P50 gerettet! Oder doch nicht?

  • Hier wurde gar nichts gelöscht.
    Hier wurden nur einige Beiträge deaktiviert. Ist alles noch da - nur für Euch unsichtbar.


    Partnerschafts-Probleme könnt Ihr in der Flirt-Ecke besprechen. Wenn der Tonfall und die Wortwahl zu unseren Forenregeln passen.


    Hier ist die Galerie.


    Schöne Grüße von einem Unterbelichteten...

  • Ich war ja wohl einer der Glücklichen hier, die alles gelesen haben. Zottel, Hau dich mal hin und schlafe dich richtig aus. Solche Mitternachts-Postings können doch nur in die Hose gehen... ^^


    Anbei ein kleiner Film mit dem bösen Wort: http://m.youtube.com/watch?v=dS3b2rhDKLs


    :thumbup:

  • Müssen wir uns jetzt streiten ? Dachte ernsthaft hier geht es um unsere leidenschaft den Trabant .


    Bei anderen Beiträgen der Galerie funktioniert es doch auch bestens warum läuft es nun grad hier aus dem Ruder. ?(

  • und zwar denke ich, man macht die scheiben rein nachdem man lackiert hat...oder?
    willst du den so lassen?

    Die Scheibenrahmen sind mit Ovatrol behandelt und anschließend mit Mike Sanders konserviert worden. Unter den Scheibenrahmen entrosten und lackieren bei dieser starken Korrosion ist ein Fass ohne Boden und zum abkleben auch mehr als beschissen, insbesondere die Überlappungen haben teilweise stärkeren Rost.
    Ovatrol dringt in die Falze ein, verdrängt Wasser und konserviert Rost. Und härtet dann aus. Das bekomme ich mit einer Lackierung einfach nicht. Mike Sanders bleibt weich und kriecht im Sommer bei Erwärmung immer weiter.
    Heute wurde übrigens die gesamte Karosserie mit Ovatrol behandelt. Das frischt mir sogar den alten Lack auf und konserviert diesen. Es härtet quasi wie Lack aus. Das Zeug ist ein unfassbares Wundermittel.
    Es ist auch für Holz, deswegen wurde auch der Dachpäcki behandelt. Es wird vom Holz aufgesaugt und konserviert dieses. Ich habe ein neues Lieblingskonservierungsmittel für Oberflächengammel gefunden.
    Meine neue Scheibe ist auch gekommen. Das ging echt super flink bei Trabantwelt. Man sollte nur telefonisch bestellen.


    Den Gummi hab ich um exakt 15cm!!! dehnen können. So ging die Scheibe rein. Nicht Perfekt, ging aber. Evtl hätte man noch weitere 5cm dehnen müssen. Es ist soweit akzeptabel geworden. Das mit dem Stoß zusammenkleben war eine gute Idee, war aber nicht zwingend nötig.


    [Blockierte Grafik: http://s3.imgimg.de/uploads/CIMG8780a85acd18JPG.jpg
    Ovatroliert


    [Blockierte Grafik: http://s3.imgimg.de/uploads/CIMG8781942cbdd3JPG.jpg
    [Blockierte Grafik: http://s3.imgimg.de/uploads/CIMG87864ccfacf1JPG.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://s3.imgimg.de/uploads/CIMG878230cfdee0JPG.jpg
    Jeder Helfer darf sich verewigen


    [Blockierte Grafik: http://s3.imgimg.de/uploads/CIMG878416410b8fJPG.jpg
    [Blockierte Grafik: http://s3.imgimg.de/uploads/CIMG87859bad1ce9JPG.jpg
    Von Nachbars Töchterchen bekommen :love:


    [Blockierte Grafik: http://s3.imgimg.de/uploads/CIMG87884a85044bJPG.jpg
    Und meine Zottels sitzen perfekt


    [Blockierte Grafik: http://s3.imgimg.de/uploads/CIMG8787321f9cf3JPG.jpg]


    Zu eurem komischen "Streitthema":
    Seine Gefühle niederzuschreiben kann auch eine Möglichkeit sein diese zu bewältigen und diese auf solche Art loszuwerden. Besser als sie in sich reinzufressen. Ich finde/fand einige Kommentare darauf deutlich beschissener als Zottels Melancholie.
    Es ist absolut menschlich. Ich kann gut mit ihm mitfühlen.
    Menschen sind eben keine Maschinen die strikt nach Schema A funktionieren.
    Peinlich ist eher wie darauf reagiert wird. So funktioniert es einfach nicht.

