Das funktioniert sicherlich auch ohne. Darin werden die Benzindämpfe gesammelt und bei Drehzahl wieder mit eingespritzt.
Tankstutzen ist Luftdicht , vom Stutzen geht'ne Entlüftungsleitung nach vorn , dazwischen kommt noch ein Schwerkraftventil (das bei einem Überschlag das Auslaufen des Tank verhindert) , vorn gehts an den dünnen Schlauchstutzen vom AKF , der dicke Schlauchstutzen geht dann weiter zu dem Ventil , und wenn der Motor eine bestimmte Mindestdrehzahl hat öffnet per Unterdruck das Ventil und die gespeicherten Dämpfe werden mit in den Ansaugtrakt eingespritzt. Mehr isses nicht.
Hoffe ich hab jetzt nix falsches erzählt, aber so habe ich mir das rausgelesen.
Ich stehe aber gerade schon wieder vor'm nächsten Problem:
Ich suche 2 Rohrstücken (normaler Stahl) , die ich leider bei uns nirgens bekomme. Wollte mal fragen ob jemand von Euch an sowas rankommt ?
Noch'ne andere Frage:
Zitat40er Federn vorn, hinten Serie mit Kombifedern. Damit steht er "nur" gerade und hat keinen Keil.
@tim: So wollte ich das auch machen, allerdings hab ich die Limo-Spiralen drin.
Die sind (lt. meiner Recherche) 1mm dünner und 30mm länger.
Sind die evtl. zu weich und merke ich dann z.B. den Unterschied zwischen vollem und leerem Tank (Höhenänderung des Heck)?
Gruß Sven.