Das is bestimmt Quik oder sowas. Haben wir auch. Das is ratz fatz entfernt mit Bremsenreiniger.
@Deli: Ja is schon richtig, aber auf die Idee bin ich ja nichtmal gekommen
Das is bestimmt Quik oder sowas. Haben wir auch. Das is ratz fatz entfernt mit Bremsenreiniger.
@Deli: Ja is schon richtig, aber auf die Idee bin ich ja nichtmal gekommen
INOX Spray. Muß man nur aufpassen, bei manchen Anbietern muß man das halbwegs frisch verarbeiten. Ist das ein paar Tage alt, hat man Kontaktprobleme und kriegt das mit Punkten nicht mehr durchgeschweißt. Vor allem, wenns mal mehr wie NullAchter ist.
Der Hr. Wünsch`s "Luxuskörper" grinste mir gerade aus der Oldtimer-Praxis entgegen auf der letzten Seite (Vorschau auf die nächste Oldtimer-Markt)
Von wegen "grinste entgegen" - in Wahrheit schaut er weg vom Kameramann.
ist nur die Frage warum?
He - editieren gilt nicht...
Pssst
So heute konnte ich mal wieder was machen. Das vor kurzem gereinigte Lenkgetriebe setzte ich nun wieder zusammen.
Danach habe ich mir die Dreiecklenker vorgenommen. 14.9.13(3).jpgZwar fehlen mir an der Baugruppe noch einige Teile zur komplettierung, aber für den Anfang konnte man schon ä bissl was ranbauen.
Nächste Woche geht die Karosse auf Reisen.
Kann es sein das bei den Stossdämpfern noch dieses Alu Druckstück fehlt
Ich nehme an, das war mit "Fehlen noch ein paar Teile..." gemeint
Wenn es ein Ganzjahresauto werden soll, würde ich statt der Alu-Druckstücke besser die aus Plaste nehmen.
Haben die Federbeine eigentlich eine vorgeschriebene "Einbaurichtung"? Geht ja um je 180° zu drehen.
@ Beim Einbau des Federbeins müssen die Spiralfederenden in eine bestimmte Richtung zeigen.
Ist im Whims nachzulesen. Rechts u. links ist unterschiedlich.
Ja die Druckstücke muss ich noch besorgen und bin auch noch am überlegen was ich nun nehme.
phi: Hast du ne längere Erfahrung mit den Plaste Teilen gemacht? Ich trau dem Zeug nämlich nich so sehr, aber genaue Haltbarkeitshinweiße hab ich nicht.
Und wie Krümel schon sagte muss ich auch nochmal im Whims guggn, wie das nu richtig stehen muss das Spiralzeug
So futuristisches Zeug hatte ich bis jetz noch nie zusammen gebaut.
Ich fahre im 1.1er seit 34.000km die Plaste-Druckstücke. Die halten.
Und im grünen 88er hatte ich sie auch drin. Nur im 89er waren die Aludinger noch gut in Schuß, die habe ich in Sanders Fett getaucht und wieder verbaut. Aber der fährt ja im Moment sowieso nicht.
Die Gummiringe in den Augen kannst Du auch getrost nochmal 'rausnehmen - da ist bei einem Ganzjahresfahrzeug vorher noch Konservierung fällig.
Was willst Du für Radlager nehmen? Ich würde beim geplanten Einsatzprofil des Fahrzeuges neue, gekapselte 2RS verwenden - und auch nur Markenware made in Germany, wenn möglich.
Die Druckstücke gibt es auch aus Edelstahl, als Edellösung!
ZitatWas willst Du für Radlager nehmen?
Ich habe DKF DDR Lager genommen. Weil sie einfach auch gut halten. Also zumindest über 50000km
Neues Zeug kommt bei mir so wenig wie möglich rein.
ZitatDie Druckstücke gibt es auch aus Edelstahl, als Edellösung!
Auch ne Idee. Blos was für Edelstahl isses denn? C45 is auch ein Edelstahl und das möcht ich da nicht haben.
Keine Ahnung aus was die sind, sie sollen lt. meinem Vorbesitzer entweder von Kupke sein oder als "Schwarzarbeit" bei MZ (der Vorbesitzer machte seinen Dipl. Ing. dort) entstanden sein.
In den einschlägigen Shops gibt es jedenfalls nur Alu und Kunststoff. Und wie ich schon sagte: die Plastedinger halten auch.
Was die Radlager betrifft:
Bei einem solchen Ganzjahres-Alltagsauto wäre es mir herzlich egal, ob da DKF und DDR drin ist. Da würde ich auf Nummer sicher gehen und schon wegen der Wartungsarmut und der Vermeidung von m.o.w. offenen Fettreservoirs gekapselte nehmen. Na, jeder wie er mag...
Übrigens - ich hab beim 66er vorn DKF 2RS genommen - gab's damals ja auch schon.
ZitatDKF 2RS
Von denen habe ich nur eins da also habe ich die klassische Variante gewählt
Achja der Herr Wanni sagte mir heute, die Plastedruckstücke wären eher kacka.
Was denn nu?
Ich werde mir welche aus Bakelit machen
Tja - meine sind wie schon gesagt, seit 34.000km drin und der 1.1er wird wahrlich nicht geschont. Ich kann nicht klagen...
Ich glaube ich werde "ehne mehne Mopel" machen
Achja: plätscher plätscher...
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