Beiträge von Abendstern

    Hallo Leute,


    wer von Euch fährt dieses Jahr nach Cesenatico?


    Binoxe und ich wollen das Treffen dieses Jahr wieder in unseren Jahresurlaub einbeziehen. Vielleicht trifft man ja wieder das ein oder andere Bekannte Gesicht vom Treffen vor zwei Jahren.

    Das Treffen in Schmannewitz in der Dahlener Heide "DDR - Damals die Renner", was aller vier Jahre statt findet. Da ist so gut wie alles dabei, was zu DDR-Zeiten auf der Straße gerollt ist (von Mofa über PKW zu Nutzfahrzeugen).
    Wenn ich mich recht entsinne, fand 2008 das letzte Treffen statt, so dass nächstes Jahr wieder ein Treffen dran wäre. Mussmich mal umhören, ob dem so ist.

    Wie schon weiter oben erwähnt, fand ich das Treffen recht nett. Und solche Typen, wie von NosmisTv gewünscht, haben auf Treffen dieser Art definitiv nicht zu suchen. Hier geht es schlichweg um den Erhalt des Fahrzeuges als Kulturgut.

    Also ich kann mich meinen fünf Vorrednern nur anschließen. Es war ein gelungenes Treffen, was sich auf seine Wurzeln - sprich das Fahrzeug an sich- erinnert bzw. bezogen hat und bei dem man auch von Niveau sprechen kann. Dies wurde auch von sehr vielen Tagesbesuchern so gesehen.
    Da ich für die Jury am Einlass tätig war, konnte ich oft entsprechendes Feetback vernehmen.
    Es wäre schön, wenn es wieder so ein Treffen geben würde.


    Nicht so toll fand ich, dass man am Anfang einen Platz entsprechend seiner Anmeldung zu gewiesen bekam, d.h. wir hatten uns mit Trabi sowie mit Wohnwagen und Blechauto angemeldet. Unser Stellplatz für Wohnwagen war ganz wo anders vorgesehen als der Platz für den Trabi. Als wir uns zu Bekannten stellen wollten, ging zunächst kein Weg rein. Das war aber ein allgemienes Problem und als sich dann mehrere Gruppen einfach so zusammen stellten wie sie es wollten, wurde der Widerstand seitens der Einweiser aufgegeben.
    Diesen Konflikt könnte man vielleicht schon mit entsprechendem Vermerk auf dem Anmeldezettel beheben.


    Weiterhin kam heute morgen keine Freude auf, da wir Mädels kalt duschen mussten. Die Dame, die sich gestern hervorragend um die
    Waschcontainer gekümmert hatte, war heute leider nicht mehr da. Sonst wäre die Sache vielleicht bemerkt worden.


    Übrigens Alexx und Ande wegen dem Geburtstag. Ich möchte es mal so formulieren, wenn man einmal seine Hilfe zugesagt hat, steht man auch zu seinen Wort, egal was es für ein Tag ist. Als ich Anfang des Jahres gefragt wurde, ob ich mitmachen würde, stand der Termin noch nicht fest. Und mal ehrlich, mit Freunden diesen Tag zu verbringen ist doch nicht schlecht, auch wenn es hätte nicht unbedingt an die große Glocke gehängt werden brauchen.


    Unsere Bilder werden wir so schnell wie möglich auf unserer Seite stellen. www.ifa-ig-sachsen.de

    LimoKombi: Ja Binoxe und ich waren auch da. Wenn Du mit den grünen Kombi da warst, haben wir Dich wärend der Zugfahrt mehrmals gesehen. In Mügeln selber aber haben wir den Kombi nicht mehr gesichtet.


    Die Veranstaltung selber fanden wir auch sehr gelungen, kann man wirklich nur hoffen, dass das auch geholfen hat.


    Wenn es arbeitsmäßig bei der Binoxe passt, werden wir am 15.04. auch wieder mit von der Partie sein und dann bestimmt auch standesgemäß mit den 601ern.

    Vom Mügelner Bürgermeister versprech ich mir nicht all zu viel, zumal demnächst ein neuer Bürgermeister in Mügeln gewählt wird.
    Eher hilfreich wäre wohl der ehemalige Bürgermeister der ehemaligen Gemeinde Sornzig-Ablaß. Er hat in der Vergangenheit sehr den Feldbahnverein in Glossen unterstützt. Ohne ihn hätte da manches nicht so umgesetzt werden können.


    Dass schon so viele Unterschriften eingegangen sind, freut mich natürlich auch. Ich hoffe nur, dass auch die Aktion am Samstag gut besucht wird.

    Ist zwar schon etwas spät, aber trotzdem noch ein paar Bemerkungen zum Treffen: Mir hat es sehr gut gefallen. Man kann dieses Treffen halt nicht mit nem stinknormalen Trabitreffen vergleichen.
    Es waren von fast allen DDR-Fahrzeugtypen welche vertreten. Ich selbst war mit ner Jawa 350, Baujahr 1960, angereist.
    Schön fand ich auch, dass einige Fahrzeuge den Besuchern vorgestellt wurden.
    In diesem Sinne macht weiter so. Bis zum nächsten Mal. :top:

    Das Dresdner Trabanttreffen hat mir sehr gut gefallen, da ne ganze Menge geboten wurde. U.a. die Orientierungsfahrt am Samstag. War ne schöne und sehenswerte Runde durch Dresden.
    Die Arbeit der Jury fand ich auch sehr gut, weil z.T. auch Fachleute dabei waren, so dass jeder die gleiche Chance hatte. Meiner Meinung nach waren sehr viele schöne und gepflegte Fahrzeuge debei.
    Was mir nicht so gefiel, war die Band, aber das ist zum Glück ja Geschmacksache.
    Als Hinweis für den Veranstalter: Die Schilder für das Treffen müsst Ihr einfach auffälliger gestalten.
    Nächstes Jahr werde ich wiederkommen, wenn es zeitlich passen sollte. :grinsi: