Osama bin Laden ist tot

  • Wichtig scheint mir bei der ganze Sache, dass Extremisten, und eigentlich ist mir egal von welcher Seite die stammen, nichts in den Händen halten, was sie, in welcher Richtung auch immer, für irgendeine Sache ausschlachten können. Das scheint der Stab in Amerika (evtl ungewollt) hinbekommen zu haben. Denn wie wir alle bemerken, ist die Tatsache, dass Bin Laden tot ist, eigentlich Nebensache. Alle reden über etwaige Pannen, treiben Verschörungstheorieen voran oder labern anderes zusammenhangloses Zeug. Weder Al Kaida, noch Islamisten noch die Westliche Welt ist in der Lage sich zu positionieren.


    Für mich daher ein 100%iger Erfolg.

  • Islamisches Recht .... tststs.


    Die wollten einfach nur einen Ort (oder besser keinen) der sich für Bekennertum, Märtyrerallüren etc. nicht eignet. Und da ist eine relativ unbekannte Position irgendwo auf dem Meer quasi perfekt .... ;)


    Hätten Sie die Asche ins All geschossen - welcher geltungswütige Anhänger würde nicht versuchen, eine Ariane zu kapern um die wieder zu finden?


    Osame war ein Symbol- nicht mehr, nicht weniger.


    Und letztendlich agieren die Zellen seit Jahren eigenständig.....


    PS: Ein Großteil der Kameraden kommt kaum mit einer Frau klar, die andere Hälfte sprengt sich so früh in die Luft das sie gar nicht so recht weiß was man als Männchen auf diesem Planeten eigentlich soll und die restlichen sind so alt, das sie das schon wieder vergessen haben - die studieren dann die alten Lehren....außerdem: mir würde auch das ständige Gequietsche bei den Weibern auf die Nerven fallen.....

  • Die wollten einfach nur einen Ort (oder besser keinen) der sich für Bekennertum, Märtyrerallüren etc. nicht eignet. Und da ist eine relativ unbekannte Position irgendwo auf dem Meer quasi perfekt .... ;)

    Na klar ist das perfekt...Mond geht ja nicht......da waren die nie ;) .


    Sicher musste der Mann irgendwie entschärft werden, aber auf die Tour? Eine vieljährige Suchaktion mit abschließender Rachetötung zu der die Weltöffentlichkeit Beifall klatscht? Naja, das hat schon ´was steinzeitlich Makaberes. Die Amis hätten das "Problem" diskret lösen müssen und es hätte durchaus gereicht uns "Ihren Erfolg" in rund zehn Jahren zu offerien......



    PS: Bin gespannt wielange es dauert, bis die große Filmfabrik mit der Geschichte Geld verdient.

  • "PS: Bin gespannt wielange es dauert, bis die große Filmfabrik mit der Geschichte Geld verdient. "


    Ich hab schon was gehört von nächstem Jahr. :S