Was macht ihr denn gerade?

  • Ich trenne mich gerade von 2 meiner Kfz, wird mir in der Summe doch etwas zu unübersichtlich und zuviel. Der AX und der Lada gehen diese Woche wieder.

    Ich hatte dir in Magdeburg gesagt, dass ich noch nen Satz Stahlfelgen für den AX liegen habe - die brauchst du dann wohl jetzt nicht mehr und ich kann sie inserieren?

  • Nö, kein Fake. Aber ich habe nur einen Arsch den ich in ein Auto setzen kann. Ich vernachlässige zuviel meine anderen Kfz. Das ist auch nicht Sinn der Sache. Trabant bleibt alles wie es ist. Versteht sich glaube von selbst. Hinzu kommt, daß ich tatsächlich im Trabant besser sitze als im Lada. Die Ergonomie ist nicht so meins, das Gaspedal viel zu hoch, nach 50 km tut mir das rechte Schienbein weh, das Lenkrad zu weit vorn etc.

    PS, mit dem 1.1 bin ich auf der Bahn mindestens genauso schnell bzw eventuell sogar schneller.

    Der Knecht muss eilen, der Lord kann reisen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Fahrfusshebel ()

  • Mir wäre das immer zu anstrengend... kaufen, anmelden, neu eindenken, Teile besorgen, schrauben, wieder veräußern.....


    Das was hier schon rumsteht, bindet noch bis zum Renteneintritt und darüber hinaus....

  • Ich bin auch satt.

    Vielleicht verkaufe ich demnächst auch noch was.

    Meine beiden Qek Aero sind schon weg.

    Das was hier schon rumsteht, bindet noch bis zum Renteneintritt und darüber hinaus....

    Da bin ich schon !:)

  • Mir wäre das immer zu anstrengend... kaufen, anmelden, neu eindenken, Teile besorgen, schrauben

    Genau aus diesem Grund und angesichts der vorhandenen Zahl der Trabanten (die z.T. noch gemacht werden müssen) steht bei mir nichts aus Eisenach.

    Schnell fahren geht mit dem 1.1er, im Alltag rund um den Kirchturm leistet der eine oder andere 601 auch ganz gute Dienste und der Rest ist Sonntagsausgeh-Sammelei oder Campingbedarf.

  • "Meine beiden Qek Aero sind schon weg."


    Wer braucht schon 2 Wohnanhänger..... :thumbup:^^^^

  • Eben !

    Aber wenn man, wie ich, seinerzeit ein Exemplar für 80,- Euro bekommt ?

    Da konnte ich einfach nicht ablehnen.

    Letztlich war dann sogar ein Aero zuviel.

  • Kaufen und Verkaufen gehört zu meiner Leidenschaft dazu. Dabei liegt aber der Fokus zu 95% auf Trabant. Und mit diesem Handel refinanziert sich das Hobby auch zum größten Teil selbst. Ich würde nen riesen Ärger mit der Chefin bekommen wenn ich für die Ostkarren in die Haushaltskasse greifen würde.


    Andere Marken lass ich sein. Und mein 91er Böhmer ist seit 11 Jahren bei mir und der braucht kaum Teile, weil da selten was kaputt geht, insofern braucht der ein kleines 1m Regal und gut.


    Und weil ich kein neumodernes Auto besitze, spare ich auch Raten, Leasingbeiträge und Werkstattkosten. Das kann ich dann ins Haus stecken in dem ich mehr sitze als im Auto.

  • Und eben bis zum Renteneintrittsalter bzw weit davor möchte ich damit durch sein. Ich denke, von der Beständigkeit her meines Fahrzeugbestands bin ich gut bei.

    Und wie Deli sagt, Fremdfabrikat hin oder her, ist sicher vieles schick, aber zuviel durcheinander.

  • Zwischen Wartburg und Trabant gibt es ja noch einige " Parallelen ".


    Richtig interessant wird es, wenn die Sache Querbeet geht, und über

    IFA hinaus reicht.

  • Das mit den Parallelen macht nix - zwischen 1954 und 88 ist genauso viel Zeug vonnöten wie zwischen 1962 und 1990...


    Die Karosserieteile sind sperriger...



    Mir reicht ein Auto für Trailer und Verschleißfahrerei....

  • Kaufen und Verkaufen gehört zu meiner Leidenschaft dazu. Dabei liegt aber der Fokus zu 95% auf Trabant. Und mit diesem Handel refinanziert sich das Hobby auch zum größten Teil selbst. Ich würde nen riesen Ärger mit der Chefin bekommen wenn ich für die Ostkarren in die Haushaltskasse greifen würde.


    Andere Marken lass ich sein. Und mein 91er Böhmer ist seit 11 Jahren bei mir und der braucht kaum Teile, weil da selten was kaputt geht, insofern braucht der ein kleines 1m Regal und gut.


    Und weil ich kein neumodernes Auto besitze, spare ich auch Raten, Leasingbeiträge und Werkstattkosten. Das kann ich dann ins Haus stecken in dem ich mehr sitze als im Auto.

    Wenn das Haus bezahlt ist und auch saniert, bleibt Geld wieder für neues.... ;) Und ich min. kenn 2 weitere aus dem Forum die mehrere Ost-Fahrzeuge, ein Haus und neumodische Autos haben...


    Jeder wie er mag und kann!

    Einmal editiert, zuletzt von JL ()

  • Mossi

    Ich meinte, dass es bei Wartburg u. Trabant eben einige Teile gibt, die sich

    an beiden Fahrzeugen verwenden lassen.

    Sowas findet bei anderen Fabrikaten eher nicht statt.

  • Wenn du wüsstest...... Beispiel: Das ABS Steuergerät und Pumpe von BMW E30, Vectra A und VW Passat Nasenbär sind gleich.... Porsche 924 und Trabant 1.1 haben gleichen Luft- und Ölfilter.....

  • ... Aber ich habe nur einen Arsch den ich in ein Auto setzen kann.

    Genau dieselbe Aussage habe ich nebenan vor vielen Jahren bei einer ähnlich gelagerten Diskussion auch mal gemacht - und ich meine mich zu erinnern , dass u.a. DU dem damals widersprochen hast....??

    Ich kann Dich jedenfalls vollkommen verstehen, es sollte alles auch sein Maß und Ziel haben - und manchmal ist (etwas) weniger eben doch mehr. ?


    Muss sich also ggf. jemand anders mit den Dutzenden Buchsen des schwammigen Sowjets auseinandersetzen...?


    Krümel : die tatsächl. Teileschnittmenge zw. Trabant und Wabu hält sich m.E. in recht engen Grenzen, insbesondere auch bei den 2-Taktern. Was seinerzeit auch mich recht fix wieder von der fixen Idee abgebracht hat, zusätzlich noch ein etwas zugkräftigeres Vorspannfzg. für den QEK anzuschaffen.

  • Nunja, 5 Autos sind es ja trotzdem, die eigentlich kein Mensch braucht (ausser mir) ?

    Ohne Verbrauchs-Kfz.

    Und wer seine Meinung im Laufe seines Lebens nicht ändern kann, ist bereits tot ;)