    Biete feines Glasperlstrahlen. Zylinderköpfe, Riemenscheiben, Vergaser, Schrauben etc.
    Bei Interesse bitte PN.

  • Seine Gefühle niederzuschreiben kann auch eine Möglichkeit sein diese zu bewältigen und diese auf solche Art loszuwerden. Besser als sie in sich reinzufressen. Ich finde/fand einige Kommentare darauf deutlich beschissener als Zottels Melancholie.
    Es ist absolut menschlich. Ich kann gut mit ihm mitfühlen.


    Unbestritten! Das kann er auch gerne tun. Aber hier ist es themenfremd. Dafür haben wir ja das Unterforum "Off Topic". Mehr hat mich persönlich gar nicht gestört. Da auf solche Posts immer Antworten folgen, wird sehr schnell Seitenweise vom Thema abgewichen. Das wiederum ist für Leute, die sich nur für deine Pappe interessieren unglaublich nervig. Deswegen habe ich das Trennen der Themen angeboten. Ich kann seinen Post und die Antworten in ein Extrathema in "Off Topic" verschieben, dann könnt ihr dort weiter an seinem Seelenheil arbeiten. (Das war jetzt nicht so zynisch oder abwertend gemeint, wie man es lesen kann!)

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!

  • Bei dir abreiten wohl nur We...äh Damen? ^^


    Naja warts mal ab, ich denke der zieht sicher wieder zam im Sommer.
    Und ich seh dich schönen Verwerfung, kenn ich. Geht da mal vorsichtig mitn Bügeleisen oder in Warmluftföhn ran. Da gehts in bissel weg.

  • Ja ich kann mit Mädels besser arbeiten. Streßfreier, ernsthaft.


    Der Gummi ist auf Druck und nicht auf Zug montiert. Aber bleibt abzuwarten wie er sich auf Dauer verhält.

    Biete feines Glasperlstrahlen. Zylinderköpfe, Riemenscheiben, Vergaser, Schrauben etc.
    Bei Interesse bitte PN.

    Einmal editiert, zuletzt von Tüftel ()

  • Ich hab meinem Frontscheibengummi (ist aber der normale schwarze) am Stoß, bevor ich sie eingesetzt habe mit Sekundenkleber verklebt. Das ist quasi unsichtbar und hält schon so ein halbes Jahr. Dicht ist es auch. Ich hätte aber nie gedacht, dass die grauen Gummis so blöd zu "verarbeiten" sind.


    Mädels und stressfrei? ...naja, ich weiss nicht, was du für welche kennst. Bei mir gibts immer nur blöde Fragen und handwerkliches Unvermögen. Aber wenns mit deinen klappt, dann ist ja schön :)


    Die Kotis sind auch mit Owatrol behandelt? Jedenfalls sehen die richtig geil aus. Nicht ganz so"knallig" wie mit Klarlack überlackiert, aber sehr passig zum Gesamtbild.



    Mach weiter so :thumbup:

  • Tüftel
    Owatrol allein ist nicht für eine dauerhafte Außenanwendung geeignet - gab da schon einige Tests dazu, u.a. einen 3 Jahre Langzeittest von Autobild und in diversen Schmiedeforen ebenso - nach 1-2 Jahren im Außeneinsatz kam der Rost zurück. Man müsste also immer wieder nachbehandeln. Eventuell einen Klarlack auf das Owatrol ?

  • Klarlack kommt nicht in Frage, bevor ich mir alles versaue. Nachgepinselt ist schnell.


    Bei dem Rückteil für die Sitzbank hab ich mal angefangen. Gewichtsersparniss 3Kg. Naja, immerhin. Insgesammt also gut 10Kg an der Rückbank gespart und man kann sie immernoch als "Notsitz" nutzen.


    [Blockierte Grafik: http://s3.imgimg.de/uploads/CIMG880637074701JPG.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://s3.imgimg.de/uploads/CIMG8807695721f6JPG.jpg]


    Meinem "Sattler" muss ich mal Druck machen das die Bezüge endlich fertig werden.


    Es gaht ansich sehr gut vorran ^^ . Lauffähig bis August wird wohl nichts, aber dafür bin ich mit allem anderen Kram deutlich weiter als ich es mir erhofft habe.

