Beiträge von Roger04

    So,hab jetz mal aufgerüstet bzw. hab die sachen schonmal daliegen,55AH Batterie hatte ich vorher schon,ne LIMA von Golf2 90A und 2x1 Farat Powercaps.Mal sehen ob das dann besser werden wird.Aber erstmal übern Tüv bringen per Vollabnahme zwecks umbau auf Wabumotor usw. :grinser:



    Also basteln,basteln,basteln :top:

    Hatte an mein Suzuki Swift 1.3 ein eigenbau ESD dran.Bin damit zur dekra gefahren um die rohre eintragen zulassen.Der DEKA mensch hat direkt erstmal sein dB messer gezückt,hatte 89dB bei 3500U/min,meinte solle den abbauen.Hab den dann nähe Düsseldorf eingetragen bekommen bzw die rohre 2x76mm DTM,nach den ich die Bude angemacht hab,war er am staunen,aber dann wars zuspät,war ja schon eingetragen :top::grinser:




    :winker:

    @ highlander Super,danke für die infos und natürlich bilder :top:
    dann werde ich mich mal im sommer ranwagen,muss aber vorher noch schleifen weil meine vorgängerin meinte,ihn mit einer Rolle komplett malern zu müssen :verwirrt: :heuli2: von daher ist das meine einzigste möglichkeicht den Trabi wieder ansehnlich zumachen oder halt lackieren lassen :staun:


    :winker:

    Kann auch sein das dass doch der komplettpries war,hab ich mich vielleicht verhauen.


    highlander,was hast du komplett gelönht mit Kleben???Und bist du zufrieden damit?


    :winker:

    Hallo,wollte mal fragen ob jemand eine unterbodenverstäkung eingeschweisst hat.Hatte mal von einen gehört der auf erfurt kommt und rally fährt das man unbedinkt so eine verstärkung einschweissen muss ansonsten können risse im fussraum entstehen.Der hatte wohl einen 3 Kanal motor mit Jikov vergaser trin.Ich selbst hab ja auf Wabu Motor umgebaut.


    Also kann mir jemand sagen wohin ich diese verstärkung schweissen soll???




    Danke :winker:

    Hab das auch bei meinen Trabi vor,den komplett bekleben zulassen.


    Es gibt auch zich dutzend farben zur auswahl,kennt man vielleicht wenn man sich wandfarbe mischen lässt,gibts halt auch so ne muster schablone.


    Also echt alle verschiedenen Farben,uni oder auch metallic und sondererfarben.


    Auf die folie gibts von hersteller 10 jahre garantie,reib und stossfest und waschanlagen geeignet.
    Allerdings ist man bei der folie auch bei ca.600-700€uro beim Trabi ohne montage.Vorbereitung ist wie beim richtigen lackieren also wo ne beule ist,wird auch immer eine sein wenn man die nicht weg macht :zwinker:


    Hab einen der Werbe aufschriften macht sowie Taxi´s
    Is aber leider in Wilden westen nähe Düsseldorf wo ich auch arbeite :heuli2:


    :winker:

    Hatte auch mal einen auspuff mittig rauslaufen lassen,das rohr ging also mittig.An ESD angeschweisst mit 100mm Durchmesser.
    Das lustige daran war wenn man gas gegeben hat und den motor abtouren lies hat der ringe rausgehauen wie beim rauchen und klang wie ein Wartburg.


    Bin so nach Zwickau aufs treffen gefahren,das problem war nur das ich eine riesige rauch entwicklung im innenraum hatte weil alles durch die Kofferraumklappe bzw luftverwöblung reingezogen ist. :schnarchnase:


    So lustig hab ich mich noch nie gefühlt ohne fremdeinwirkung von Alk ect. pp


    von daher hab ich auch schnell wieder umgebaut auf original. :top:


    :winker:

    Hallo,war jetz schon länger hier nicht aktiv aber es wird mal wieder zeit fragen zustellen,und zwar.
    Welche leistungsstarke Lichtmaschiene passt in Trabi ohne grossartige umbauten???


    :musik: Hab ne kleine anlage verbaut ein ESX V2500-2(2500 W RMS)+Hifonics Goliath HSPL 12 Subwoofer :musik:


    Mein problem is,wenn ich musik höre(verstärker 1/4 aufgetreht) werden die amaturen(Tacho,Mäusekino)richtig dunkel,fast aus und das Abblendlicht geht im bassrythmus. :mssmiley:


    Da ich in meinen umbau Trabi noch 2x30iger Kenwood Subwoofer habe (ges.23 lautsprecher)bzw. 2 weitere no name verstärker,reicht die stromversorgung hinten und vorne nicht,brauche also ne stärkere LIMA.


    Bitte helft mir.Danke schonmal. :winker::dj:

    Hallo und zwar hab ich ein problem,ich hab mir jetzt ein Verstärker eingebaut der 2500 Watt RMS an 2 ohm leistet um bei dB Drag treffen mitzumischen,der zieht bei volllast bis zu 180 Amper,d.h. meine lichtmaschiene kommt mit laden nich nach.Was für eine LiMa kann ich einbauen ohne grosse änderungen vorzunehmen.


    Danke schonmal.


    Mfg :winker:

    Hallo nochmal an alle,wie habt ihr das mit den Mittelschalldämpfer gemacht und entschalldämpfer,auch vom Wabu übernommen oder Trabi original ???Wenn nicht von was für fahrzeuge habt ihr die genommen und könnt ihr mir bitte ein bild mitschicken von der komplette auspuffanlage,das ich sehen kann wie die geführt ist.


    Mfg :winker:

    Hab mal noch´ne frage zu den felgen hab Powertech 5 sten felgen,vorn 7x13 ET25 und hinten 8x13 ET15 mit Bereifung 175/50.Würde dann noch spurplatten bzw. Lochkreisänderung von 20mm drauf machen.
    Wie sieht es aus mit der abnahme warscheinlichkeit uind passt das eigentlich in die radkästen????

    Danny76 Verkaust du dein Vorschaller???Oder hast du eine quelle wo ich so einen her bekomme??


    Mein Vorschaller ist so geschweisst worden vom vorgänger das dass rohr
    genau mittig rauskommt und untern hilfsrahmen gehen würde.



    Tim


    Hast du die möglichkeit mir paar bilder zukommen zulassen???


    Eir sieht es aus mit der Befestigung und was ist ein Zipfelmützenauspuff???


    Mfg :winker:

    Danny76 Aha danke,wollte mal noch fragen was du für ein vorschaller hast und ob du mir mal die ganze auspuffanlage beschreiben bzw. fotografieren kannst.


    Anderes thema,hab auch einen 353 Wartburg und würde den auch gern so tief haben wie du,was brauch ich für federn und stoßdämpfer???Von welchen fahrzeug?


    Danke schonmal.


    Mfg :winker: