Trabant 601S de luxe

  • Wann hier wirklich Schluß ist, entscheidet das Team.


    Und wozu soll über das Thema abgestimmt werden. Solange es keinen (extremen) Entgleisungen gibt, hat das Thema sein Berechtigung hier zu sein, genau wie alle anderen Themen, die einem unter Umständen nicht ins Weltbild passen.


    Solche Diskussionen zum Thema Original/Tuning ja/nein, kommen immer mal wieder und poppen hoch. Das war bisher immerso, das ist gerade akteull so und das wird es in Zukunft wieder geben.
    Die Verlagerung wird dann vermutlich weiter zum Original gehen.


    Hier wird also niemand demokratisch ausgeschlossen!!!
    Das Thema bleibt und wird nur wenn es unsachlich wird geschlossen bzw bereinigt :top:

  • Genau :top:. Eigentlich bekommt er hier zu viel Aufmerksamkeit. Er hat seine Meinung und gut. Lasst´n machen, vorallem fertig, Bilder einstellen und er kann sich ja irgendwann am Endergebnis von der "Tuninggemeinde" messen und von den Serienfreunden erneut "verkloppen" lassen-„monsungelb“ hin oder her.

  • Soll er machen wie er es denkt das es richtig ist...


    Ich wäre damals wahrscheinlich auch von einigen "vernichtet" worden, weil mein "Grüner" früher mal ein Hycomat war. Aber immerhin hat seine Technik meinem Vater seinen 65er Hyco wieder fit gemacht und er war ja auch "nur" Papyrusweiß und die Karosse musste komplett neu geschweißt werden weil untenrum alles weggegammelt war.


    Ich sage nur wenn er ihn umbauen will kann sowieso keiner von euch was dagegen unternehmen.


    Und meiner Meinung nach ist das sein gutes Recht denn es ist nunmal sein Fahrzeug. Ich hoffe nur er macht es ordentlich und wünsche ihm gutes Gelingen für sein Vorhaben.


    LG


    Ostborne

    Afugrnud enier Sduite an enier Elingshcen Unvirestiät ist es eagl, in wlehcer Rienhnelfoge die Bcuhtsbaen in eniem Wrot sethen, das enizg wcihitge dbaei ist, dsas der estre und lzete Bcuhtsbae am rcihgiten Paltz snid. Der Rset knan ttolaer Bölsdinn sien, und du knasnt es torztedm onhe Porbelme lseen. Aslo nmcalohs srory für den simhlmecn Btreiag!

  • Aber wenn man weiß, dass so gut wie allen Lesen hier Originalteile am Herzen liegen, schreibt man dann Sachen wie: "Entweder es meldet sich mal einer, oder die gesamte Innenausstattung fliegt in den Innenhof"? Find ich schon ziemlich provokant. Armes Auto, wie gern hätt ich den...

  • Ich hab mal ein Angebot wegen der Innenaustattung unterbreitet.Wenns klappt hol ich sie dann ab und lagere sie dann bei mir ein. :thumbup:

  • "Entweder du gibst mir 200 Eus, oder ich werfs weg."

  • @ennatz..warum nicht? entweder Geld oder er hat wieder mehr Platz...:-)
    VORSICHT..in den letzten 3 Beiträgen können Spuren von Ironie zu finden sein :)

    Die Frösi... war das nicht ne Kinder- bzw Jugendzeitschift in der DDR mit lustigen Bastelbögen drin?? :top:
    Anklam 2016: 3.Platz in der Kategorie "Trabant Original Baujahr 79-84"
    und 4. Platz "Trabant 1.1 original"
    stirnfett.de

  • Aber wenn man weiß, dass so gut wie allen Lesen hier Originalteile am Herzen liegen, schreibt man dann Sachen wie: "Entweder es meldet sich mal einer, oder die gesamte Innenausstattung fliegt in den Innenhof"? Find ich schon ziemlich provokant. Armes Auto, wie gern hätt ich den...


    Ich musste auch lesen, das ich unfähig bin und nicht das entsprechende Werkzeug habe. Oder wie war das??


    Sein Angebot wegen der Innenausstattung habe ich angenommen.

  • Ja was hast Du eigentlich erwartet?


    Wenn jemand nicht weiß, wie er die Trabant-Scheibe auszubauen hat, obwohl das im Trabanbt-Standardwerk namens Whims steht, dann ist er Trabant-Anfänger. Da ist es egal, wieviele Mopeds vorher repariert wurden und wieviel Werkzeug die Garage hergibt.


    Wenn jemand zum Thema Motortuning am Trabant Dinge erzählt wie Du, dann ist er Trabant-Tuninganfänger.


    Vom Rest der Diskussion und von Deiner Ausdrucksweise (Stichwort KARRE usw.) mal ganz abgesehen.


    Hier im Forum treffen sich mehrheitlich Leute, denen es um den Erhalt des Trabant geht. Um den Erhalt - nicht um die Vernichtung. Und ein Großteil dieser Leute hier hat Erfahrungen mit ebensolchen Usern wie Dir: Wortwahl, Tonfall, Fahrzeugprojekt und die entsprechenden Tuningflausen kommen den meisten hier bekannt vor, weil unzählige User mit genau den selben Ambitionen und dem gleichen großen Ego hier angetreten sind, sich genauso verhalten haben und am Ende krachend an ihren eigenen handwerklichen Grenzen gescheitert sind. Und immer auf Kosten der Fahrzeuge - die wir hier erhalten wollen, wie ich schon erwähnte.


    Das sind nunmal die Tatsachen und unser aller Erfahrungen. Und die überwiegende Mehrheit hier wird mir da zustimmen.

  • Hallo zusammen. Da ich mich gerade erst angemeldet habe erinnere ich mich noch sehr gut an die Nutzungsbedingungen:

    Zitat


    "Jeder Benutzer sollte allen anderen gegenüber freundlich auftreten und jeden respektieren, auch wenn dieser eine andere Meinung hat......."

    Vielleicht sollte man einführen, dass jeder pro Monat einmal die Nutzungsbedingungen bestätigen muss :)
    Ich fahre seit 2004 Trabi.
    Mal sehn ob man für hier für Rallye-Streifen und Ferrariaufkleber auch gleich zur Schnecke gemacht wird :)
    Anbei Bilder meiner zwei Trabis

  • @spock..das passt hier nicht wirklich rein!!
    eher in den Fred "Neuvorstellung"..

    Mal sehn ob man für hier für Rallye-Streifen und Ferrariaufkleber auch gleich zur Schnecke gemacht wird :)

    damit hast du einen schönen provozierenden Einstand geleistet...glückwunsch!

    Die Frösi... war das nicht ne Kinder- bzw Jugendzeitschift in der DDR mit lustigen Bastelbögen drin?? :top:
    Anklam 2016: 3.Platz in der Kategorie "Trabant Original Baujahr 79-84"
    und 4. Platz "Trabant 1.1 original"
    stirnfett.de

  • da hat spock allerdings vollkommen recht....


    @ Frösi: ich denke dein Kommentar provoziert hier mehr als der von spock...

  • da hat spock allerdings vollkommen recht....


    @ Frösi: ich denke dein Kommentar provoziert hier mehr als der von spock...


    Das kann ich nicht bestätigen!


    Hab ich jetz am meisten provoziert? :)

  • Mal sehn ob man für hier für Rallye-Streifen und Ferrariaufkleber auch gleich zur Schnecke gemacht wird


    Die Streifen sind ganz ok, aber die Ferrari Aufkleber gehen gar nicht.
    Vielleicht sollte man den ganzen Thread ins Offtopic verschieben, hat ja nichts mehr mit Technik zu tun. :lach:


    Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

    Einmal editiert, zuletzt von BO601 ()

  • Es scheint so als würden hir noch einige auf den fahrenden Zug aufspringen.
    Es ist aber interesant zu lesen,was einige für eine Auffassung vom Trabant haben.