning-/Ersatzteile kaufen und abends feiern.

  • Hugo hat zumindest was mich betrifft recht. Was hinter den Kulissen in Zwickau passiert bzw. passiert ist, ist mir nicht bekannt.
    Deswegen kann ich in der hinsicht nicht mitreden.

  • Hallo,ich wollte nur sagen,ich war den Samstag mal für 5 std. in Zwickau auf den treffen und muss sagen das schon viel los war,vorallem waren viele wasserspritzpistolen im einsatz was ich persönlich nicht so lustig gefunden hab. :staun: und eine freundin auch nicht,naja treffen ebend.Und einen schönen sonnenrand hab ich mir in der zeit auch noch geholt.


    Vielleicht sieht man sich ja bei einen anderen Treffen mal.


    Übrigens haben mir die super tiefen trabis gefallen in Fast and Fourios optik.Hat jemand ne ahnung wie man den so tief bekommt???



    Mfg :winker:

    :verwirrt:!!!! ACHTUNG EXTREM STURZ !!!! STOLBER GEFAHR !!!! :verwirrt:


    :schock: :schock: :schock: :schock: :schock: :schock: :schock: :schock: :schock: :schock: :schock: :schock: :schock: :schock: :schock: :schock: :schock:

  • prof: die clubbühne hatte sehr wohl funktioniert. die organisatoren hatten dann bloss ein problem damit, dass da mehr stimmung war als an der hauptbühne, wo der hauptsponsor präsent war :lach:

  • Man merkt, Hugo ist ein Zwickau Hasser!


    Was interessiert es den Trabifans, wie welches Treffen bezahlt oder gesponsort wird! Das eigentlich ist das Äussere, wo man ebend den Spaß voll im Nacken hat!


    Zwickau macht einfach Spaß, es hat sich verbessert und es ist einzigartig!


    Kleinere Treffen wie Uftrungen dagegen finden halt alle etwas lau, denn was sollen die eingefleischten Trabifans dort, die sich um neues und sowas in der Art umschauen wollen? Alle wollen sie sehen, welche neuen Trabis und so dazu kamen. In Uftrungen kann man dies ebend nicht!


    Ich ärgere mich auch, das ich nur ein Clubmitglied dort hin schickte, denn als ich die 13 verschossenen Filme sah, dachte ich mir nur - wieso!?!


    Gruß, einer der Zwickau als geilstes Treffen sieht :grinser:

  • Tja Kombi...
    Andere wollen halt nicht ständig neue Auto`s sehen...sondern sich freuen, daß die vom Vorjahr noch so sind wie immer....


    Und auf anderen Treffen gibt es sehr wohl sehr eingefleischte Trabanthobbyisten.....


    Ich mag diese etwas "lauen" Treffen SEHR gern, denn sie sind verbindend, produktiv und erholsam.....

  • Ich hab es nun endlich mal geschaft, die Bilder online zu setzen:


    klick at: www.trabi.tk
    :top:


    P.S. Wer hier "Grill-Bilder" sucht, wird lange suchen können :zwinkerer::lach:

    Der einzige Unterschied zwischen Männer und kleine Kinder ist der Preis vom Spielzeug.

  • kombi: ich bin kein zwickau-hasser. das hatte ich aber glaube schonmal ausführliche erläutert.


    an stellen, wo leute zu schaden kommen, betrug ausgeübt wird und gelder versickern KANN ich keinen spass haben.


    aber du fährst sicher auch in länder in urlaub, wo sich die leute gegenseitig abschlachten oder verhungern oder wählst politiker, die in die eigenen taschen wirtschaften...


    alles eine frage der einstellung!
    ich kann es mir meiner denkweise eben nicht verbinden, dass aus dem trabant kapital geschlagen wird, undurchsichtige geschäfte betrieben werden und es den leuten dabei nichtmal um den trabant an sich geht und schon gar nicht um die fans!

  • Zitat

    Original von HUGO


    an stellen, wo leute zu schaden kommen, betrug ausgeübt wird und gelder versickern KANN ich keinen spass haben.


    Erklär mir mal bitte genau was du meinst :zwinkerer:

  • Zitat

    Original von boernhord
    ... und wer hat jetzt wo überall Fotos von Zwickau im Netz? (Hatte leider meine Kamera vergessen!)


    bei mir auf der Homepage sind auch welche und genau wie bei Alexxx wirst du keine Grills sehen :zwinkerer:, da musst du zu Hugo gehen, sie war nur nicht in Z :grinsi:

  • Zitat

    Original von Kombi601
    Kleinere Treffen wie Uftrungen dagegen finden halt alle etwas lau, denn was sollen die eingefleischten Trabifans dort, die sich um neues und sowas in der Art umschauen wollen? Alle wollen sie sehen, welche neuen Trabis und so dazu kamen. In Uftrungen kann man dies ebend nicht!


    du solltest dir kein urteil bilden über etwas wo du nicht warst......


    und deine betitelung "kleines treffen" kann ich immer noch nciht nachvollziehen, was ist für dich groß????? wenn mehr als 500 trabis da sind :hä: :hä: .... dann bist du ja nen richtiger fan..... kannst nur 2x im jahr auf treffen fahren, denn dann sind nur anklam und zwickau groß...... so stell ich mir nen echten fan vor :verwirrt: :verwirrt: :hmm:


    für mich sind echte fans die leute, die man auf vielen vielen treffen sieht


    ps.... auch in uftrungen sind "eingefleischte fans" gewesen...... und neue trabis gabs auch zu sehen...... und am allerbesten..... man mußte nachts keine angst haben, von irgendwem dumm angebaggert oder angenöllt zu werden...... oder mußte aufpassen, das man nicht von besoffenen trabifahrern übern haufen gefahren wird.......


    und nochmals..... bloß weil man nicht nach zwickau fährt.... ist man kein zwickau-hasser......

  • ich denke, man sollte das Wort "Zwickau-Hasser" verbannen... ich finde "Zwickaukritischer Trabantfan" viel passender :zwinkerer: :top:


    @ Kombi... auf wievielen (von dir so genannten) kleinen Treffen warst du schon?

    :aicke: TRABANT - mehrfach Alpenerprobt
    Wos´n doa loooohhhhs??? :aicke: