Was macht ihr denn gerade?

  • Umzug ist organisiert, am 28. gehts nach Neustadt ;( Man was werd ich das Viertel hier vermissen.


    Aber erst gehts gleich ins Bodetal :love:

    Hybrid Synergy Drive - Die Zukunft atmet auf

  • Die Hauptstromleitung sollte eigentlich nicht in 15cm tiefe verlaufen dürfen.

    Das ist einerseits wahr, andererseits hat man schon Pferde kotzen sehen. Wer weiß denn wie es zum Zeitpunkt der Leitungsverlegung dort an der Stelle aussah, eventuell hat man nach der Leitungsverlegung nochmal das Geländeprofil verändert und so die erforderliche Deckung von 60cm abgetragen. Die Hecke wird da ja auch nich wild aufgegangen sein.


    Die Pläne stimmen bei dem Haus wohl eh nicht.

    Scheißegal ob die Pläne stimmen oder nicht. Ein Schachtschein von allen Medienträgern ist bei Erdarbeiten tiefer als 30cm Pflicht, und sei es nur wenn man solche Bodenanker einschlägt (ja auch damit haben Leute schon ganze Straßenzüge von der Stromversorgung getrennt...) Selbst auf dem eigenen Grundstück. Schon allein weil du dich dann drauf berufen kannst und deine Versicherung zahlt falls es zu Schäden kommt weil der Plan nicht stimmt. Und das Beste, Schachtscheine/Leitungsauskünfte wie auch immer das bei Euch heißen mag sind in aller Regel kostenfrei beim jeweiligen Medienträger zu bekommen.



    MfG


    Matze

    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  • Hier ist mir gerade zuviel argumentatorisch widersprüchlich....


    - "Ja, 25 Euro sind human, würde Ich nie was gegen sagen, deswegen schicken Ich Dämpfer die Zeit haben auch ein und kaufe die Ersatzteile dort."
    Genau aus diesem Grunde sende ich meine auch hin - mir leuchtet nur nicht ein, warum ich von dort Ersatzteile beziehen soll. Sofern mal Not am Mann ist, wird sich die Fähigkeit wie andere auch angeeignet - aber so? Ich mache bisher genügend andere Dinge selbst - ich bin von meinem persönlichen zeitökonomischen Standpunkt aus gesehen in diesem Fall ein Abgeber....


    - "da bei Ost-PKW die Teile fast alle gleich waren, benötigt man auch kein grosses Lager dafür." Warum soll ich mir für 4 verschiedene Dämpfertypen Teile ins Regal legen? Zumal es bei mir nicht immer nur ein Satz ist.....


    - "Das könnte man dann aber auch auf alles andere beziehen, was mit unseren Hobby zu tun hat"
    Kann man das wirklich? Liegt dies nicht eher im persönlichen Geschmack?

  • @Mossi Wenn jemand auf der Durchreise ist und nen defekten Dämpfer hat, derjenige kann mit sicherheit nicht 1-2 Wochen waren, bis Ersatz da ist, oder der Tüv steht an und ein Dämpfer Ölt, wird das Problem hat Zeitnah behoben. Für nen Trabant habe Ich immer privat immer Dämpfer auf Lager, beim Wartburg höhrt es aber schon auf, weil habe Ich keinen.


    Deswegen habe Ich eine kleine Box, wo Kolbenstangendichtungen, Ventilplättchen und Kolbenführungen drin sind, für den schnellen Kundendienst.

  • Du gehst also arbeiten damit das Auto bezahlt werden kann?

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • Jegliche Wochenend-Aktivitäten streichen (Meinigen, Idee&Spiel, Schaupflügen...etc)...Warum muß ich den auch jetzt zum ISF-Lehrgang?

  • Ich sachs ja immer wieder: So schlecht kanns Deutschland gar nicht gehen. Fast 600 Mark im Monat für ein Auto. Soviel hat ein Lehrling früher nichtmal verdient.

  • Brauchte er ja auch nicht. Oder wie viel haben damals Bus und Bahn gekostet?

    Hybrid Synergy Drive - Die Zukunft atmet auf

  • Faustregel für den Autokauf. Max. 2 Monats Netto Gehälter.
    Neuwagenkauf ist ansich dämlich wenn man nicht gerade Geld zum Scheißen hat.
    Als Azubi ansich Unsinn was du machst. Aber muss jeder selber wissen wie er seine Prioritäten setzt.

    Biete feines Glasperlstrahlen. Zylinderköpfe, Riemenscheiben, Vergaser, Schrauben etc.
    Bei Interesse bitte PN.

  • Wer hat denn diese Faustregel aufgestellt?
    2 Monatsgehälter als maximalen Kaufpreis? Wohl eher nicht...
    Ich habe mir noch nie ein neues Auto gekauft, und das wir wohl auch so bleiben. Obwohl ich mir das leisten könnte.
    Meine Frau wird sich wohl demnächst einen neuen E-Smart kaufen, wenn es den mal zu kaufen gibt. Aber mit etwa 20.000 Euro Kaufpreis müsste sie ja 10.000 im Monat von ihrem Arbeitgeber ausgezahlt bekommen.
    Träum... :*

  • Hab ich mal gelesen :D . Funktioniert bei mir.
    Ich hab immer Bauchschmerzen wenn ich so teures Blech durch die Gegend fahre.

    Biete feines Glasperlstrahlen. Zylinderköpfe, Riemenscheiben, Vergaser, Schrauben etc.
    Bei Interesse bitte PN.

  • Der ist ja nicht gekauft, sondern geleast. ;) Und wenn ich mir einen günstigen Gebrauchtwagen holen würde, würde ich nicht viel günstiger kommen.

  • Noch schlimmer...
    Twingo, Polo, Lupo... kriegste im guten Zustand teilweise für unter 1000€


    Ich tu mich immer schwer mit dem Gedanken zick Jahre nur Arbeiten zu müssen um irgend nen Hobel finanzieren zu können. Schrecklich.

    Biete feines Glasperlstrahlen. Zylinderköpfe, Riemenscheiben, Vergaser, Schrauben etc.
    Bei Interesse bitte PN.

    Einmal editiert, zuletzt von Tüftel ()

  • Na ja, muss jeder selber wissen. Bei uns in der Klasse macht das auch fast jeder und ich denke das sind noch humane Konditionen. :)

  • Leasen ist schon gleich garnichts für mich, damit fahre ich ja dauernd mit einem Auto herum das mir nicht gehört.
    Und Leasingrückgaben habe ich inzwischen mit unseren Firmenfahrzeugen so einige gemacht.
    Das kann nochmal richtig teuer werden...

  • Na ja, muss jeder selber wissen. Bei uns in der Klasse macht das auch fast jeder und ich denke das sind noch humane Konditionen. :)


    Funktioniert sicher. Aber man sollte nicht das tun was andere einem vorgeben sondern auf sein Bauchgefühl hören. Man kauft sich ein Auto das am besten zu einem passt. Nicht ein Auto das anderen gefällt.


    Leasing ist wie Geld verbrennen.

    Biete feines Glasperlstrahlen. Zylinderköpfe, Riemenscheiben, Vergaser, Schrauben etc.
    Bei Interesse bitte PN.

  • Heute mal den Tramp vorgenommen. Will morgen zum TÜV. Alles funktioniert. Außer: Er springt nicht an. Morgen früh die Batterie aus der Limo aus und in Tramp einbauen. Die andere Batterie mal ans Ladegerät hängen.

  • Das es auch andere machen habe ich nicht so gemeint, sondern eher darauf bezogen, dass es so schlecht nicht sein kein, also das Leasen. Und Abgabegebühren / Nachzahlungen gibt es nicht, auch keine Anzahlung. Einfach nur die Rate zahlen und wieder abgeben. Nach der Ausbildung kaufe ich mir natürlich ein Auto.