    Biete feines Glasperlstrahlen. Zylinderköpfe, Riemenscheiben, Vergaser, Schrauben etc.
    Bei Interesse bitte PN.

  • Das kenne ich irgendwie mit den blöden Zeitplänen. :(
    Woran hapert es denn noch? Motor und Getriebe rein und das bisschen Elektrik?

    Matt ist das neue Hochglanz
    Zwei Zylinder, zwei Takte und ein Mikuni: da geht was! :thumbup:

  • Das bisschen Elektrik ist gut. Paar Sachen hab ich schon gemacht. Vlt sollte ich nen Kabelbaum kaufen und den zerpflügen, viel kann ich davon ja nicht benötigen. Soviel geändert das muss ,alles seperat gemacht werden. Kein Problem, aber nicht meine Lieblingsarbeit.


    Zeug von LDM ist heute gekommen und Ladung nr 2 ab dafür zum verzinken. Dauert halt 10 Tage. Das hält auf. Rückbank ist bei Mutti da kommt nun Bezug drauf.


    Fahrschemel und Hinterachsen gilt es zu komplettieren. Paar Fragezeichen und Ungewissheiten gibts halt schon noch.


    Die Blattfedern hängen nun schon gefühlte 2 Monate (real sinds glaub so 1,5) bei Trabantwelt rum obwohl mir versichert wurden die kommen anfang der Woche :thumbdown:



    Und wer kann mir sagen wie ich die Bremsflüssigkeitsbehälter vom 1 Kreis HBZ auf den 2 Kreis bekomme? Gibt es da passende Gewindebuchsen? Oder muss man da wieder "Custom" fertigen? Ihr wisst was ich mein oder? Sprich 2 getrennte Behälter

    Biete feines Glasperlstrahlen. Zylinderköpfe, Riemenscheiben, Vergaser, Schrauben etc.
    Bei Interesse bitte PN.

  • Warum 2 Behälter? Die vom Einkreis passen nicht, da brauchst du dann wirklich irgendwelche Adapter. Oder lieber ganz kurze Schläuche und die auf die Gewinde vom Einkreis-Behälter?

    Matt ist das neue Hochglanz
    Zwei Zylinder, zwei Takte und ein Mikuni: da geht was! :thumbup:

  • mal was bevor ich es vergesse: nimm als bremsflüssigkeit die silikonbremsflüssigkeit, damit haben einige bekannte von mir ihn ihren sapos welche teilweise mal ein jahr stehen gute erfahrungen gemacht !

  • Zottel: Du hast recht. Das hab ich vor. Meinen HBZ hab ich heute gereinigt, der wurde schon teilweise vorbefüllt :rolleyes: . Aber wird schon gehen. Silikon ist vor allem Wartungsfrei und zieht kein Wasser. Schaun wa mal :) .


    hotwheelz: Ja hab das mal so auf Bildern gesehen, aber ich werd wohl doch nen einzelnen nehmen und kurze Schläuche dran. Wird schon passen. Man könnte Gewindehülsen drehen die man über die 1 Kreis behälter macht. Dann den schlauch drüber. Aber äh keine Ahnung. Muss mal schauen wie ichs genau mache.


    Heut war eh nicht mein Tag. Hab den Keller von Nachbar überschwemmt. Naja :rolleyes: . Wenns hier schon kein Hochwasser gibt macht man sich es selbst.


    Wenn mein Projekt hinkt nehm ich mir meinen 601 vor. Da hab ich schon lang paar Sachen vor die unbedingt gemacht werden müssen. Das 5 Gang kotzt nur noch so das Öl überall hin. So kann man den echt nirgends abstellen. Und noch so einige Dinge. Das wird auch Arbeit für 1-2 Monate. Voll die Auslastung im Urlaub. Sowas gabs schon lange nicht mehr :thumbup: . War für 2014 geplant, aber hei egal mach ichs halt gleich.
    Versuche Probleme nun als "coole Herausforderung" zu sehen.

    Biete feines Glasperlstrahlen. Zylinderköpfe, Riemenscheiben, Vergaser, Schrauben etc.
    Bei Interesse bitte PN.

    Einmal editiert, zuletzt von Tüftel ()

  • Ach, die grüne Rennsau gibt es noch? Da wäre ja auch mal wieder ne Aktualisierung des Threads (gab doch einen darüber, oder?) nötig. ;)

    Matt ist das neue Hochglanz
    Zwei Zylinder, zwei Takte und ein Mikuni: da geht was! :thumbup: