HILFE! Wer möchte meinen 66er Trabant ein gutes zuhause geben?

  • es geht nicht darum das ich jetzt verlange das er schnell wieder auf die strasse kommt, das hatt zeit. Manche seltene Teile behalte ich aber bis der Trabant wieder fahrbereit ist... Und... es gibt sogar neue originale orange henckleuchtenkappen ohne kammer dazu :)!

  • Ich frag meinen Kumpel nachher, der hat Spätschicht, was er davon hält.
    Das wäre dann der 4. Trabi

  • Zum glück kann ich euch melden das der Trabant reserviert ist. Habe 2 wirklich seriöse interessenten dafür gefunden. So können manche sehen das es so auch geht statt gleich zu drohen mit "sonst geht er zur schrott". Es geht ja nicht immer ums geld... Sondern manchmal auch um vernunft.

  • Zum schrott, zum schrott, Dan kun je mij altijd nog bellen. dat zou veel te zonde zijn. Ik verkoop dan wel wat anders.
    Das ja ja schade kannst du immer noch mir anrufen. Das fahrzeug bekommt bei mir dan auch einen guten unterkumft. Und schrauben das reicht bei mir. ;)


    Wie ich denke geht es vermutlich um einen Hollandia schiebedach das war damals auch montiert in der Daf 33 (Hollandia Skysight Cassette-daken)

  • Nein, es ist kein Hollandia schiebedach ;). Es ist ein andere hersteller, welcher da muss ich mal nachsehen.

  • Hallo TrabiTim, hast du mal nachgeschaut, was das für ein Dach ist. Ich liebäugel schon mit dem vom Fiat 500, weil die vom Twingo, für meinen Geschmack, einfach zu groß sind.
    Deswegen bin auf der Suche nach ner alternative und das bei Deinem hätte genau die Größe, welche ich mir vorstellen könnte.


    Danke schon mal.


    :thumbup: 3 Zylinder sind keiner zuviel :thumbup:

  • hab ihm schonmal ne pn geschrieben, aber er scheint seitdem nich mehr online gewesen zu sein ;(


    sone alte karosse, und dann schon den 89er müll einbauen, das wär doch was :grinsi:


    ne aber son alten wieder fertig machen, das wär nen traum für mich :love:

  • Wer wissen möchte warum ich so lange nicht auf den forum war... Sehe "gemischt" :). Den 66er gibt es noch. Weil ich selber keinen zeit hatte hat ein besten Freund für mich erst mal alles geregelt. Der Trabant hat jetzt ein unterstellplatz mit... heizung!

  • Jetzt hoffe ich er fährt bald... ust zwar ein bisjen Arbeit aber nicht sehr viel.

  • Aber es ist kein schrott. Bisjen schweißen, technik instand bringen und ab gehts.

  • Jungs, bleibt doch mal ganz unruhig, der Wagen steht erstmal trocken und das ist wichtig, einige fehlende Teile wurden schon besorgt, die ich ohne den 66iger nie geholt hätte, da dies eigentlich nicht mein Sammelprofil war.
    Zurzeit schneits hier ein wenig, und das Auto läuft nicht gleich weg, ich werde berichten...

  • Das wird alles schon hinhauen ;) Auf jeden fall ist es das wichtigste das er in gute und kundige händen gekommen ist. Mit der zeit wird der 66er schon. Wie lange? Das ist egal, hauptsächlich er wird gut.

  • Da wird's wohl mehr als Geduld brauchen...


    Und ich ahne, daß der Kollege WANNI zur Zeit andere Aufgaben zu erfüllen hat als Autos zu restaurieren...
    Zumal ja schon die Vorarbeiten an der Schrauber-Infrastruktur ziemlich umfangreich wären, bevor es richtig losgehen könnte. Und es steht ja auch wenn alles paßt immer noch die Frage im Raum: welches Auto ist zuerst dran? ;)