Geht ihr wählen, ja oder nein ?

  • Also Fazit ....Sonntag Früh wird Rasiert und der gute Anzug wird mal wieder Getragen und ab gehts mit der Mutti zur Wahl.Anschließend werde ich sie mal wieder zum Mittag Essen einladen damit sie auch mal frei hat vom Kochtopf.

    Am 01.06 bis 02.06 .2024 findet das, 28. Trabi Treffen Weimar (ehm.Süssenborn bei REAL) nun in Hottelstedt am Museum Statt!

    Infos auf: Trabi-Team-Thueringen.de oder Telf. 01775156600 :thumbup:



    Dieser Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen von mir erstellt und auf Rechtschreibefehler überprüft, sollten dennoch Fehler enthalten sein, Entschuldigung.

  • Arme Mutti nur alle 4 Jahre nen Essen :rolleyes::thumbup: .



    Ich werde Sonntag natürlich auch wählen, nützt ja nichts nur zu meckern. Obwohl ich politisch sonst eher uninteressiert bin. deshalb weiß ich auch noch nicht mal wenn ich wählen soll. Was der Wahlomat ausgespuckt hat erwähne ich mal lieber nicht :S .

  • Ich geb mein Bestes, Michi :thumbup:


    Schau dir doch einfach mal den Altersdurchschnitt der Genossen an! So hoch ist keine der anderen Parteien. Und außerdem hast du die Sichtweise eines gebildeten Menschen, der differenzieren kann... Im Wahlkampf erwidere ich immer wieder, dass diese Partei nichts für mich wäre, wenn sie sich nicht klar von ihrer SED-Vergangenheit distanziert hätte!


    Aber der "Pöbel" sieht das nun mal anders und dass es bestimmte Unverbesserliche noch immer gibt, ist einfach so.


    Das wollte ich nur mit meinem Geschreibsel ausdrücken. Ich steh auf deiner Seite- und werde alles kritisch hinterfragen, was innerhalb der Partei geschieht. Handhabe ich bei meinem Lieblingsverein übrigens genauso :thumbup:

  • aha, viele fans der linken hier^^


    ich gebe mal zu bedenken das es auch diese partei mit demokratie und bürgerrechten nicht so genau nimmt...
    zumindest bezüglich nsa abhören und geplanter bespitzelung der bürger...


    hier mal ein zitat aus fb (nicht von mir) was es meiner meinung mal auf den punkt bringt:


    Bemokratie? , die ist schon lange flöten gegangen und sogar die Grünen haben dafür gestimmt sie abzuschaffen. Nahezu alle Parteien - Uhl (CDU), Friedrichs(CSU), Hartmann (SPD), Wendt (SPD), Ströbele (Grüne) und Leute der LINKEN befürworten diese Abhörmaßnahmen und stimmen einer Aufrüstung des BNDs auf den Stand von PRISM zu. Dazu musste man das Grundgesetz ändern. Das ist denen voll bewußt. Das gleiche Grundgesetz, für das sie vor 40 Jahren gekämpft hatten. Wir haben schon lange keine Demokratie mehr. Demokratie muss man einfordern, das ist Bürgerpflicht. Solange wir nix fordern machen die da oben was sie wollen!



    ergo.. auch die linke gehört zwischenzeitlich zu den blockparteien... unwählbar... :(

    Trabant Kübel Bj.75, Anhänger P50 Bj.68, Citroen Berlingo Bj.07, BMW E34 520 24V Bj.95

  • Die MLPD ist scheinbar noch keine Blockpartei.... und vermutlich in den Neubaugebieten überrepräsentiert wobei man in alt-ehrwürdigen Villenvierteln diese Aufrufe zur Evolution schmerzlich vermisst... ;)
    Die PBC aber auch nicht..... :D


    Bei der Autofarbe und der Herkunft? Ganz klar: Nuss-Püreé mit Dill! ;)


    Ich werde wohl hingehen. Ob ich letztendich wähle, überleg ich mir in der abgedunkelten Telefonzelle mit dem Schlitz für die 8"-Diskette......

  • na rausgerissene Kommentare...aus welchem Inhalt?
    Keine Aussagekraft...



    keine aussagekraft? find ich nicht... ist doch eigentlich eindeutig...
    auch die linke hat dem bürger-bespitzelungsgesetz vor kurzem erst im bundestag zugestimmt...
    für mich das ko kriterium für eine partei. :whistling:

    Trabant Kübel Bj.75, Anhänger P50 Bj.68, Citroen Berlingo Bj.07, BMW E34 520 24V Bj.95

  • Leute, wählt vernünftig - Wählt mich!
    Warum?
    Dummes Zeug erzählen kann ich stundenlang.
    Fremdes Geld ausgeben ist nicht schwer.
    Wasser predigen und Wein saufen kann ich auch (ich trinke lieber Bier).
    15 000 , - € Diäten brauch ich nicht, mir reichen 14 999, - €
    Also, was spricht dagegen? Sch . . . ich bin nicht aufgestellt.
    war ein Scherz, den ich mir nicht verkneifen konnte. Im prinzip kann man ja bei der Buntentagswahl nur das kleinere Übel wählen, denn alle Parteien bescheißen uns doch.

  • Noch ein wichtiger Nachtrag zur Wahl am Sonntag:


    Den jetzt "Regierenden Parteien" haben wir es zu VERDANKEN !!!!



    Am 18. (gestern) lief auf dem ZDF "Preistricks beim Strom - Wer für die Energiewende bezahlen muss."


    --> Preistricks beim Strom - ZDF.de


    Ich habe die Sendung leider erst spät eingeschaltet und hier leider nicht vorzeitig darauf hingewiesen. [Blockierte Grafik: http://www.schwalbennest.de/simson/images/smilies/icon_sad.gif]



    Darin kommt ganz klar rüber, dass die Bundesregierung unnötige
    Preissteigerungen im Strommarkt für die privaten Verbraucher zu
    verantworten hat. Die ganze EEG-Umlage ist eine Katastrophe und unserer
    Strommarkt basiert im Kern noch immer auf veralteten Annahmen aus den
    90er Jahren. CDU und FDP haben es nicht hinbekommen, den Strommarkt an
    das Zeitalter der erneuerbaren Energien anzupassen und sie tun
    anscheinend nichts gegen die Fehlentwicklungen. Lest dazu bitte den Text
    im Link oben.


    ES KANN DOCH NICHT SEIN, DAS WIR DOPPELT BEZAHLEN !!!!
    WIR ZAHLEN AUCH DEN STROM DER INDUSTRIE....
    ANSCHLIEßEND NOCH DIE PREISE DER PRODUKTE....

  • Wer nun denkt, dass das Ersetzen von Lobyisten durch Lobyisten einer anderen Partei eine Kehrtwende von 180° mit sich bringt.. nun gut..


    Selbstverständlich geh ich wählen... bzw habe schon per Briefwahl, da Sonntag arbeiten. :)

  • Am 01.06 bis 02.06 .2024 findet das, 28. Trabi Treffen Weimar (ehm.Süssenborn bei REAL) nun in Hottelstedt am Museum Statt!

    Infos auf: Trabi-Team-Thueringen.de oder Telf. 01775156600 :thumbup:



    Dieser Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen von mir erstellt und auf Rechtschreibefehler überprüft, sollten dennoch Fehler enthalten sein, Entschuldigung.

  • Ich hab es getan!!!


    Als erster Wähler, Punkt 8:00, bei uns im Ort.
    Was ich gewählt habe, darf ich ja nicht schreiben ;)


    aber in der Wahlkabine lag ein Kugelschreiber, der hat eine ROTE MINE gehabt :)